Suchen Menü

Wie haltet Ihr es mit der Sauna?

Es heisst ja immer "Sauna ja, aber nicht uebertreiben". Oder auch "Sauna, nein, auf keinen Fall!" Also was nun? Und woran merke ich, dass ich es uebertrieben habe? Bei diesem Sauwetter draengt es mich doch sehr an diesen feuchtwarmen Ort - auch wenn es eigentlich nicht zu unseren zwei Hunden passt, die auch bei diesem Wetter nach draussen wollen...
Beste Gruesse, Folke-Charlotte
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet Ihr es mit der Sauna?

Hallo Folke-Charlotte,
ich war in der 10. Woche in der Sauna und kann nichts Negatives berichten. Ich glaube, "nicht übertreiben" heißt einfach, dass man halt rausgehen sollte, bevor einem schwindelig oder ähnliches wird (sollte man ja sowieso). Ich hab z.B. auf den Aufguss verzichtet. Ansonsten hab ich gelesen, dass Sauna (zumindest für gewohnte Saunagänger) in der Schwangerschaft eher positiv sein sollen und der Geburtsvorgang bei Saunagängerinnen oft schneller ist. Die Finnen z.B. saunieren ja ständig - und soweit ich weiß, bringen die genauso gesunde Babies zur Welt wie wir ;-)
Liebe Grüße
Trixie

Hallöchen,
ich war zu Beginn der SS fast 2-3mal in der Sauna, weil ich nichts wusste... und hab mich immer gewundert, warum mir so schwindelig ist. Na ja..wurde dann eines besseren belehrt :-)
Mein Schwiegervater (Bademeister) hat einen Saunabetrieb und der meinte, es kommen ständig auch Hochschwangere in die Sauna. Du solltest eben nur einen Durchgang machen von bis zu 10Minuten. Du kannst aber wöchentlich gehen, wenn es dir gut geht. Ich selbst hab momentan Kreislaufprobleme, so muss ich auf das Schwitzen verzichten, bis es mir wieder besser geht. Ich hab sogar gehört, manche Finninnen bringen ihre Babys in einer Art Sauna zur Welt *G* sollten wir vielleicht nicht tun...
also viel Spaß beim SAunieren.
lg Saskia

Wenn man an die Sauna gewöhnt ist und in Maßen sauniert, ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Um Kreislaufprobleme zu vermeiden würde ich aber auf Extremes verzichten.
Mach es einfach so wie immer.
Eine schöne schwitzige Zeit
Tiny

Nur zu!

Hallo!
Wir haben seit einigen jahren schon eine eigene Sauna im haus, und da gehe ich natürlich regelmäßig (mehrmals die Woche, manchmal sogar täglich) rein. Und auch seit ich schwanger bin, habe ich einfach weitergemacht. Uns geht´s bestens damit und auch die FÄ hat grünes Licht gegeben. Dass es zuviel ist, merkst du selbst genau, wenn du auf deinen Körper hörst. Sternchen sehen, Schwindelgefühl, Atemnot usw. sind da deutliche Zeichen. Ansonsten: Gut ist, was gut tut, also nur zu!
Gruß
Andrea 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen