Suchen Menü

Wie die Milchmenge steigern?

zuerst hatte ich zuviel und jetzt wo es sich eingependelt hat habe ich das gefühl es ist zu wenig. tim ist sonst nach dem stillen immer wieder sofort eingeschlafen und jetzt wird erst ein wenig geguckt dann gemeckert und dann nach nem nachschlag schläft er endlich. die brust ist auch immer leer habe ich das gefühl und soviel scheint nicht nach zu kommen. Tim mag dann auch nicht mehr trinken und fängt an zu meckern.
ich weiß viel trinken und öfter anlegen hilft schonmal genauso wie ein stilltee oder hilft der rest himbitee den ich noch habe?
Bei Niklas hatte ich durchgängig zuvuiel und jetzt eher zu wenig ? Verstehe das wer will ich nicht. *g
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Wie die Milchmenge steigern?

Hallo Nina,
ich weiß jetzt nicht genau wie alt Dein Tim ist, aber könnte es der Wachstumsschub zwischen dem 7. und 10. Tag sein? Das mit dem Nachschlag holen haben wir fast nach jedem Stillen. Er nimmt beide Seiten, ist auch zufrieden. Nach 20-30 Minuten will er noch mal essen und schläft dann meistens an der Brust ein.
LG Petra und Simon (5W)

Hah das könnte passen er ist heut 9 Tage alt.
Na dann sollte das kein wunder sein. *g
LG Nina

Hallo Nina,
Malzbier, alkoholfreies Bier, Stilltee, Abpumpen und öfter Anlegen. So, das fällt mir spontan ein. Und wenn Du nach Bedarf stillst, dann vermehrt sich eigentlich von alleine die Milchmenge. Hab ich aber auch oft, dass ich denke jetzt ist die Milch aus. Vielleicht ist es auch manchmal so, aber mein Kleiner sieht nicht besonders verhungert aus, deshalb mach ich mir da nicht solche Sorgen.
Gruß
Alexandra

ich kann dir noch zwei weitere Dinge nennen.
es gibt von Weleda ein still öl, Das ist genial.
Und dann noch still tropfen(Homöopatisch), die heissen silacten. Keine Ahnung ob du die in D auch bekommst. Hersteller ist Hänseler AG in Herisau. Die Tropfen sind genial.
Wenn du möchtest, kann ich Dir die besorgen und schicken.
LG
Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen