Wie habt Ihr Euch abgesichert?
mich würde einmal interessieren was für Versicherungen Ihr habt und welche Eurer Meinung nach total überflüssig sind.
Also wir haben:
2 Mal Leben eine auf Micha andere auf mich
1 Hausrat (da ist Glas usw. mit drin)
1 Haftpflicht
1 Rechtschutz
1 Wohngebäude
1 Berufsunfähigkeit für Micha
fehlt da Eurer Meinung nach was (bis auf Unfall) oder ist was überflüssig?
Die Versicherungen wollen ja immer gut Geld machen,deswegen frage ich.
Danke Euch!!!
Alles liebe Tanja und Dimo 17w+2t
Re: Wie habt Ihr Euch abgesichert?
-jeder eine Risikolebensversicherung
-jeder eine Unfallversicherung
-jeder eine BU-Versicherung
-eine Familien-Haftpflichtvers.
-Hausratversicherung
-Wohngebäudevers.
-Rechtsschutzvers.
Das ist alles, was wir brauchen.
Bei euch fehlt vielleicht eine Unfallvers., ansonsten braucht man eigentlich keine weiteren Versicherungen.
LG Kathi
Ich frage deswegen,weil wir auch noch eine für meinen Mann machen wollen,aber wir müssten 100 Euro einzahlen monatlich,dazu haben wir:
Hausrat,Haftpflicht,Glas,ADACRechtsschutz,Tierhalterhaftpflicht(da Hund),ADAC auslandsschutz...verschiedene Bausparverträge....
Grüße
Liro
Wenn Euch (wie uns :-)) für ne Kapitellebensversicherung das Geld fehlt, könnt ihr auch nur das Risiko absichern lassen. Dann gibt es nur im Todesfall etwas,..., kostet dafür auch nur ein paar Euro! :-)
LG Anna
ich habe eine Kapitalbildende Lebensversicherung bei der Debeka abgeschlossen. Zahle bis zum 6.Jahr 15 Euro und ab dem 7 Jahr dann 30 Euro. Die Versicherung ist mit einer 5 % Dynamik und am Ende bekomme ich 2045 26.000 Euro wenn ich die Dynamik immer mitmache. Ansonsten derzeit bei Todesfall 18.500,- Euro.
Bei Unfalltod bekommt mein Mann ca. 37.000 Euro also das doppelte als bei "normalem" Tadesfall.
Bei Risiko zahlste wenig, Geld ist aber dann auch weg, so kann man immer noch was sparen und freut sich 2045 über a weng Geld.
Habe viele Versicherungen verglichen und die Debeka war einfach am besten. Ach ja, ich habe den Jugendtarif DK5
LG Dani
liebe grüße Yvonne
Wir haben auch Hausrat und Haftpflicht, glaube bei der Allianz so ein Schutzpaket.
Lebensversicherung etc. können wir nicht abschließen, da wir zu krank sind. Auch eine Krankenzusatzversicherung über die Sparkasse wurde uns verweigert.
Ich habe noch die Riesterrente gemacht und für Léan eine Unfallversicherung.
LG Savi
1. Haftpflicht mit der Klausel "Das reiten fremder Pferde"
2.Hausrat
3. 2mal Invalidität und Unfalltod(eine auf mich,eine auf Mario)
4.Teilcasco aufs Auto mit einer Rechtschutzversicherung bei Unfällen,die vor Gericht kommen
Lg Susi
wir haben noch eine Krankenzusatzvers. für jeden von uns (welche wir auch schon gebraucht haben) und eine Unfallvers. für uns alle drei - auch für Leonie
LG Romy
wir haben bis auf Simon alle eine Lebensversicherung und eine Hausratversicherung. Haftpflicht halt ich auch für wichtig, werden wir demnächst abschließen. Übrigens haben wir die Hausrat abgeschlossen NACHDEM bei uns eingebrochen wurde. Hinterher ist man immer schlauer :-)
LG Petra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen