Suchen Menü

Wie bringe ich Aanish dazu...

sich auch mal alleine zu beschäftigen???
Hallo,
warum auch immer, Aanish mag oder kann sich einfach nicht alleine beschäftigen. Mama muß immer da sein und mit ihm spielen. Ganz schön anstrengend mit der Zeit. Ich versuch es mit Wippe, Krabbeldecke und Spielrassel. Nichts funktioniert. Er will nicht mal eine Minute alleine spielen. Habt ihr Ideen, was ich noch machen könnte?? Nicht falsch verstehen, ich spiele gerne mit Aanish und will ihn nich einfach in die Ecke abschieben. Aber ich kann nicht mal für 2 min auf die Toilette, schon quengelt er los. Kaum nehm ich ihn auf den Arm ist er am lachen und das liebste Kind der Welt. Sind hier noch mehr solche Kinder oder ist nur Aanish so??
LG Marie, die manchmal denkt, sie hat etwas falsch gemacht
Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich Aanish dazu...

Liebe Marie,
habt ihr eigentlich so ein Trapez, wo du Aanish drunterlegen kannst, wo kleine Stofftierchen runterhängen? Ich hab für Dominik sowas besorgt, wenn ich ihn da drunterlege gibt er meistens ca. 20 - 30 Minuten Ruhe und spielt mit den Tierchen. Natürlich auch nicht immer, manchmal mag er das gar nicht.
Ansonsten kann ich dir nur raten, Aanish mit der Wippe überall hin mitzunehmen. Mach ich mit Dominik auch, wenn ich zB dusche kommt er mit der Wippe mit (Toilette ist halt blöd, aber das hält er schon aus).
Ansonsten kann ich dir nur zur Aufmunterung sagen, dass Dominik auch so Tage hat, wo er ständig quängelt, wenn man mal kurz weggeht (sowie heute, konnte nicht mal kochen!!!)
LG, Sonja

Leider nicht!!

Hallo Sonja,
so ein Trapez haben wir nicht. Ich nehm ihn ja schon überall mit. Aber die Wippe ist ja auf Dauer auch nicht gut. Also versuch ich ihn mal auf den Bauch zu legen auf seiner Krabbledecke. Mag er auch nicht :o( Ich hoffe, wenn er anfängt zu krabbeln, dass er dann mal die Mama vergißt ;o)
LG Marie

hallo, wie gehts dem ausschlag?? du machst nix falsch, im gegenteil... aanish hat ne gute bindung zu dir. aber es gibt immer wieder kinder die sich nicht allein beschäftigen. das kommt schon noch. lenny ist auch so... max 10 min gehen allein. und seit er sich auf den bauch drehen kann nicht mal mehr das, weil dann speiberlt er dauernd und tunkt mit der nase in die bescherung rein :-))). da jammert er dann auch immer. lenny schläft nur mehr einmal am tag, meist so von 12 - 14 uhr, und ich leg ihn immer um 16 uhr noch in den kiwa und dreh ne runde. da pennt er noch ne halbe stunde. und dann ist er auf bis ca 20:30.... mal mehr mal weniger. da er viel wachzeiten hat bleibt mir dafür weniger vom tag *gg*. aber ich nehm ich auch über all mit der wippe mit. oder er liegt am sofa mit einer polstermauer ;-) oder am boden im wozi.. und ich sprech den ganzen tag mit ihm. nachmittags ist dann auch janik da, den hat er echt gern. und abends halt den papa... da delegier ich schon... ich hab ja auch was zu tun, und meinen job hab ich ja auch. aber du siehst nicht nur deiner ist zeitaufwendig *lach* glg isa

Ist schlimmer geworden...

mit dem Ausschlag :o(
Hallo Isa,
heute ist es mit dem Ausschlag noch schlimmer geworden. Sieht richtig schlimm aus. Ich warte noch morgen ab, wenn es dann noch mehr wird, dann gehe ich doch lieber zur KiÄ.
Heute sprach doch mein Mann echt davon, noch ein Schwesterchen für Aanish zu "machen"! ´Meine Antwort war: "Erst wenn Aanish durchschläft" Hihi, mein Göttergatte weiß anscheinend nicht, was hier so mit Aanish alles abgeht.
LG Marie

Hallo Marie,
so eine Quengellotte habe ich auch! ich bin nicht fürs Schreien lassen, aber in diesem fall kann mn das mal machen. Denn ich sehe auch, dass Felicia nichts hat. Sie will halt einfach nicht allein liegen, sondern getragen werden und rund um die Uhr beschäftigt werden.
Ich finde, das geht nicht immer. Mal muss ich auch kochen, auf die Toilette oder mich um den haushalt kümmern, wenn ich keine kleinen Besucher in der Küche haben will *igittigitt*
Da müss sie durch.
LG sandra

Hallo Marie!
Du machst sicher nichts falsch - es gibt halt wohl so
"Dauerbeschäftigtwerdenwollenkinder". Und hier sind sicher noch
jede Menge Kinder dieser Sorte!! Theresa ist auch so... Gehe ich
aus dem Raum, schon fängt sie zu weinen an. Duschen und selbst
aufs Klogehen ist mittlerweile ein Problem. Sie will keine Sekunde
alleine sein, alle Spielsachen der Welt helfen da nichts! Wir haben
uns extra ein Trapez angeschafft (weil so viele davon schwären
als Beschäftigungsding). Aber: Kein Erfolg!!
Tragen, tragen, tragen...dann lacht sie sich auch über ihr
Spiegelbild kaputt. Ich habe kapituliert. Lass die Wollmäuse leben,
mache nur das Nötigste und bin eben für Theresa da (und oft mit
den Nerven runter). Ich habe nun schon heftige Ischisschmerzen
und Rückenprobleme und trage einen Angoragurt zum Wärmen.
Ich glaube, da müssen wir durch. Ich hoffe auch auf den Tag, wo
sie sich mal 10 Minuten mit was alleine beschäftigt :-((
GGLG Simone mit Theresa (morgen 23W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen