Wie feiert Ihr Weihnachten???
wir haben bei uns gerade die Diskussion ums Weihnachtsfest hinter uns und es wuerde mich mal brennend interessieren, wie Ihr das handhabt (und ob es darueber Streit gibt).
Da mein Mann und ich aus Aachen / bzw. Kiel kommen und nun in der Naehe von Hannover wohnen, werden unsere Familien (Eltern & Schwester / Bruder) zu uns nach Hause kommen. Ich sehe es naemlich nicht ein, mit einem Baby die ganze Strecke zwischen Kiel und Aachen zurueckzulegen (haben wir vor Frederik so gemacht).
Ausserdem muss jeder etwas mitbringen (wir haben naemlich auch keine Lust, tagelang in der Kueche zu stehen)
Bin gespannt auf Eure Antworten!!
Liebe Gruesse Henrieke
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten???
Bei uns ist es etwas komplizier wir haben gesagt wir fliegen zu den Großeltern nach hause verbringen dort weihnachten und Silvester so erspar ich mir die ganze
Kochaktion das macht denn meine Schwiegermama(freu)
Lg sousan
wir feiern mal hier und mal dort :o). Am Vormittag des 24.12. feiern wir den Geburtstag von der Mutter meines Freundes. Gegen späten Nachmittag sind wir dann wieder zu Hause und feiern nur zu 4. bei uns. Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meiner Mama und deren Freundin, meine Oma kommt auch. Und am 2. Weihnachtstag sind wir bei der Oma meines Freundes eingeladen. Somit haben wir auch nicht all zu viel zu tun *freu*.
Nur was wir Sylvester machen wissen wir noch nicht. Zu Hause bleibe ich auf jeden Fall nicht!
LG Savi
Dieses Jahr werden wir noch einmal gemeinsam mit den Schwiegereltern bei meinen Eltern feiern.
Ab dem nächsten Jahr kommen dann sowohl die Schwiegereltern, als auch meine Eltern zu uns nach Hause.
Ich finde nämlich, dass der Heiligabend daheim verbracht werden sollte,..., damit das Christkind einen auch findet! ;-)
LG Anna
also wir sind auch überall eingeladen. *gg*
Somit ersparen wir uns eine Menge Arbeit.
Heiligabend sind wir bei meinen Großeltern, am ersten Feiertag fahren wir dann nach Rügen zu den Schwiegereltern und am zweiten Feiertag sind wir dann bei meinem Papa (bin Halbwaise) zum Mittag und nachmittags nochmal bei den Großeltern, da meine Schwester aus Berlin anreist. *freu*
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich absolut keine Lust dazu hätte, hier die ganze Zeit in der Küche zu stehen und zu kochen etc.
So haben wir Vollverpflegung, die Mami kann entspannen und sich somit ganz doll auf das erste Weihnachten mit der kleinen Eve+ Schatzi freuen.
Lieben Gruß
Kathleen
jaja, Weihnachten... Wir feiern am 24. mit meinen Eltern bei uns. Am 25. bei den Schwiegereltern, am 26. bei meinem Vater (meine Eltern sind getrennt) u. am 27. habe ich dann auch noch Geburtstag.. Stressige Zeit steht uns bevor ;-)
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 19w3t
Gruesse von folke-charlotte aus Raeren, direkt hinter Aachen
ich fühle mit dir, lies mal da unten ;-) GGGLG
dieses Jahr besteh ich das erste Mal darauf, dass meine Mutter und die Familie meines Freundes Heiligabend zu uns kommen. Damit habe ich zwar die Arbeit, aber ich möchte auch mal Heiligabend zu Hause feiern und nicht wie mein ganzes Leben davor immer bei anderen auf Besuch zu sein. Ich sehe es auch gar nicht ein, jetzt wo wir ein Kind haben, alles einzupacken und woanders hinzufahren. Ab jetzt wird bei uns gefeiert und wer kommen mag, ist herzlich eingeladen.
Das musste von der Familie zwar ersteinmal verdaut werden, aber jetzt kommen doch alle zu uns.
Gruß
Alexandra
ja dieses Diskussion steht uns auch noch ins Haus. Ich komme ja aus Würzburg und wir wohnen auch bei Hannover ;-) Am liebsten würden wir den Hl. Abend nur zu Dritt feiern - ich möchte meine Eltern aber nicht am 1. Feiertag über die Autobahn zu uns jagen, also sind sie auch schon da. Allerdings werden meine Schwiegermutter und ihr Mann sicherlich auch sauer, wenn meine Eltern bei uns sind - sie aber nicht *Haarerauf* Ich hab keinen blassen Schimmer - aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf großen Trubel. Ich möchte klein und fein feiern und Colin und uns ein schönes Weihnachten bereiten (auch wenn er das noch nicht so versteht dieses Jahr *ggg*)
Außerdem hab ich keinen Bock wieder für alle zu kochen und dann das Geschirr und die Arbeit zu haben. Hatte die letzten zwei Jahre meine Eltern, Schwiegermutter mit Mann und einmal komplett Großeltern hier - NE!
Also ich habe noch keinen blassen Schimmer...
Lieben Gruß,
Sunny
LG, Nicole
wir fahren die ganze Weihnachtswoche zu meinen Eltern (wohnen ca. 110 km von uns entfernt). Wir fahren dann am 2. Feiertag wieder nachhause. Zu meinen Schwiegereltern haben wir nicht das beste Verhältnis (Entfernung ca. 30 km). Sie hat Leonie bisher einmal gesehen !!! Bisher sind wir an Weihnachten nie hingefahren und werden es auch diesmal nicht tun. Das sehe ich gar nicht ein. Wenn sie uns sehen will, kann sie auch zu uns kommen und wir müssen nicht ständig durch die Gegend fahren. Mal sehen.
Streit gibt es darüber bei uns nicht.
LG Romy
Wir haben das Glück, dass meine Eltern gegenüber von uns wohnen und meine Schwiegereltern direkt neben uns. Dadurch gibt es keine große Fahrerei. Dieses Jahr wird es noch so sein, dass Clemens und ich zuerst gemütlich bei uns zu Hause Bescherung machen, wir alle zusammen in die Kirche gehen, danach geh ich mit Lotti zu meinen Eltern, wo auch meine Schwester mit Familie ist (die kommt aus Münster angereist) und Clemens geht zu seinen Eltern. Bei meinen Eltern gibt es Raclette, da hat keiner Stress mit Kochen. Später kommt Clemens auch zu meinen Eltern und wir gehen dann gemeinsam heim. Am 1. Weihnachtstag gehen wir zu seinen Eltern mittags zum Gans essen, den Rest des Tages verbringen wir bei usn und Freunde kommen vorbei- und am 2. Weihnachtstag muss er leider arbeiten, da kommen dann meine Eltern zu mir zum Essen. Nächstes Jahr wird das alles wahrscheinlich anders sein, denn da kommt meine Schwester nicht mehr zu meinen Eltern und Clemens und ich werden wahrscheinlich auch allein bei uns feiern und dann an den Weihnachtstagen zum Essen zu unseren Eltern gehen (gemeinsam). ZUm Glück sind meine Eltern so verständnisvoll, dass sie es uns total frei stellen, ob wir bei ihnen feiern oder nicht. Darüber bin ich echt froh.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti
wir werden dieses Jahr zu meinen Schwiegereltern fahren (600km). Nächstes Jahr dann zu meinen Eltern (300km). Und in 2 Jahren werden wir wahrscheinlich dann wieder bei uns feiern. Hatte letztes Jahr zu Weihnachten meine Eltern und Brüder da bis zum 1. Feiertag. Dann sind sie abgereist und meine Schwiegereltern kamen am gleichen Tag noch an. Es haben zwar alle mit geholfen, aber so viel Trubel im Haus war mir am Ende doch zuviel ;o)
Liebe Grüße, Carola
Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen, auch das ist kein großer Streß, die wohnen ca. 15 min Autofahrt von uns entfernt, also auch keine große Fahrerei. Am 2. Weihnachtstag sind wir entweder nochmal bei meinen Eltern oder meine Eltern samt meiner Schwester und MAnn kommen zu uns zum essen. Das wissen wir jetzt noch nicht so genau.
LG Alex
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen