Wie die Milchmenge steigern?
ich weiß viel trinken und öfter anlegen hilft schonmal genauso wie ein stilltee oder hilft der rest himbitee den ich noch habe?
Bei Niklas hatte ich durchgängig zuvuiel und jetzt eher zu wenig ? Verstehe das wer will ich nicht. *g
LG Nina
Re: Wie die Milchmenge steigern?
ich weiß jetzt nicht genau wie alt Dein Tim ist, aber könnte es der Wachstumsschub zwischen dem 7. und 10. Tag sein? Das mit dem Nachschlag holen haben wir fast nach jedem Stillen. Er nimmt beide Seiten, ist auch zufrieden. Nach 20-30 Minuten will er noch mal essen und schläft dann meistens an der Brust ein.
LG Petra und Simon (5W)
Na dann sollte das kein wunder sein. *g
LG Nina
Malzbier, alkoholfreies Bier, Stilltee, Abpumpen und öfter Anlegen. So, das fällt mir spontan ein. Und wenn Du nach Bedarf stillst, dann vermehrt sich eigentlich von alleine die Milchmenge. Hab ich aber auch oft, dass ich denke jetzt ist die Milch aus. Vielleicht ist es auch manchmal so, aber mein Kleiner sieht nicht besonders verhungert aus, deshalb mach ich mir da nicht solche Sorgen.
Gruß
Alexandra
es gibt von Weleda ein still öl, Das ist genial.
Und dann noch still tropfen(Homöopatisch), die heissen silacten. Keine Ahnung ob du die in D auch bekommst. Hersteller ist Hänseler AG in Herisau. Die Tropfen sind genial.
Wenn du möchtest, kann ich Dir die besorgen und schicken.
LG
Jeannine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen