Suchen Menü

Wie erkenne ich Fieber?

Tagchen,
habe mal eine sicher saublöde Frage: Wie kommt ihr auf die Idee, beim Kind Fieber zu messen?? Franzi hatte wohl noch kein Fieber und ich mag sie nicht unnötig quälen (Schnullerthermometer ist nicht der Hit, Braun Thermoscan im Ohr auch eher nicht und ein Rektalthermometer mit flexibler Spitze habe ich (noch) nicht). Mag sie nicht unnötig quälen und "auf gut Glück" Fieber messen.
Aber da der KiA meinte sie könnte jetzt schon mal Fieber kriegen wollte ich mal wissen wie ich das denn so merke?? Sorry für die dumme Frage aber ich habe echt keine Ahnung! Ist der Kopf dann ganz heiß, schreit ein Baby dann viel?? Oder wie macht/merkt ihr das??
Danke für Eure Antworten
Olive
Bisherige Antworten

Re: Wie erkenne ich Fieber?

Milena hatte Gott sei Dank noch kein Fieber, aber bei Lukas war es damals immer so, dass er unheimlich viel trinken wollte. Also gestillt werden wollte er nicht, aber wenn man ihm Tee gegeben hat, hat er ne ganze Flasche weg gezogen. Und er war ganz heiß, am ganzen Körper und hatte rotglühende Bäckchen.
Und die Augen sahen irgendwie anders aus, kann man schlecht beschreiben, aber da waren die so glasig-glänzend.
Daran hab ich es immer gemerkt.
Lysaya mit Lukas und Milena

Hallo Olive !
Du merkst es schon beim anfassen des kopfes ,der kommt dir wärmer vor als sonst ,das kind hat manchmal auch glasige augen.messen tu ich auch mit dem ohrthermometer oder mit nem rektalen normalen digitalthermometer.die grundstimmung deines babys ist auch bei fieber anders:quengelig,schläfrig! wie war denn deine nacht alleine ...ich hoffe gut und ohne angst ..lieben gruss Yvonne

Huhu Yvonne,
die Nacht alleine ist gut gelaufen, habe Sie auch gut in die Heia gekriegt, was man leider seit vorgestern nicht mehr von uns behaupten kann.
Ich brauche derzeit 2-3 Stunden um unsere Süße schlafen zu legen, ist echt der Mega-Horror!! HOffentlich gibt sich das bald wieder, ist echt nervig, wenn Du Deinen Mann nur 20 Minuten siehst um dann selber ins Bett zu gehen.
*heul*
Olive

hallo, na bei einem buben ist das einfacher ,da genügt ein blick auf den hoden ,der hängt dann echt weich und latschig weg. aber auch die augen werden glasig, rote ränder, das köpfchen und auch der körper glühen richtig. die hände können kühler sein. das kind wirkt müde obwohl es vielleicht noch nicht zum schlafen wäre. aber was hast du den für skrupel vorm messen?? das tut franzi nix. das ohrtermo - wenn du eines hast geht am einfachsten. aber auch im po ist es einfach, die schnullerdinger vergiß die sind echt ungenau. kauf dir ein einfaches digitermo, die spitze tunkst du in die popocreme und dann beinchen hoch und schwups hinein. und dann machst du den kaspar für franzi und in einer minute ist alles vorbei. ich messe immer mit dem ohrding. sollte es sehr hoch anzeigen, mess ich po nach. und ich habe schon viel fieber gemessen. wenn du es mit liebe machst tut es deinem kind nix. also ran ans termo :-)))) alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen