Wie bringe ich Aanish dazu...
Hallo,
warum auch immer, Aanish mag oder kann sich einfach nicht alleine beschäftigen. Mama muß immer da sein und mit ihm spielen. Ganz schön anstrengend mit der Zeit. Ich versuch es mit Wippe, Krabbeldecke und Spielrassel. Nichts funktioniert. Er will nicht mal eine Minute alleine spielen. Habt ihr Ideen, was ich noch machen könnte?? Nicht falsch verstehen, ich spiele gerne mit Aanish und will ihn nich einfach in die Ecke abschieben. Aber ich kann nicht mal für 2 min auf die Toilette, schon quengelt er los. Kaum nehm ich ihn auf den Arm ist er am lachen und das liebste Kind der Welt. Sind hier noch mehr solche Kinder oder ist nur Aanish so??
LG Marie, die manchmal denkt, sie hat etwas falsch gemacht
Re: Wie bringe ich Aanish dazu...
habt ihr eigentlich so ein Trapez, wo du Aanish drunterlegen kannst, wo kleine Stofftierchen runterhängen? Ich hab für Dominik sowas besorgt, wenn ich ihn da drunterlege gibt er meistens ca. 20 - 30 Minuten Ruhe und spielt mit den Tierchen. Natürlich auch nicht immer, manchmal mag er das gar nicht.
Ansonsten kann ich dir nur raten, Aanish mit der Wippe überall hin mitzunehmen. Mach ich mit Dominik auch, wenn ich zB dusche kommt er mit der Wippe mit (Toilette ist halt blöd, aber das hält er schon aus).
Ansonsten kann ich dir nur zur Aufmunterung sagen, dass Dominik auch so Tage hat, wo er ständig quängelt, wenn man mal kurz weggeht (sowie heute, konnte nicht mal kochen!!!)
LG, Sonja
Leider nicht!!
so ein Trapez haben wir nicht. Ich nehm ihn ja schon überall mit. Aber die Wippe ist ja auf Dauer auch nicht gut. Also versuch ich ihn mal auf den Bauch zu legen auf seiner Krabbledecke. Mag er auch nicht :o( Ich hoffe, wenn er anfängt zu krabbeln, dass er dann mal die Mama vergißt ;o)
LG Marie
Ist schlimmer geworden...
Hallo Isa,
heute ist es mit dem Ausschlag noch schlimmer geworden. Sieht richtig schlimm aus. Ich warte noch morgen ab, wenn es dann noch mehr wird, dann gehe ich doch lieber zur KiÄ.
Heute sprach doch mein Mann echt davon, noch ein Schwesterchen für Aanish zu "machen"! ´Meine Antwort war: "Erst wenn Aanish durchschläft" Hihi, mein Göttergatte weiß anscheinend nicht, was hier so mit Aanish alles abgeht.
LG Marie
so eine Quengellotte habe ich auch! ich bin nicht fürs Schreien lassen, aber in diesem fall kann mn das mal machen. Denn ich sehe auch, dass Felicia nichts hat. Sie will halt einfach nicht allein liegen, sondern getragen werden und rund um die Uhr beschäftigt werden.
Ich finde, das geht nicht immer. Mal muss ich auch kochen, auf die Toilette oder mich um den haushalt kümmern, wenn ich keine kleinen Besucher in der Küche haben will *igittigitt*
Da müss sie durch.
LG sandra
Du machst sicher nichts falsch - es gibt halt wohl so
"Dauerbeschäftigtwerdenwollenkinder". Und hier sind sicher noch
jede Menge Kinder dieser Sorte!! Theresa ist auch so... Gehe ich
aus dem Raum, schon fängt sie zu weinen an. Duschen und selbst
aufs Klogehen ist mittlerweile ein Problem. Sie will keine Sekunde
alleine sein, alle Spielsachen der Welt helfen da nichts! Wir haben
uns extra ein Trapez angeschafft (weil so viele davon schwären
als Beschäftigungsding). Aber: Kein Erfolg!!
Tragen, tragen, tragen...dann lacht sie sich auch über ihr
Spiegelbild kaputt. Ich habe kapituliert. Lass die Wollmäuse leben,
mache nur das Nötigste und bin eben für Theresa da (und oft mit
den Nerven runter). Ich habe nun schon heftige Ischisschmerzen
und Rückenprobleme und trage einen Angoragurt zum Wärmen.
Ich glaube, da müssen wir durch. Ich hoffe auch auf den Tag, wo
sie sich mal 10 Minuten mit was alleine beschäftigt :-((
GGLG Simone mit Theresa (morgen 23W)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen