Wie bekomme ich Fleisch ganz fein?
Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe :-). Es geht ums Kochen. Also, ich habe bei Jakob diesesmal die Anwandlung gehabt Putenfleisch zu kochen, dieses mit dem Stabmixer fein zu machen, soweit es halt ging und dieses dann in Eiswürfelbehälter einzufrieren.
Heute war der erste Tag, dass Fleisch in den Brei sollte. Das war Pastinaken von ALNATURA+ Kartoffel von mir+ Fleisch+ Öl+O-Saft. Pastinaken+Kartoffeln hat er die letzten zwei Wochen gegessen. Das habe ich auch ohne Stückchen hinbekommen. Doch am Fleisch sind wir heute gescheitert. Es war so fasrig. Versteht ihr was ich meine? Für ihn kam es wohl wie Stücke vor. Er lies den Brei auf der Zunge liegen und versuchte es herrauszuwürgen. Nach dem 3 Löffel gaben wir auf. Essen soll ja keine Qual sein.
Ich werde es morgen nochmal probieren, aber ich glaube er wird es nicht annehmen. Wie bekomme ich Fleisch bloß ganz fein??? Wie macht ihr das? Was nehmt ihr noch als Eisenlieferrant was ganz fein ist?
Wenn ich das nicht hinbekomme, dann werde ich wohl doch wieder erstmal auf das Fertiggläschen Fleisch/Reisgemisch zurückgreifen. Eigentlich wollte ich das nicht, denn Jakob hat eher etwas Probleme mit Stuhl und Pupsen und da wollte ich lieber einzelne Komponeten geben. Jakob bekommt schon seit über 20 Wochen Antibiotika und ist daher etwas empfindlich im Darm. Zumindest habe ich so den Eindruck.
Ach ja, Jakob wird sonst noch gestillt und bekam bis jetzt nur Pastinaken + Kartoffel. Sonst kennst er nix.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (bald 2,5J.) & Jakob (7Mon.)
Re: Wie bekomme ich Fleisch ganz fein?
du kannst doch auch Hirse nehmen?
lg kazita (die das Fleisch durch den Blender gejagt hat, bis es schäumte..:)
Hirse? Wieviel?
Hirse von ALNATURA habe ich schon hier, denn den nehme ich wieder für den Abendbrei. Stimmt hierse ist auch Eisenhaltig, aber wieviel Gramm nehme ich den für 1 Mittagsmahlzeit???
Wahrscheinlich frage ich jetzt saublöd; aber was ist ein Blender?!? Ähm und wurde das Fleisch(-Schaum) noch gegessen?
LG Sabine
mir wurde empfohlen, Rindergehacktes oder Tartar vom Metzger zu kaufen und dies in Wasser zu dünsten.
Dürfe dann auch nicht schwierig sein zu pürieren, habe es aber noch nicht probiert.
Das ist ein Tipp aus dem Ernährungsforum von Frau Keil-Jahns.
LG Sandra
Gehacktes...
Stimmt, Gehacktes wäre auch möglich. Ist ja eigentlich schon eine Breipampe *g*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (bald 2,5J.) & Jakob (7Mon.)
ich denke das man generell feiner pürieren kann wenn man einen Mixer benutzt und keinen Pürierstab. Wir haben leider keinen und ich bekomme z.B. das Putenfleisch auch nicht ganz fein. Feine Fasern lassen sich noch erkennen. Stört den Zwerg aber zum Glück nicht. Hackfleisch bekommt man auch nicht sooo fein. Ist auch noch ein kleines bißchen grob.
LG Petra und Simon, nicht so empfindlich ;-)
Ich glaube heute stelle ich mich zu doof an, was Haushaltsgeräte betrifft *g*. Was verstehst du unter einen Mixer? Ich besitze nur einen Stabmixer/ Pürierstab.
LG Sabine
ein Mixer ist so ein Teil was feste steht mit dem Behältnis oben wo die zu pürierenden Sachen reinkommen. Unten drückt man dann aufs Knöpfchen und schon wird gemixt ;-)
Ist schwer zu erklären, ich hoffe Du weißt trotzdem was ich meine.
LG Petra, mixerlos
hab`s verstanden :-)))). Danke! LG ->
Blender = Standmixer, nur für größere Portionen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen