Suchen Menü

Wie habt ihr die 36 bis 40 Lebenswoche erlebt??

Hallo,
Michaela hat jetzt innerhalb der letzten zwei Wochen ihren ersten zwei Zähne bekommen und hatte erhöhte Tempi. Nun sind die Zähne durch, Fieber hat sie auch keins mehr, aber das auffällige Verhalten wird immer schlimmer.
Sie nörgelt den ganzen Tag, will immer auf den Arm genommen werden, quengelt was das Zeug hält, wenn ich nicht zu sehen bin. Das Schlimmste ist, dass ich seit gestern Kopfschmerzen habe. Immer wenn sie EHHHHMMMMMM macht, nervt es mich sehr und sie tut mir aber trotzdem ja so leid. Ich versuche sie seit heute überall mit mir rumzuschleppen, ist ganz schön anstrengend, aber erträglicher. Sie schläft auch immer später ein und vor allem nicht mehr durch und wacht zudem immer früher auf. Ständig ruft sie nachts. Meist genügt es dann, wenn ich ihr meine Hand gebe.
Wer kennt das und ist doch hoffentlich nur eine Phase? Habt ihr schonmal davon gehört, dass es einen Entwicklungsschub in diesem Zeitraum gibt??? Wer weiß mehr??
Vielen Dank für eure Antworten!!
LG
Moni, die sich frägt, wo ihre ausgeglichene, fröhliche Tochter geblieben ist!
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr die 36 bis 40 Lebenswoche erlebt??

Hallo..also mit den Kopfschmerzen schließe ich mich an..mir hämmert seit ein paar Tagen der Schädel...
Luna ist im Moment auch eher quengelig vor allem gibt´s stress mit dem Einschlafen. Leo ist eigentlich wie immer, wird nur vom Geschrei mit wach. Meine beiden lernen grad viel neues, vielleicht fällt das Abschalten beim Einschlafen deshalb schwer.Also kann ich leider keine Hilfe bieten.Bei uns fängt aber auch glaub ich langsam das Fremdeln an, zumindest konnten sie am Wochenende die Uroma nicht ausstehen, lol...
Lg Nicole mit zwillis, die im Moment auch nachts öfter geweckt wird

Das ist der 37.er Schub :-)

Der geht auch vorbei ***hoff*** , hab auch so ein Quängelgeist zu Hause :-)
Ich habe mal kopiert :
Sprung um die 37. Woche :
Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier. Es benimmt sich babyartiger.
GLG silvi

Re: Das ist der 37.er Schub :-)

Das ist ja krass!!
Dieser Text passt absolut bis ins kleinste Detail zu meiner Lara!!!
Lara ist heute genau 35 Woche alt.
Wie lange dauert denn so ein Schub??
Lg Tina und Lara *01.09.04

Re: Das ist der 37.er Schub :-)

Der kann schon 2-3 Wochen gehen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen