Suchen Menü

Wie fühlen sich richtige Wehen an????

Hallihallo,
bei mir gehts ja jetzt in die Endphases....habe jetzt die letzten zwei Tag im Rücken leichtes ziehen und im Unterbauch mitte ein stärkeres ziehen nach unten...allerdings denke ich sind das keine richtige WEhen, weil das ein ständiges ziehen ist und nicht nur für eine halbe Minute oder so und auch nicht mit Pausen ...
Wie fühlen sich denn nun richtige WEhen an...sind die so stark, daß man dann richtig sie verschnaufen muss oder gibts da unterschiede...spielen die sich im Rücken ab oder im Bauchbereich...
Wie muss ich mir das vorstellen? Sind die richtig schmerzhaft, dass man es kaum aushält oder sind die anfangs gar nicht so schlimm???
Über Antworten von den erfahrenen Mamis freu ich schon
LG Mamamia29
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich richtige Wehen an????

Hallo Mamamia,
also am Anfang hatte ich ab und zu das Gefühl als ob die Mens kommt. Diese Gefühl wurde dann derber und irgendwann bin ich in der ganzen Wohnung hin und her gerannt...mir war so danach. Zu der Zeit hatte ich aber noch keine starken Schmerzen. Nachdem ich im KH einen Einlauf bekam und die Blase platzte wurde es echt heftig. Schwer zu beschreiben aber Mensschmerzen sind nix dagegen. Ich verspürte einen starken Druck nach unten...hihi hatte schon Presswehen. Die waren gut auszuhalten, du presst dann voll automatisch und ich verspürte da nicht so starke Schmerzen wie vorher.
Es ist wirklich nicht so leicht, Wehen zu beschreiben. Auf alle Fälle wirst du es spüren, dass es Wehen sind und das die Geburt bevorsteht! Alles Gute und LG Anni und Magnus 29w2t

hallo, also gleich mal vorweg, wenn du echte wehen mit nur einer halben minute hast, vergiß sie. das sind fetzenwehen und bringen nix. die echten "echten" wehen, haben bei mir fast 2 minuten lang gedauert. anfangen tut es aber nicht gleich so hammermäßig. die ersten wehen habe ich nur im unterbauch und den leisten gespürt - eben ähnlich wie mensschmerzen, dann wandert das ziehen in den rücken, und somit dauert alles schon mal länger. es muss auch nicht so regelmäßig sein. bei mir wurde es erst nach 6 stunden und nach einem einlauf und einem heißen bad regelmäßig, dann war allerdings auch schluss mit lustig. und ich habe im vierfüßerstand veratmet wie die blöde. ne halbe minute pause und 2 min wehen. das kostet kraft. aber wenns so radikal geht, dann gehts auch meist schnell. die eigentliche geburt (also wo´s heftig war) hat bei mir keine drei stunden gedauert, davon ne dreiviertelstunde presswehen, weil lenny mit der schulter hing. aber wie schon oben gesagt wurde, du weißt schon wann die echten da sind. sie zwingen dich richtig mit dem was du grad machst aufzuhören und in dich zu fühlen. wenn du schläfst wirst du wach. keine sorge, du übersiehst deine geburt nicht *gg* aber wie auch immer. keine angst !!! sie ist der feind von schönen geburten. sag dir lieber, ja es wird weh tun, ich muss und werde an meine grenzen kommen, aber dann hab ich die schönste belohnung die es gibt. und denk bei jeder wehe, feste atmen, denn wenn du die zähne zusammenbeißt bleibt auch deinem baby die luft weg. und es bringt euch nicht zueinander. atmen und am besten immer bis drei zählen zw jeden ein und ausatmen, das lenkt ab und ist effektiv. jede wehe die du nutzt und mit ihr arbeitest bringt dich deinem baby ein großes stück näher. und das zählt doch, oder?? ich wünsch dir eine schöne geburt an die du gerne denkst, und alles liebe für die wartezeit bis dorthin, glg isa

Hallo,
wenn Du veratmen mußt kannst Du sie langsam ernst nehmen. Aber
auch das ist bei manchen Frauen nicht so ausgeprägt. Ich hatte ab dem
frühen Nachmittag Wehen, ab 20Uhr mußte ich langsam anfangen zu
veratmen...das ging die ganze Nacht und den nächsten Vormittag, wobei
sie schon recht intensiv waren...aber nichts zu den Hammerwehen die
auf das Blase sprengen folgten;-) Die Presswehen wirst Du keinesfalls
verpassen. Aber keine Angst, es ist zu schaffen...auch ohne PDA, nur mit
Konzentration auf die Atmung, Akupunktur ein paar Globuli aus dem
Hebammenkoffer und zu Hause. Nur Mut...es ist wirklich ein
einzigartiges Erlebniss.
glg, Malati und Hannah

Hi,
dieses Mal hatte ich schon paar Fehlalarme, bzw. hab meinen Mann schon bißchen auf Trab gehalten, indem ich sagte es ginge vielleicht los.
Manche Wehen waren schon standardmäßig lang, also mindestens so 50 sekunden, aaaaber eben nicht wirklich regelmäßig.
Als es los ging, bin ich aufgewacht, von einer stärkeren Wehe. Dann ging es aber ganz leicht los. Ich war aber irgendwie wach und habe es aufgeschrieben. Es war regelmäßig alle 7 Minuten. Wichtig ist ja, dass es regelmäßig ist. Dazwischen mußte ich paar Mal aufs Klo, dann konnte die Zeit sich leicht verschieben, aber wenn man liegen blieb war es regelmälig. Nach 1er Stunde weckte ich den Mann, stolz dass es so regelmäßig war. Nach 2 Stunden rief ich die Hebamme an, als ich bei 3 Wehen pusten mußte.
Es wird danach zwar stärker, aber in der Wehenpause, konnte ich z. B. runter ins Bad gehen, damit die Hebamme versuchen konnte die Fruchtblase im Bad zu öffnen. Super gut hilft, wenn der Mann bei der Wehe mit den Händen ins Kreuz drückt, aber nicht massiert sondern drückt.
Das Pressen hab ich auch ganz gut geschafft, teilweise auch wenn keine Wehe kam pustete ich fest. Nur als es raus wollte, da war es nicht ok, aber das Baby war wohl auch gemein, hatte den Kopf extra noch hin und her bewegt und die Schultern quer gestellt. Wenn ich recht überleg, waren es bestimmt nur 30 Sekunden, aber man denkt ja..: ohhh wie lang dauert das, ich sterb...
Stark gedrückt hab ich auch irgendwie nicht, ich war ja am schreien. Aber die Hebamme zieht wohl auch bißchen mit. *beruhig* Es kommt also raus das Baby
Daher sag ich dir...das dauert nicht lang, und danach tut es sofort nicht mehr weh.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen