Wie blöd: PH Wert und leichter Pilz
Ich war gestern zur Vorsorge. Mit unserem Kind ist alles super ( außer, dass er in Beckenendlage liegt und recht groß wird).Ich habe wieder einen PH Wert von 5,5 und er war damit nicht so zufrieden. Unter dem Mikroskop kann er aber nichts spannendes sehen.Verstehe nicht, wieso der denn immer etwas schlecht ist.
Und ich habe wohl einen leichten Pilz an den Schamlippen ( nicht Scheide direkt).So ein blödes brennen und jucken ( mein mann hatte das auch etwa zwei tage).Ist echt unangenehm.
Kann man was für den PH Wert tun?
gruß tanja
Re: Wie blöd: PH Wert und leichter Pilz
das kenn ich auch! Meine FÄ meinte zwar, daß sei nicht schlimm und in der fortgeschrittenen SS normal, jede 2.Frau sei davon mehr oder weniger betroffen (mal schauen wieviele sich noch outen ;-) ). Ich habe zum Schutz der Fruchtblase Vagisan Scheidenzäfchen bekommen. Diese brauche ich nur jeden zweiten Tag schum schlafen einführen. Zum schlafen deshalb, weil man liegen sollte, denn sonst rinnt ja wieder alles raus, wenn sich das Zäpfchen auflöst (Binde ist empfehlenswert). Ich habe jetzt eine Packung genommen und nun ist wieder alles im grünen Bereich, hoffentlich bleibt das auch so...
LG, Nadja 35.SSW
Re: Wie blöd: PH Wert und leichter Pilz
Pilz- und bakterielle Infektionen ziehen sich wie ein rotes Band durch meine SS. Immer das gleiche, 2 Wochen Behandlung und 2 Wochen alles o.k., dann wieder von vorne. War grad heute beim FA wegen Brennen und Jucken, wieder mal ein Pilz.
Das kenne ich schon von der SS mit Lisa. Ich hab aber für mich mich festgestellt, es ist völlig egal, ob ich z.B. schwimmen gehe oder nicht, mit meinem Mann x-ele oder nicht, oder auf die Ernährung achtgebe. Das Milieu in der Scheide macht was es will!!! Also behandeln wir mal wieder 2 Wochen lang , um dann 2 Wochen Ruhe zu haben und wer weiß, vielleicht kommt ja dann unsere Erbse/Melone und das Thema ist ENDLICH
Blöder PC, hier der Rest
LG Ines 34+2
gesammelte funghi-weisheiten
sagella-waschlotion gekauft, die hat einen sehr günstigen ph-wert.
wenn du dich damit wäscht, statt normalem duschgel, bleibt der ph
schön weit unten, und man ist nicht mehr so anfällig..
gegen den äußerlichen pilz hol dir eine creme (biofanal ist VOLL
WIDERLICHE AUTOSCHMIERE, antifungol hat eine angenehme
konsistenz), dann wandert der pilz vielleicht garnicht erst nach innen.
keine plastik-schlipseinlagen, öfter mal ohne unterhose rumlaufen, und
ein paar tage nix süßes - das sollte es den funghi schwer machen!
lg kazita
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen