Wie berechnet man das Baby-Alter???
nachdem die doofe Rechnerei mit den SS-Monaten und SS_Wochen jetzt vorbei ist,das hat ja nie gepasst mit den Wochen und Kalendermonaten, gleich mal das nächste Problem:
wie drückt man das Baby-Alter korrekt aus??
mein moritz ist jetzt 8 wochen alt, sind das dann 2 Monate?
ODER - Er ist am 26.06. geboren, ist er dann am 26.08. 2Monate alt??
zu Hülf!!
lg marigro
Re: Eingeschlichene vom Mai-Juni Forum
also mit den SS-Wochen ist das ja so, da wird ja in Mondmonaten gerechnet und der dauert nur 28 Tage. Deshalb kommt man auch auf 10 Mondmonate.
Bei den Babys ist es aber schon so, daß das Datum der Geburt ausschlaggebend ist.
Also 26.6. - 26.8. Volle 2 Monate.
Ich rechne halt momentan noch in Wochen, ich glaub so ab einem halben Jahr oder vielleicht 4-5 Monate macht man dann keine genaue Wochenangabe mehr. Da würden die meisten beim Rechnen ins Schleudern kommen.
GlG von Claudia&Elena 15W6T also morgen 16W ;o)
Re: Wie berechnet man das Baby-Alter???
Also er ist immer am 26. einen Monat älter. Sonst wäre er ja mit einem Jahr schon 13 oder 14 Monate alt und das wär schon was komisch ;)
Allerdings, wenns um die Ernährung geht, wird meist doch davon ausgegangen, dass 8 wochen 2 Monate sind.
lg anke und sarah 3w1t
Re: Wie berechnet man das Baby-Alter???
am 26.08.04 wird dein kleiner 2 Monate alt.
Mein Phillip ist jetzt 2 Monate und 1 woche alt oder in wochen ausgedrückt 9 Wochen und 5 Tage.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (9w5t)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen