Wie feiert Ihr Weihnachten?! UMFRAGE und OFFTOPIC
feiert Ihr so ganz traditionell mit Kirche, Essen und Bescherung?! Oder mal ganz anders?!
Was gibt es bei Euch zu essen (falls das überhaupt geht vor Übelkeit *g) und besucht Ihr die Verwandschaft?!
Also bei uns ist es wie oben beschrieben und am 1. kommt ein Teil zu uns am 2. fahren wir Essen mit dem anderen Teil.
Eigentlich wollten wir dann auch mitteilen das Nummer 2 unterwegs ist.
Und jetzt der OFF TOPIC TEIL *g
Leider ist mir daran die Lust schon wieder vergangen da ein Teil schon "Wetten" abgeschlossen hat ob wir dieses Jahr wieder zu Weihnachten eine SS mitteilen (war bei Niklas damals auch so) aber wenn ich das jetzt schon höre möchte ich es erstmal gar nichts sagen.
Meine Schwägerin denkt wohl ich will Ihr die Show stehlen.
Ich verstehe sie echt nicht. Hat gerade 1 Tage lang Ihr Kind (bin gestern Tante geworden) und macht sich Gedanken das sich nicht alles um sie dreht. Ihr müßt wissen das unser Sohn das erste Enkel und Urenkelkind auf beiden Familienseiten war und daher die Freude auch sehr groß war. Ich freue mich so für sie das es auch bei ihr endlich geklappt hat (sie ist 5 Jahre älter als ich) und die Kleine ist echt ne Süße.
Aber warum muß sie jetzt wieder mit diesem Theater anfangen.
Ich versteh die Frau nicht gerade wo ich dachte es würde zwischen uns beiden eigentlich ganz gut laufen.
Oder sind das die SS Hormone.
Auf jedenfall vielen Dank fürs zu lesen.
Einen schönen Sonntag noch und gespannt auf Eure Antworten
Nina
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?! UMFRAGE und OFFTOPIC
Also Heilig Abend feiern wir bei meinen Eltern mit lecker Abendessen (sahneschnitzel mit spätzle *jamjam*) und Kirche (mein Mann allerdings nicht - Heide)
Zu deinem OT teil würd ich sagen, dass du vielleicht etwas überreagierst auf Grund der Hormone. Ich weiß, ich kann es auch schon nicht mehr hören, aber wenn ich ehrlich bin reagier ich auch oft total daneben aufgrund der Hormone. Es ist sicherlich nicht böse gemeint mit den "wetten" abschließen und es werden sich alle mit euch freuen!
Die auch noch nen schönen Sonntag
lg anke
Wir feiern diesmal etwas anders.
Am 24.12. gehen wir Vormittags zu der Mutter von meinem Freund, die hat Geburtstag. Gegen Nachmittag hauen wir da ab und fahren zu mir (uns). Wir wollen dann ganz in Ruhe zu dritt Weihnachten feiern - Mama, Papa und Léan. Erst machen wir die Bescherung und danach essen wir Ente mit Rotkohl, Kartoffelklößen und Soße *sabber*.
Am 1. Weihnachtstag fahren wir zu den Großeltern von meinem Freund. Was es da gibt weiß ich nicht. Und am 2. Weihnachtstag gehe ich allein mit Léan zu meiner Mama und ihrer Freundin. Meine Oma wird dann auch da sein.
Eigentlich wollte ich meiner Mama zu Weihnachten von der ss erzählen, dachte es wäre ein guter Moment. Da es aber meinem Onkel sehr schlecht geht, muß ich es wohl verschieben :o(. Nur langsam wird es schwierig den Bauch zu verstecken *grr*.
LG Savi mit Léan (27 Monate) und 'Urmel' (ssw 11+6)
wir sind heilig abend bei meiner ma und ihrem mann unten (wohnen in einem haus). was es zu essen gibt, wissen wir nicht. haben nur mitbekommen, dass meine ma bei unserem bio-gelügel-lieferanten fleisch vorbestellt hat.... für den nachtisch bin ich zuständig - cappucchino creme und mousse au chocolat.
am ersten feiertag sind wir dann bei meinem opa zum brunch, zusammen mit dem rest der familie.
am zweiten feiertag sind wir dann bei der schwester von meinem stiefvater eingeladen zusammen mit deren teil der familie.
freue mich auf alle einladungen, aus beiden familien kommen wir mit allen gut klar und es gibt keinen streit oder sonstiges. es wird auch an allen 3 tagen eher locker sein, bei uns ist keiner spießig und die kinder müssen auch nicht unterm baum singen ;o)
nummer 2 werden wir wohl noch nicht offiziell bekannt geben, das mache ich erst anfang januar wenn ich auch beim arzt war! würde aber auch sonst keinen streit geben - jonas ist das erste (ur-)enkelkind und es ist ausser unserer nr. 2 auch kein anderes in sicht... mein cousin (wir beiden sind die einzigen unter 50 in der familie ;o)) würde aber wohl auch nicht so reagiern, wüßte keinen in der familie der sich bei soner lapalie angegriffen fühlen würde oder meint, man würde ihm die show stehlen. laß deiner schwägern doch ihre "show" und vertagt eure bekanntgabe auf sivester oder so.... scheint ihr ja wahnsinnig wichtig zu sein. lg nina
also *grübel* morgen kommen meine Eltern (wohnen ca. 400km von hier) also feiern wir Hl.Abend mit meinen Eltern, "Schwiegereltern" und 1xOma/Opa von meinem Schatz bei uns zuhause. Gibt Lende mit Kroketten, Gemüse, leckerer selbstgemachter Soße und zum Nachtisch mein legendäres Tiramisu (mal sehen, ob ich das runterbekomm *g*) Und mal guggen, wen ich dann Nachts noch mit in die Kirche schleppen kann ;o) Am 1.Feiertag gehen wir dann zu Oma/Opa die auch am Hl.Abend da waren, was es da gibt weiss ich nicht und am 2.Feiertag fahren wir nach Berlin. Ein Weihnachtsgeschenk von Papa für uns :o) Abends Wintergartenvarieté und eine Übernachtung. Samstag bisl Stadt guggen und dann wieder zurück. Danach vieeeeeel ausruhen weil ich am 29. wieder arbeiten muss. Hoffe, ich kann die Berlinfahrt geniessen - wäre doof, wenn mir ständig schlecht wäre...auch noch beim Zugfahren, da gibts ja keine frische Luft. Ich hoffe, daß mit Deiner Schwägerin renkt sich wieder ein. Manche sind halt einfach bisl neidisch und stehen gern im Mittelpunkt ;o) aber da stehst Du doch drüber oder? :o) GGGGLG und Gute Nacht! Sunny+Keks
Heiligabend werden wir zu dritt als kleine Familie feiern. In die Kirche gehen wir nicht, dafür ist Jona 10M auch noch zu klein finde ich. Zu Essen gibt es bei uns gratinierten Lachs auf Spinatbett mit Zitronenhollandaise und Rosmarinkartoffeln und als Nachtisch Eis mit Sahne. Eis könnte ich momentan sowieso ohne Ende Essen, zum Glück ist Weihnachten, *gg*
Am 1. und 2. Feiertag besuchen wir dann meine Eltern und Schwiegereltern.
Die Familie meines Mannes trifft sich immer komplett mit Tanten, Onkeln und Cousins zum Essen am 2. Feiertag, doch dieses Mal werden wir nicht dabei sein, da das Essen erst um 19.00 beginnt und das zu spät für Jona ist. Wir fanden schade, dass niemand nach ner anderen Lösung geschaut hat, z. B. mittags Essen wie die Jahre zuvor,...
Aber mit Kleinkind ändert sich halt vieles und nicht jeder kann sich reinversetzen.
Dir wünsche ich, dass es trotzdem harmonisch mit der Familie wird.
LG, Silke 13.SSW
Wir sind an Heiligabend das erste Mal zu dritt und unter uns. Zu essen gibt´s Mangoldsuppe, Pastetchen mit Salat und vielleicht noch Eis hinterher, also nicht so viel Stress. In die Kirche können wir dieses Jahr leider nicht, ich fand das sonst immer ganz nett. Am ersten Weihnachtsfeiertag fahren wir zu den Schwiegereltern, wo auch Onkel und Tante sind. Da gibt´s Burgunderbraten. Und am nächsten Tag kommen meine Eltern zu uns und bleiben 3 Tage, da kochen wir dann Rehragout (alles schon vorher eingelegt). Weihnachten ist eigentlich immer mehr oder weniger gleich, aber ich find das alles ganz bequem so wie es ist.
LG und stressfreie Weihnachten,
Silke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen