Wie groß ist eine Portion Milch?
ich hab mir jetzt eine Milchpumpe zugelegt, um ein paar Portionen Milch einzufrieren - so dass mein Mann auch mal das Füttern übernehmen kann, wenn ich nicht da bin. Aber: wie groß sollte so eine Portion Milch eigentlich sein??
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (7w2t)
Re: Wie groß ist eine Portion Milch?
Warscheinlich wirst du wegen dem stillen nicht wissen, wieviel es
überhaupt trinkt. Ich schätze mal, so 120 ml wären schon
angebracht zum einfrieren. Ich habe das Avent-System, und die
Vorratsflschen zum einfrieren fassen 125 ml.
Den Rest solltest du dann aber wegschütten, falls etwas beim
füttern übrig bleibt. Und wenn's doch zu wenig wäre, ist das auch
nicht schlimm, dann trinkt es eben beim nächsten stillen etwas
mehr.
LG Tina
meine Hebi meinze vor 3 Wochen, daß eine MuMi-Mahlzeit ca. 120 ml wären. Da ja mit steigendem Alter auch die Trinkmenge steigt, denke ich mal, daß Du mit max. 140/150 ml auf der sicheren Seite bist.
Ich stille auch voll und habe mir auch eine kleine Notreserve eingefroren. Allerdings dank (sterilisierter) Eiswürfelform in 10 ml - Häppchen, da kann "Mann" recht gut portionieren :o)
GLG, Carola mit Lea (auch 7w2t *zwinker*)
@ cs77
sag mal, du hast sterilsierte Eiswürfelbeutel für die MuMi?
Wo bekommt man die? Welche Firma ist das? Und was kosten sie?
Ich habe nur normale 240 ml Beuteo von Avent, andere habe ich noch nicht gesehen und schon gar nicht welche in Eiswürfelform!
LG sandra mit felicia 12w
Re: @ cs77
nö, ich nehme dazu keine Extra-Beutel, habe mich wohl schlecht ausgedrückt...
Ich habe eine ganz normale Eiswürfelform sterilisiert, fülle da die MuMi rein und packe das ganze in eine größere (neue) Gefriertüte von Toppits. Wenn die Würfel fest sind, nehme ich sie aus der Form raus und packe sie (nach Tagen getrennt) in kleinere Gefrierbeutel um. Diese habe ich dann nochmal wegen der Ordnung im Tiefkühlschrank in eine große Tupperdose gepackt.
Hm, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
LG, Carola mit Lea (7w3t)
eine 40ml-portion, die hätte es dann als nachschlag gegeben.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen