Wie fühlen sich richtige Wehen an????
bei mir gehts ja jetzt in die Endphases....habe jetzt die letzten zwei Tag im Rücken leichtes ziehen und im Unterbauch mitte ein stärkeres ziehen nach unten...allerdings denke ich sind das keine richtige WEhen, weil das ein ständiges ziehen ist und nicht nur für eine halbe Minute oder so und auch nicht mit Pausen ...
Wie fühlen sich denn nun richtige WEhen an...sind die so stark, daß man dann richtig sie verschnaufen muss oder gibts da unterschiede...spielen die sich im Rücken ab oder im Bauchbereich...
Wie muss ich mir das vorstellen? Sind die richtig schmerzhaft, dass man es kaum aushält oder sind die anfangs gar nicht so schlimm???
Über Antworten von den erfahrenen Mamis freu ich schon
LG Mamamia29
Re: Wie fühlen sich richtige Wehen an????
also am Anfang hatte ich ab und zu das Gefühl als ob die Mens kommt. Diese Gefühl wurde dann derber und irgendwann bin ich in der ganzen Wohnung hin und her gerannt...mir war so danach. Zu der Zeit hatte ich aber noch keine starken Schmerzen. Nachdem ich im KH einen Einlauf bekam und die Blase platzte wurde es echt heftig. Schwer zu beschreiben aber Mensschmerzen sind nix dagegen. Ich verspürte einen starken Druck nach unten...hihi hatte schon Presswehen. Die waren gut auszuhalten, du presst dann voll automatisch und ich verspürte da nicht so starke Schmerzen wie vorher.
Es ist wirklich nicht so leicht, Wehen zu beschreiben. Auf alle Fälle wirst du es spüren, dass es Wehen sind und das die Geburt bevorsteht! Alles Gute und LG Anni und Magnus 29w2t
wenn Du veratmen mußt kannst Du sie langsam ernst nehmen. Aber
auch das ist bei manchen Frauen nicht so ausgeprägt. Ich hatte ab dem
frühen Nachmittag Wehen, ab 20Uhr mußte ich langsam anfangen zu
veratmen...das ging die ganze Nacht und den nächsten Vormittag, wobei
sie schon recht intensiv waren...aber nichts zu den Hammerwehen die
auf das Blase sprengen folgten;-) Die Presswehen wirst Du keinesfalls
verpassen. Aber keine Angst, es ist zu schaffen...auch ohne PDA, nur mit
Konzentration auf die Atmung, Akupunktur ein paar Globuli aus dem
Hebammenkoffer und zu Hause. Nur Mut...es ist wirklich ein
einzigartiges Erlebniss.
glg, Malati und Hannah
dieses Mal hatte ich schon paar Fehlalarme, bzw. hab meinen Mann schon bißchen auf Trab gehalten, indem ich sagte es ginge vielleicht los.
Manche Wehen waren schon standardmäßig lang, also mindestens so 50 sekunden, aaaaber eben nicht wirklich regelmäßig.
Als es los ging, bin ich aufgewacht, von einer stärkeren Wehe. Dann ging es aber ganz leicht los. Ich war aber irgendwie wach und habe es aufgeschrieben. Es war regelmäßig alle 7 Minuten. Wichtig ist ja, dass es regelmäßig ist. Dazwischen mußte ich paar Mal aufs Klo, dann konnte die Zeit sich leicht verschieben, aber wenn man liegen blieb war es regelmälig. Nach 1er Stunde weckte ich den Mann, stolz dass es so regelmäßig war. Nach 2 Stunden rief ich die Hebamme an, als ich bei 3 Wehen pusten mußte.
Es wird danach zwar stärker, aber in der Wehenpause, konnte ich z. B. runter ins Bad gehen, damit die Hebamme versuchen konnte die Fruchtblase im Bad zu öffnen. Super gut hilft, wenn der Mann bei der Wehe mit den Händen ins Kreuz drückt, aber nicht massiert sondern drückt.
Das Pressen hab ich auch ganz gut geschafft, teilweise auch wenn keine Wehe kam pustete ich fest. Nur als es raus wollte, da war es nicht ok, aber das Baby war wohl auch gemein, hatte den Kopf extra noch hin und her bewegt und die Schultern quer gestellt. Wenn ich recht überleg, waren es bestimmt nur 30 Sekunden, aber man denkt ja..: ohhh wie lang dauert das, ich sterb...
Stark gedrückt hab ich auch irgendwie nicht, ich war ja am schreien. Aber die Hebamme zieht wohl auch bißchen mit. *beruhig* Es kommt also raus das Baby
Daher sag ich dir...das dauert nicht lang, und danach tut es sofort nicht mehr weh.
Sternenfeder
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen