Suchen Menü

Wie geht Ihr mit ????

Hallo
Ich habe mal ne blöde FRrage :
Wie geht Ihr eigentlich mit der Angst um das irgendetwas in der SS mit dem Baby passieren kann. Oder verdrängt Ihr das.
Wir hatten 6 Jahre einen Kinderwunsch und dank der künstlichen Befruchtung hat es beim ersten Mal geklappt aber die Angst ist halt größer wie sonst.
Was kann man dagegen machen.
Tschaui
Purzel 23 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie geht Ihr mit ????

Nach 2 Fehlgeburten kenne ich auch diese Angst,vor allem weil ich mir das Baby so sehr wünsche. Inzwischen bin ich allerdings zuversichtlicher geworden, da ich es in meinem Bauch spüre. Die Bewegungen sagen mir: es ist alles in Ordnung. Ich habe sogar die erste Latzhose für das Baby gekauft, sozusagen um mir selbst zu sagen: "dieses Baby kommt gesund auf die Welt". Man muss positiv werden, auch wenn man auch seine Durchhänger hat und Ängste.
Alles Liebe für Dich und für alle denen es auch so geht.
Kass, 22. Woche nun

Re: Wie geht Ihr mit ????

Hallo Purzel,
wir haben auch über 3 Jahre gebraucht, um Schwnager zu werden und ich kenne diese Ängste auch.
Aber ich denke, es geht jeder werdenen Mama so und das ist ganz natürlich. Ich weiß, dass ich jetzt alles für mein Baby tue, was in meiner Macht liegt (Gesunde Ernährung usw.) Alles andere liegt wohl nicht in meinen Händen.
Ich versuche meine Schwangerschaft jeden Tag zu genießen und freue mich über all die Bewegungen, die ich spüren kann.
GGGLG Frauke mit Mausi 26.SSW

"tief durchatmen" :-)

Hallo Purzel,
Die Frage ist absolut nicht blöd ...
Nach etwa 4 Jahren Kinderwunsch und 9 FGs habe ich nun eine gesunde lebende Tochter. Die Schwangerschaft war immer wieder sehr von Aengsten belgeitet.
Das Vertrauen hat gefehlt. Als es auch noch über Termin ging, wurde die Angst richtig schlimmm - aber, alles ging gut!!!!!!!!!
Nun bin ich wieder schwanger ( ende 28.SSW), diesmal ist die Angst nicht gross - ich vertraue sehr darauf, dass alles so kommt, wie es muss.
Ich verhalten mich vernünftig und gehe keine unnötigen Risiken ein, achte auf mich und meinen Körper, das Baby im Bauch. Mehr kann nicht getan werden.
Ich mache Yoga und das entspannt mich sehr. Ich atme tief in den Bauch, ich spüre das Baby und das schenkt auch Vertrauen.
Die Angst um das Kind vergeht nicht unbedingt, wenn es da ist - ausserhalb des Bauches ists eigendlich noch viel gefährlicher....Aber das Vertrauen kann sich entwickeln :-) Wenn dich die Angst weiter begleitet, dann ist das einfach so. Du hast 6 Jahre lang gewartet und nun wächst ein endlich ein Baby in dir - klar, dass dich der Gedanke, dieses geliebte Wesen verlieren zu können, mehr als beunruhigt.
Ich wünsche dir, dass du möglichst oft geniessen kannst und ohne Angst schwanger sein kannst :-)
Die Zeit vergeht und der Moment kommt immer näher, an dem du dein Baby zum ersten Mal in den Armen halten wirst :-)
Liebe Grüsse
Mia

Re: Wie geht Ihr mit ????

Hallo, ich muss sagen, ich verdränge es....
Ich bin seit 6 Wochen erkältet...Bronchien und Nase..Ich musste 10 Tage Penicillin nehmen, Bronchoforton, Gelomyrtol, Mucusolvan, Nasentropfen... Ich bete, dass alles in Ordnun geht!!! Bei der letzten Untersuchung war alles okay. Leider spüre ich noch keine Kindsbewegungen.
LG Nicole
22. Wo.

Re: Wie geht Ihr mit ????

hallo, ich denke ich werde erst wieder gegen ende der ss nervös. da ist es bei mir schon 2x übel ausgegangen. aber ich mach mir schon gedanken wenn sich junior 2 mal weniger bewegt. aber was sollte schon schief gehen. alles entwickelt sich bestens, und wenn wirklich was wäre, dann würde er geholt werden und damit hat sichs. lg isa 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen