Wie habt-oder versichert ihr eure Babys ?
Weiß jemand ob man im Mutterschutz gesetzlich Unfallversichert ist ? und ob da eine Private Unfallversicherung sinn macht.
So ein Versicherungsjogi meint auch, daß wir unser Baby privat Unfallversichern sollen.
Das kostet halt alles extra viel Geld, welches wir eigentlich nicht haben.
Evtl könnte mir eure Meinung dazu helfen
Liebe Grüße Stefanie
Re: Wie habt-oder versichert ihr eure Babys ?
also - genau umhören und vergleichen - es lohnt sich.
lieben gruss, sunny & colin 14W2T
Privat Krankenversichert
Alle Spitäler in der ganzen Ch
Unfallversicherung
So was ähnliches wie ne Lebensversicherung die mit 18 Jahren ausbezahlt wird( 10'000 SFR als Starthilfe)
Lg Susi
wir haben für Alina eine priv. Unfallversicherung abgeschlossen. Sie muß nur mal vom Klettergerüst fallen und es passiert was schlimmes (um Gotteswillen hoffentlich niemals!!!).
Die Versicherung kostet 7? im Monat.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 18w4t
LG Kathi
Rahel ist in unserer familienversicherung in der GKV mit drin, und wir haben eine gute aber nicht all zu teure Krankenzusatzversicherung für sie abgeschlossen. Chefarztbehandlung, komplette Übernahme der Kosten für Brillen, egal wie teuer. Übernahme von Zahnersatz auch beim Milchgebiss(kann schnell mal passieren, daß Schneidezähne wegbrechen), und son Zeugs. Eine unfallversicherung macht Sinn, wenn die Mobilität schon recht groß ist beim Krabbeln, oder eben wenn die Kurzen Laufen. Aber viel wichtiger ist eine Haftpflichtversicherung, die für Schäden die die Kurzen machen aufkommt. Die 16 Monate alte tochter von freunden hat auf der Baustelle von anderen freunden mal eben mit einem Steinchen die neue Glaseingangstüre zerdeppert.
An sonsten haben wir eigentlich eher darauf gachtete, daß wenn einer von uns beiden Chris oder ich etwas passieren sollte, daß der der übrig bleibt abgesichert ist, und sich auch zur not ersteinmal zu Hause um das Kind kümmern kann, bzw Berufunfähig wird durch Unfall oder Krankheit, daß dann eine Zusatzrente gezahlt wird, die unseren Lebensstandart sichert, später aber in eine Privatrente umgewandelt wird, wenn sie bis zum rentenalter nicht in Anspruch genommen wurde.
LG Tanja
ja, wir haben robin schon versichern lassen - eine "unfall"-versicherung, da kann ich auch mit ins kh usw.... und dann noch eine art "lebensversicherung" oder "pensionsvorsorge" - je nach dem, wie man`s sieht. das geld kann er mit 16 rausnehmen oder eben weitersparen (wär so gedacht).
kostet uns zusammen 18 euro im monat (8? vers. und 10? vorsorge). das ist es uns wert!
liebe grüße,
karin
nein, im 1. Jahr lasse ich mein Kind nicht versichern. Ich finde, das ist alles Geldschneiderei.
Gut, ein Unfall kann immer passieren, aber ich bin doch eigentlich 24 Stunden bei meinem Kind.
Ein Versicherungsfuzzi empfiehlt selbstverständlich immer Verscicherungen, er lebt davon!
LG Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen