Wie haltet es Ihr mit dem Besuch im Solarium??
bevor ich wußte, dass ich schwanger bin, war ich ca. 1 manchmal auch 2 Mal die Woche im Sonnenstudio. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, war ich auch nicht mehr und mein Arzt hat mir davon auch abgeraten. Jetzt weiß ich nicbt mehr, ob ich das auf die ersten 3 Monate bezogen habe oder auf die gesamte Schwangerschaft. Kennt sich jemand aus. Nächster FA-Termin erst im Januar. Mir hat die Sonnenbank immer sehr gut getan und ich fühle mich auch wohler, wenn ich ein wenig gebräunt bin. Natürlich würde ich für meinen Krümel kein Risiko eingehen und gerne darauf verzichten........
Lg.
Birgit
Re: Wie haltet es Ihr mit dem Besuch im Solarium??
ich werde auch künftig ins Solarium gehen, aber nur höchsten 12 Min. und höchsten 1x die Woche. Ich denke auf alles was einem Spaß macht muß man doch nicht verzichten nur weil wir schwanger sind, oder?
LG Simone 8+2
Und in meinem schlauen SS-Ratgeber steht auch das Solarium "eigentlich" unbedenklich ist aber (!) in seltenen Fällen zu Hautrötungen, braunen Flecken führen kann da die Haut durch die SS anders reagieren kann. In so einem Fall sollte man Solariumgänge vermeiden.
Allerdings sollte ich auch erwähnen das meine Freundin während Ihrer SS auf Solariumsbesuche verzichtet hat da Ihr FA abriet davon.
Ich glaube da hat mal wieder jeder eine andere Meinung.
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen,
lG Gina 11+2
ich habe nur Erfahrungen bzgl Sonnenbaden in der Schwangerschaft, vielleicht hilft es Dir etwas weiter?
Ich bin ein sehr heller Hauttyp und bin in meiner 1. Schwangerschaft erstaunlich schnell und gut braun geworden... allerdings sehr fleckig - sah aus wie Altersflecken. Daher habe ich die Sonne nach Möglichkeit vermieden.
Noch ein Tip:
http://www.9monate.de/Solarium.html
Liebe Grüße
Anna
solarium im moment schon wegen der erhöhten infektionsanfälligkeit
absolut vermeidbar.
lg
kazita
also ich werde auch weiter gehen.
Natürlich können Hautveränderungen vermehrt auftreten dann solltest Du es lassen, aber ansonsten warum nicht.
Ich war bei Niklas auch im Solarium und Braun geworden ist er davon nicht. *g
Und im Sommer werde ich den Kugelbauch auch in die SOnne halten.
Ich zitiere bei sowas gerne meinen FA der meinte: Rauchen Sie?! Ich: Nein Er: Gut das wäre das einzige womit ich aufhören müßte ansonsten machen sie so weiter wie immer.
GLG Nina
ich bin vor meiner SS - und als ich es noch nicht wusste - regelmäßig ins Solarium gegangen. Jetzt lasse ich es... Die Meinungen teilen sich zwar, ob es nun schadet oder nicht, aber da Solarium ja nun auch nicht zu den gesundesten Dingen gehört, verzichte ich lieber.
Bin zwar schon weiß, wie ein Wand, aber nächsten Winter gehe ich wieder.
LG Frauke
Vielen Dank....
Lg.
Birgit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen