Wie gefällt Euch unser Name??? Brauche Rat!
heute muß ich Euch mal um Rat fragen. Mein Mann und ich haben uns schon seit langer Zeit für den Namen ALINA entschieden. Bisher sind wir aber auf ziemliche ?Kritik? damit gestoßen. Vom einen kommt: ?Häää, wie soll das Kind heißen? oder meine Schwiegermutter z.B.: ?aus welchem Roman habt ihr DEN Namen denn???
So außergewöhnlich finde ich ihn gar nicht. Da er uns sehr gut gefällt, haben wir bisher immer drüber hinweg gehört. Gestern meinte meine Mutter aber, hoffentlich wird das Kind nicht Ali oder Lina gerufen. Mir gefällt der Name echt gut ? aber langsam machen mich alle verrückt! Ich will doch nicht, dass mein Kind im Kindergarten Ali gerufen wird!
Es steht sonst nur noch LEA zur Auswahl. Das gefällt aber meinem Mann nicht so gut, da im Namensbuch steht: Lea ? Kuh oder Lea ? die sich bemüht. Er findet das nicht unbedingt passend.
Wie findet ihr denn Alina ?? Ich möchte ja nicht, dass unser Kind später mal gehänselt wird, nur weil uns der Name so gut gefallen hat..
Schwierig, schwierig....
Danke für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Krümel
Re: Wie gefällt Euch unser Name??? Brauche Rat!
also die Tochter unserer nachbarin heißt auch Alina und wird keinesfalls gehänselt oder der name verhackstückelt.
ich finde den namen auch sehr schön und würde mir um das gerede der anderen keine Gedanken machen.
Er muß Euch gefallen. Wenn es immer nach den anderen ginge hätte Niklas glaube ich heute noch keinen namen.
Laß Dich nicht verunsichern.
GGLG Nina
wir hatten uns Alina bei der 1.SS auch als Mädchennamen überlegt, aber es wurde ja dann ein Junge. In meinem Bekanntenkreis gibt es bereits 2 Mädchen die so heissen, deshalb stand der Name nicht mehr zur Wahl, aber generell ein total schöner Name.
Genau aus dem Grund, dass uns niemand reinredet werden wir auch diesmal den Namen nicht vor der Geburt verraten..
Noch schöne Pfingsten wünscht
Silke 36.SSW
ich finde, Alina ist ein schöner Name. Und was die Hänseleien mit dem Spitznamen angehen, da finden die lieben Mitmenschen immer einen Weg, egal wie der Name lautet.
Ich kenne auch eine kleine Alina und die wurde noch nie Ali gerufen. Und Lina ist doch auch kein schrecklicher Name.
Ihr solltet auch nicht nach den Verwandten gehen, irgendjemand hat immer was auszusetzen. Unsere Favoriten haben wir bisher nicht bekannt gegeben, damit uns die Kommentare der lieben Mitmenschen erspart bleiben.
Nennt euren Schatz wie ihr es wollt!!
Liebe Grüsse
Ulrike
wenn ihr den Namen gut findet dann ist es doch egal was andere sagen. Wir haben Anfangs unsere Ideen auch unseren Eltern und Geschwistern gesagt, jetzt lassen wir das denn es kamen meist nur dumme Kommentare. Wir werden den Namen mitteilen wenn unser Krümel geboren wurde, vorher nicht. Wichtig ist das der Name zum Nachnahmen passt. Und mit Lea muss ich deinem Mann recht geben, ich denke da auch immer an eine Kuh, und es heissen soooooooooooooo viele Mädchen zur Zeit Lea. Und wie ein Kind gerufen wird entscheiden auch die ELtern mit wie sie es vor machen, bzw. ihr Kind rufen. Wenn du natürlich dein Kind dann immer Lina rufst brauchst du dich nicht zu wundern wenn es andere auch tun. Versuche einfach darüber hinwegzuhören und die Namenswahl nicht mehr so ins Gespräch zu bringen.
LG Sabine
Alina find ich schön, und ausserdem....
Gruß
Alexandra 36.Woche
Total schön!!!
Ich finde den Namen klasse, er hätte mir für unsere erste Tochter auch gefallen. Aber es gibt schon eine Alina in unserer Verwandschaft.... Sie ist jetzt vier und den Namen hat bisher keiner abgekürzt, auch nicht im Kindergarten!
GGGLG
Nicole mit Janine und Ü-Ei
also, ich glaube nicht das man mit so einem namen
grüße kati mit julien 17 mon und baby inside morgen 33. w.
Alina ist ganz normaler Nahme.Ich finde ihn schön.
Bei uns war so.Wir hatten nimanden vorher gesagt wie das Kind heissen soll und jetzt werden wir auch nicht sagen.
Damals bei Hugo war auch so.Keiner wollte glauben.Wie heisst er den??? HUGO.Es war nur solche reaktion oder fanden die anderen den Nahmen ganz süss.
Lass dir nichts reinreden und gibt so ein Nahmem wie Dir gefällt.
LG Beate 30SSW
also die Tochter meiner Cousine heißt auch ALINA - und das ist überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße
Trixie
Gefällt mir sehr gut. LG Petra
Gefällt mir und meinem Mann sehr gut. LG Dani
LG
Tinky
genau aus dem Grund bekommt vor der Geburt unseres Kindes niemand den Namen zu hören den wir gewählt haben.
Wir haben nämlich keine Lust auf so blöde Kommentare wie den Deiner SM.
Im übrigen muß Euch der Name gefallen und keinem anderen sonst.
Gruß
Yvonne
Im übrigen finde ich den namen auch überhaupt nicht ungewöhnlich, ist doch eher recht häufig!
Viele Grüsse Danni, nicht mit A- sondern mit Pau-lina ;-)
Das einen alle verrückt machen ist auch der Grund, daß wir noch keinem von unseren Verwandten oder Bekannten unseren Namen (Paul) verraten! Denn wenn das Kind erst mal da ist, sagt keiner mehr, der Name ist nicht gut sondern alle finden es süüüüüß!
LG, Tanja
Lg kats 32 ssw
mir gefällt der Name auch sehr gut!
Also, ALI wird sicher nicht draus gemacht, vielleicht aber LINA!
Obwohl LINA nicht so schlimm wäre, wie ALI :-)
Nee, der Name ist schön, überhöre einfach die Kommentare über euren auserwählten Namen. Er ist schön!
Wir haben uns für den namen Felicia entschieden, meine Mutter nennt meinen Bauchbewohner jetzt schon "Feli" *grusel*
Ich musste sie wirklich energisch bitten, dass Kind zukünftig bei seinem richtigen Namen zu nennen, und nicht so zu verniedlichen.
Aber Alina kann man nicht so wirklich verniedlichen! Also, wenn er euch so gefällt, dann nehmt ihn!
Gruß Sandra 30 SSW
Ich finde den Namen wunderschön und würde ihn immer wieder nehmen.
Abkürzen tun die Kids doch heutzutage jeden Namen, und gehänselt weil man Alina heißt, warum?
Unsere Alina ist jetzt zwar erst 2 Jahre und somit kann ich noch nicht sagen wie sie später mal Kindergarten, Schule genannt wird.
Hör nicht auf die Verwandtschaft Euch muss der Name gefallen und wir haben bis jetzt noch von niemanden gehört, dass Alina aus einem Roman etc. stammt.
GLG Alex und Alina
P.S. Alina kann seit ein paar Tagen ihren Namen fast sagen und sagt anstatt Alina Lina und das hört sich sowas von süß an.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen