Suchen Menü

Wie ging das noch mal mit dem Inhalieren????

Timo hat es jetzt leider auch erwischt. Er hustet und schnupft so vor sich hin. Seine "Stimme" ist total heiser. Er jammert richtig kläglich. Jetzt wollte ich mit ihm inhalieren, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll. Vor kurzem hatten ein paar von Euch (ich meine Isa war auch dabei) ein paar ganz tolle Tipps dazu. Ich finde sie aber leider nicht wieder und mein Kurzzeitgedächnis hilft mir auch nicht weiter.
Bitte, bitte gebt mir einen Tipp damit wir morgen gleich loslegen können. (Hoffentlich wird diese Nacht etwas ruhiger als die letzte, da hat er sich wirklich gequält!)
DANKE!!!
VLG Kristin
Bisherige Antworten

Re: Wie ging das noch mal mit dem Inhalieren????

hallo, hab mal was geraten ja :-)). du nimmst einfach eine thermoskanne, gießt heißes salzwasser rein. deckel zu. dann setzt du dich mit dem kind auf dem schoß hin und hälst dem kind die dampfende thermo vor die nase. aber erst mal weiterweg, ist ja doch heiß. das kind kann die kanne angreifen und befummeln nach herzenslust, ohne das was passiert. ganz gut gehts wenn du euch noch ein großes handtuch wie ein zelt umhängst. dann geht nicht soviel dampf verloren. hoffe es hilft glg isa

Du kannst dir auch von deinemm Arzt einen Pari verschreiben lassen, kommt auf deine Kranjenkasse an, ob leihweise oder ob du ihn dann behalten kannst. In den Pari kommt dann Kochsalzlösung und ggf Medis rein und du hast kein heißes Wasser wo der Knirps sich verbrennen kann.
LG sandra

Hallo Kristin!
Ich hatte die Frage neulich gestellt und super hilfreiche Antworten bekommen. Isa hat Dir ja schon geantwortet, aber wenn es dich interessiert, hier der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-6537516.html
Aber vielleicht geht es Timo ja auch schon wieder besser?
Alles Gute,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen