Wie habt ihr entbunden - an die Schonmamis ;o)
Mich hätte interessiert, wie ihr alle entbunden habt. Ich meine sowas wie Wassergeburt, Gebärhocker, Pezziball, Bett, Kaiserschnitt, usw...
und wie lange es so im Durchschnitt gedauert hat.
Bin ja mit unserem 3. Kind Schwanger.
No 1 war eine Wassergeburt - 2,5 h - ohne Geburtsverletzung
No2 war eine "Bettgeburt" - 4 h - ohne Geburtsverletzung...mit Blasensprung ca 8 h davor
LG
Hormoni 25+3
Re: Wie habt ihr entbunden - an die Schonmamis ;o)
Nr.1 war eine Bettgeburt, dauerte seid Wehenbeginn 3 1/2 Std
Nr. 2 wollte ich auf dem Gebärhocker zur Welt bringen, bin kurz vor knapp aber doch ins Bett geflüchtet:-), Geburt begann nach einer Blasensprengung und dauerte ca. 2 Stunden
Nr. 3 ging mit leichten Wehen los, nach 1/2 Stunde wurde die Blase gesprengt und dann kam aus heiterem Himmel Pascal mit einer Sturzgeburt zur Welt.
Nr. 4 wurde aufgrund des Risikos einer weiteren Sturzgeburt eingleitet, es ging ne Zeitlang bis sich was getan hat, dann dauerte es aber 3 Stunden.
Ich muß dazu sagen ich hatte bei alle 4 en ab ca der 32. Woche einen Muttermundbefund mit 2 cm offen und es kamen alle zwischen 1-3 Wochen früher :-)
Mal schauen was Nr. 5 meint :-)
GGGLG Silvi 21 + 2
als meine
1. Geburt hat von Anfang bis Ende 6 h gedauert, war eine Bettgeburt, wenn es allerdings nach mir gegangen wäre, hätte ich lieber im Stehen entbunden:-)) Ich fand die letzte halbe Stunden im liegen furchtbar, achja einen kleinen Schnitt hatte ich, wurde mit 2 Stiche genäht!
LG Suse+Celine (25 Mon.) + *002* 22+3
Nr. 1 war im KH, nach Blasensprung zu Hause. 4h-im Kreißsaal, Einlauf, Wehentropf, u. Ärzte haben fest auf den Bauch gedrückt. War auch am Wehenschreiber angelegt, mit Kabel und es war mir viel zu kompliziert aus dem Bett zu steigen. Ziemlich schmerzhaft, Dammschnitt aber keine Schmerz
Nr. 2 Hausgeburt, Hebamme angerufen nachdem Wehen 1 Stunde lang alle 15 min kamen, Mumu war 9cm offen bereits, Geburt dauerte 1,5 h.
Erst Bett, dann in Seil gehängt, dann einfach rücklings auf die Bettdecke zu Boden gekuschelt. 1 schmerzhafte Wehe
Gruß
Sternenfeder 22.ssw
Ich hatte mir Lias Geburt eigentlich etwas anders vorgestellt (Gebärhocker....).:-))
Letztendlich war es eine Bettgeburt wg. Wehentropf und PDA, mit Katheterisieren unter der Geburt, Blutabnahme aus Lias Kopf zur Prüfung der Sauerstoffwerte, als sie noch in mir war, Blasensprengung nach 8 Stunden (hatte nur einen oberen Blasensprung, hatte aber keiner bemerkt) und Dammschnitt, da Lia nach 16 Stunden Wehen dann doch bitte schnell rauskommen sollte, da ihre Herztöne immer mal wieder abfielen.
Wenigstens konnte ich den immer wieder angedrohten Kaiserschnitt umgehen und letztendlich doch - wie gewünscht - ambulant entbinden.
LG, Kelly
LG Kathi
Alles in allem hat es so ca. 1,5 Std. gedauert.
Gruß Sandra
1.geburt: eingeleitet und sehr überwacht (tod), dauer nach beginn der einleitung ca. 28h auf einem normalen bett
2. geburt: vorher akkupunktur (weichmachen des MuMu), dann normale wehen, sprengung der fruchtblase, wehensturz ... gewünscht war einen wassergeburt, geendet hat es nach 26 stunden mit einem NKS
und jetzt????? wird es wohl wieder ein KS werden :-(
LG sam
Nach Blasensprung uf Pezziball sitzend, Geburt in der Hocke um 19 Uhr, also Dauer von erster Wehe bis Geburt 13 Stunden, mit kleinem Riss der genäht wurde.
Presswehen hielt ich im liegen gar nicht aus, bin sogar mitten drin wärend der Arzt mich untersuchen wollte vom Bett aufgesprungen, weil ich die Schmerzen im ligen nicht ausgehalten habe :-)
lg
Christina+Stefanie(26Monate)+Zwerg(25+5)
Geplanter KS wegen BEL und 4 kg Gewicht leider!o.T
Also Nico hab ich spontan im KH im Bett bekommen. Vom Blasensprung bis zur Geburt hat es ca 5 1/2 Stunden gedauert. Gerissen bin ich minimal, aber Nicos Köpfchen war auch 36 cm groß und er hat einen ARm direkt mit rausgebracht. Wenn Nr. 2 so ähnliche Proportionen hat, wird wohl diesmal nix reißen denk ich.
lg anke 21+3
1.Tochter:
-dauer 30 h,Blasensprung in der Nacht,Mumu wollte nicht auf,bin knapp an nem KS vorbeigeschlittert...Geboren hab ich schliesslich in der Hocke,gestützt auf meinen Mann und meine Schwägerin.
2.Tochter
-Dauer 1,5 std,sofort wehen alle 5 Min,im Kh angekommen schon 5 cm offen,20 min später war mein Wonneproppen da.Geboren hab ich ganz klassisch auf dem Bett mit angezogenen Beinen(für was anderes war sowieso keine _Zeit ;-))
Das dritte werde ich sicher auch nicht im Wasser gebären(ist mir ein Graus)und ich hoffe doch sehr,dass es wieder so schnell geht,dann geh ich nämlich nach der Geburt direkt nach hause...
Liebe Grüsse Susi
PS: Diesmal wird es ein geplanter KS.
Lena war eine Geburtshausgeburt mit 36 Std. Wehen, 15 Std. Geburtshaus bis zur Geburt in der tiefen Hocke an der Sprossenwand.
LG
Yvonne 20+2
Es wurde 10 Tage vor ET wegen starker Wehen, die aber nichts brachten, eingeleitet bzw. die Wehen mit Wehentropf unter PDA unterstützt. Nach 2,5 Stunden Blasensprung, doch nichts tat sich. Nach 12 Stunden war de MM erst knapp 3 cm offen und dann verkeilte sich Léan noch im Becken.
Der Not-KS wurde dann unter Vollnarkose gemacht, Léan hatte die Nabelschnur um den Körper gewickelt und somit konnte sich auch nichts am MM tun, sie kam da ja nicht mal richtig mit dem Köpfchen an.
Nr. 2 kommt hoffentlich normal zur Welt, noch einen KS möchte ich nicht.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 25+4)
Wassergeburt, 5 1/2 Stunden m.T
Lilly kam ET+9 im Wasser spontan zur Welt - ich habe einige kleine Risse, aber nicht vom Kopf, sondern von der Schulter.
Sie war blau als sie auf die Welt kam, hatte aber sonst alles sehr gute Werte - 8, 10, 10...
Sie wog 4240g und war 54cm lang, ihr KU 36cm
Wir haben zweimal versucht einzleiten. erst am 10.6. - mit halber tablette Prostin über Nacht, danach Tropf. Dann wieder nach Hause
Dann wieder am 13.6 ins KH, halbe Tablette Prostin, geschlafen, erste richtige Wehe um 11.30, Lillys Geburt dann um 16.45....
Davor habe ich den Wehencocktail genommen, einen Tag vor dem ersten einleiten, habe Wehen bekommen und Abgang des Schleimpfropfs, aber weiter hats noch nicht gereicht ;-)
Habe auch mit Cauolophyllum D4 versucht, hat bei mir nur Schüttelfrost ausgelöst ;-) war wohl nicht das richtige ;-9
So, das waren wohl mehr Infos, als du wolltest...
Lg
Mia 27.SSW
Elias war gerade noch eine eingeleítete SpontanGeburt oim Bett, wäre fast ein KS geworden, da Elias mit den Herztönen zu hoch war (bis zu 250!!!)! Die Wehen begannen leicht um 18 Uhr, heftig wurde es gegen 23.00h und um 00.58 war er da mit Dammschnitt,wegen 38cm Ku!!! also 2 Stunden!!!
LG Cindy 24ssw die wieder auf spontan Geburt hofft!!! mit Elais 14 Monate...
bei Niklas war es eine Bettgeburt innerhalb von h mit nem leichten Dammrss der aber gut geheilt ist.
Ich habe ind er Wanne gelegen konnte es aber nicht haben.
Ich konnte auch nicht aus dem bett, denn die Wehen waren wirklich heftig und ich war froh mich nicht bewegen zu müssen.
LG Nina
Joana ist spontan 2 Stunden nach Blasensprung im Bett (rückenlage) geboren worden. Ich hatte vorher 4 Tage lang sehr schmerzhaften Nierenstau und ich war froh, "nur" im Bett liegen zu können. Achja, hatte einen etwa 1 cm langen Dammschnitt.
Dieses mal wünsche ich mir eine Wassergeburt, mal schauen ob es klappt.
GGLG Manu
Bett, da ich wegen nicht wirkender PDA mich nicht mehr bewegen konnte (sagt einem vorher nie jemand, aber anscheinend bin ich mit meiner Reaktion auf das Schmerzmittel - motorische, nicht aber sensorische Nervenenden nicht betäubt - nicht alleine) und Saugglocke und dementsprechend grossem Schnitt.
28-stündiger Wehensturm, also keine dieser schönen Pausen.
Ich bin aber überzeugt, dass es dieses Mal besser wird - muss ja! LG Anna, 28.Wo (mit Amon 18 Mon)
leider mit Zange ;-)
Valentinchen lag vorm Becken und weigerte sich den Eingang zu finden. Als sie dann endlich drin war (nach 26 Stunden) ging alles ganz flott und eigentlich Problemlos, aber die Ärzte wollten kein Risiko mehr eingehen und haben sie bei der 2. Presswehe mit der Zange geholt.
Ich hatte natürlich einen Megaschnitt und einen heftigen Scheidenriss und die Zeit bis das verheilt war, war viel schlimmer als die ganze Geburt.
Eigentlich fand ich die Geburt sogar schön. Habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verging und mir seltsamerweise auch keine Sorgen gemacht. Die Betreuung war sehr nett und ruhig und ich hatte nie Angst oder Beunruhigung. Wir haben sogar noch viel gelacht zwischendurch.
Trotzdem hoffe ich diesmal auf eine flottere Geburt und vor allem keine oder nur wenig Geburtsverletzungen!
liebe Grüße
Nicole (SSW 24-4)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen