Suchen Menü

Wie die Trinkmenge steigern?

Nach unserem Krankenhausaufenthalt muss ich tierisch drauf achten, dass der Kleine auch genug trinkt. Er schafft höchstens 150 Fencheltee mit einem bisschen Apfelsaft. Wie ist dass bei den anderen Stillkindern? Ich habe nicht mehr viel Mumi und Fläschen gegen nicht.
LG Darling
Bisherige Antworten

Re: Wie die Trinkmenge steigern?

Ich habe die Trinkmenge mit verduenntem Bananensaft von Granini erheblich steigern koennen. Ist zwar Zucker drin, aber nach Durchfall & Erbrechen war mir das egal.
Viel Erfolg und gute Besserung, folke-charlotte

Re: Wie die Trinkmenge steigern?

Hallo Darling,
unsere Kleine hat von einem Tag auf den anderen die Brust komplett verweigert und natürlich auch jede Flasche ;-)
Wir haben dann mit viel Geduld die Flüssigkeit mit einer Spritze eingelößt und unter jedes Essen so 50-70ml Wasser gemischt.
Waren natürlch auch mit den Nerven fertig und das ganze ging bestimmt 3 Wochen und seit 2 agen trinkt sie wunderbar aus dem Trinklernbecher von Tupper, wobei wir ihr aber auch Apfelschrole geben und froh sind, dass sie überhaupt so an die 400-500ml trinkt.
Ich hoffe bei Euch pendelt es sich auch bald ein, denn ich weiß, wie sehr man am grübeln ist und sich nichts mehr wünscht, als dass das Kind gut trinkt.
Liebe Grüße
Yvonne
P.S. Wir haben sogar ne Zeit lang jede Windel gewogen.

Re: Wie die Trinkmenge steigern?

Hallo Darling,
wie viel stillt ihr denn noch? Wenn er den Tee nicht will, dann leg ihn öfter mal an. Zu Beginn jeder Stillmahlzeit kommt nämlich sehr dünne, wässrige Milch, die ist super geeignet um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Vielleicht kannst Du selber zB Stilltee trinken, damit Du mehr Milch hast? Du kannst ihn eh nicht dazu zwingen, was anderes zu trinken - wie willst Du das machen? Und wenn der kleine Magen mit Tee und Saft voll ist, dann kann er weniger essen, das macht auch keinen Sinn, das produziert nur sehr schnell Essprobleme.
Übrigens, Amelie trinkt am liebsten aus meiner großen Tasse, und dann trinkt sie auch viel mehr als aus ihren eigenen Trinkgefäßen. Klar, es kleckert anfangs etwas, aber es klappt schnell, probiers mal!
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen