Suchen Menü

Wie erkennt man ne Mittelohrentzündung?

Hallo Mädels!
Niclas ist seit 3 Nächten unausstehlich und nun auch tagsüber. Er will nicht einschlafen. Ich habs zuerst auf die Zähnchen geschoben.
Er weint in den schrillsten Tönen daher gehe ich davon aus das ihm was weh tut. Heut abend war sein rechtes Ohr ganz rot und heiß. SchwiMu meint das wäre keine Mittelohrentzündung denn dann wäre auch Fieber mit im Spiel. Muss man da immer Fieber haben?
Ok er hat auch ganz rote Wangen deshalb könnten es auch die Zähne sein gestern abend hab ich ihm dentinox gegeben und es war für 5 std ruhe aber dann ging es im std takt wieder los? Ich tip ja auch schon aud den 26er schub.
Er tut mir so leid wenn er so schrill weint er lässt sich dann auch kaum noch beruhigen!
Lg von einer übernächtigen und geschafften nicole die morgen um 8 arbeiten muss und hofft das zwergnäschen friedlich schläft
Bisherige Antworten

Re: Wie erkennt man ne Mittelohrentzündung?

Hallo, Nicole
Lisa hatte ganz oft Mittelohrvereiterung und außer schnell steigendem Fieber hatte sie sich immer ganz heftig an dem betroffenen Ohr gezogen. Außerdem kommen die Schmerzen periodisch, ähnlich wie Wehen, am schlimmsten nachts.
Wenn das Dentinox geholfen hat, liegts ja vielleicht doch an den Zähnen.
Ich wünsch euch ne gute und ruhige Nacht.
LG Ines

Hallo,
unsere Mara hat auch gerade eine MOE, und hatte kein Fieber. Wir sind nur zum Arzt weil ein gelbes Sekret aus dem Auge kam (hängt auch mit MOE zusammen), also lieber mal zum Doc.
LG,Bianca

Hallo Nicole,
man muß bei einer MOE kein Fieber haben. Man kann Ohrenschmerzen gut daran erkennen dass die Kinder ganz dolle schreien wenn man sie hinlegt. Ich kenne das auch von mir selber, im Liegen werden die Schmerzen viel schlimmer. Versuche mal ihm am Ohr runter den Kieferknochen entlang zu drücken. Bei einer Entzündung schmerzt es da sehr, zumindest bei mir. Ansonsten wünsche ich gute Besserung, vielleicht sind es ja doch nur die Zähnchen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen