Wie erkennt man ne Mittelohrentzündung?
Niclas ist seit 3 Nächten unausstehlich und nun auch tagsüber. Er will nicht einschlafen. Ich habs zuerst auf die Zähnchen geschoben.
Er weint in den schrillsten Tönen daher gehe ich davon aus das ihm was weh tut. Heut abend war sein rechtes Ohr ganz rot und heiß. SchwiMu meint das wäre keine Mittelohrentzündung denn dann wäre auch Fieber mit im Spiel. Muss man da immer Fieber haben?
Ok er hat auch ganz rote Wangen deshalb könnten es auch die Zähne sein gestern abend hab ich ihm dentinox gegeben und es war für 5 std ruhe aber dann ging es im std takt wieder los? Ich tip ja auch schon aud den 26er schub.
Er tut mir so leid wenn er so schrill weint er lässt sich dann auch kaum noch beruhigen!
Lg von einer übernächtigen und geschafften nicole die morgen um 8 arbeiten muss und hofft das zwergnäschen friedlich schläft
Re: Wie erkennt man ne Mittelohrentzündung?
Lisa hatte ganz oft Mittelohrvereiterung und außer schnell steigendem Fieber hatte sie sich immer ganz heftig an dem betroffenen Ohr gezogen. Außerdem kommen die Schmerzen periodisch, ähnlich wie Wehen, am schlimmsten nachts.
Wenn das Dentinox geholfen hat, liegts ja vielleicht doch an den Zähnen.
Ich wünsch euch ne gute und ruhige Nacht.
LG Ines
unsere Mara hat auch gerade eine MOE, und hatte kein Fieber. Wir sind nur zum Arzt weil ein gelbes Sekret aus dem Auge kam (hängt auch mit MOE zusammen), also lieber mal zum Doc.
LG,Bianca
man muß bei einer MOE kein Fieber haben. Man kann Ohrenschmerzen gut daran erkennen dass die Kinder ganz dolle schreien wenn man sie hinlegt. Ich kenne das auch von mir selber, im Liegen werden die Schmerzen viel schlimmer. Versuche mal ihm am Ohr runter den Kieferknochen entlang zu drücken. Bei einer Entzündung schmerzt es da sehr, zumindest bei mir. Ansonsten wünsche ich gute Besserung, vielleicht sind es ja doch nur die Zähnchen.
LG Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen