Suchen Menü

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ich bin jetzt Ende der 34 SSW und hatte letzte Nacht nachdem ich auf Toilette war und mich dann wieder ins Bett gelegt habe ein ziehen im Unterbauch. Es war in etwa so wie Regelschmerzen, hielt 2-3 Min. an, und ließ dann nach. Das Ganze wiederholte sich 4 mal. Da ich allein zuhause war hab ich erst mal einen Schreck bekommen, weil ich diese Schmerzen überhaupt nicht zuordnen konnte. Mein Kleiner war wärend dieser Zeit (wie eigentlich fast immer) recht aktiv und hat sich mitbewegt. Können das schon Senkwehen gewesen sein? An meinem Bauch kann ich heute morgen keine Veränderung feststellen1
LG Kristin
Bisherige Antworten

würde sagen: YES, das sind sie.

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ja, so ein Ziehen ist es bei mir auch (kürzer aber öfter), zusätzlich kommen leider noch ziemlich starke Krämpfe in den Oberschenkeln dazu.
LG, Angi

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

hallo kristin...
das sind senkwehen :o)
ich hab das auch an zwei abenden gehabt, das ziehen, oft nacheinander und am nächsten tag wieder ruhe. der doc meinte das baby würde richtig schön unten im becken liegen, aber mein bauch hat sich auch nicht verändert. werd immer gefragt wann es sich denn nu senkt *grumel*
ggglg peggy 38.ssw

aaaaaaaaah - sowas hab ich auch!!

hallo kristin, ich hatte mich auch schon gefragt was das sein soll. fand ich ziemlich schmerzhaft irgendwie. hat bei mir aber auch nur immer kurz zwischendrin bisl nachgelassen und dann gings gleich schwupps weiter. hat sogar ziemlich lange auch angehalten. na da bin ich ja mal gespannt, wie unsere bäuche in ein paar tagen aussehen... GGGGGGLG - sunny+colin 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen