Wie haltet Ihr es mit der Sauna?
Beste Gruesse, Folke-Charlotte
Re: Wie haltet Ihr es mit der Sauna?
ich war in der 10. Woche in der Sauna und kann nichts Negatives berichten. Ich glaube, "nicht übertreiben" heißt einfach, dass man halt rausgehen sollte, bevor einem schwindelig oder ähnliches wird (sollte man ja sowieso). Ich hab z.B. auf den Aufguss verzichtet. Ansonsten hab ich gelesen, dass Sauna (zumindest für gewohnte Saunagänger) in der Schwangerschaft eher positiv sein sollen und der Geburtsvorgang bei Saunagängerinnen oft schneller ist. Die Finnen z.B. saunieren ja ständig - und soweit ich weiß, bringen die genauso gesunde Babies zur Welt wie wir ;-)
Liebe Grüße
Trixie
ich war zu Beginn der SS fast 2-3mal in der Sauna, weil ich nichts wusste... und hab mich immer gewundert, warum mir so schwindelig ist. Na ja..wurde dann eines besseren belehrt :-)
Mein Schwiegervater (Bademeister) hat einen Saunabetrieb und der meinte, es kommen ständig auch Hochschwangere in die Sauna. Du solltest eben nur einen Durchgang machen von bis zu 10Minuten. Du kannst aber wöchentlich gehen, wenn es dir gut geht. Ich selbst hab momentan Kreislaufprobleme, so muss ich auf das Schwitzen verzichten, bis es mir wieder besser geht. Ich hab sogar gehört, manche Finninnen bringen ihre Babys in einer Art Sauna zur Welt *G* sollten wir vielleicht nicht tun...
also viel Spaß beim SAunieren.
lg Saskia
Mach es einfach so wie immer.
Eine schöne schwitzige Zeit
Tiny
Nur zu!
Wir haben seit einigen jahren schon eine eigene Sauna im haus, und da gehe ich natürlich regelmäßig (mehrmals die Woche, manchmal sogar täglich) rein. Und auch seit ich schwanger bin, habe ich einfach weitergemacht. Uns geht´s bestens damit und auch die FÄ hat grünes Licht gegeben. Dass es zuviel ist, merkst du selbst genau, wenn du auf deinen Körper hörst. Sternchen sehen, Schwindelgefühl, Atemnot usw. sind da deutliche Zeichen. Ansonsten: Gut ist, was gut tut, also nur zu!
Gruß
Andrea 13+1
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen