Suchen Menü

Wie ans eigene Bett gewöhnen???

Hallo,
Moritz schläft eigentlich schon von Anfamng an tagsüber in seinem Bett (in unserem Schlafzimmer) und Nachts dann bei mir (Anfangs wegen Stillen, jetzt aus Gewohnheit?).
Eigentlich hab ich nix dagegen ein Kind mit im Bett zu haben ABER er schläft nicht gut und wir dadurch auch nicht. Ständig wacht er auf, liegt UNTER der DEcke (schock), stösst ans Bett, ist nicht zugedeckt usw usw.
Er geht ca um 20 h in sein Bett und sobald ich ins Schlafzi komme, merkt er das wird wach und will ins große Bett. Ufz.
Brauch dringend Tipps, wie er in seinem Bett bleibt. Wie gesagt tagsüber klappts ja.
lg Marigro und Moritz (Morgen 10 Monate *huch*)
Bisherige Antworten

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen???

Hi Marigo, wenn er wach wird, dann musst du dich halt ins Zimmer schleichen *g* - nee, war nicht ernstgemeint! Vielleicht kannst du ja noch eine Weile neben seinem Bettchen bleiben, bis er wieder einschläft? LG Andie

Nochwas...

Bleib bei ihr in ihrem Zimmer bis sie einschläft,um so älter sie werden um so schwieriger wirds dan sie ans eigene Bett zu gewöhnen!
lg sylvi

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen???

Als Laura noch bei uns im Zimmer geschlafen hat, ist sie auch öfter munter gewesen. Aber seit dem "Zwangsumzug" in ihr eigenes Zimmer schläft sie viel ruhiger. Wird ganz selten wach. Im großen Bett darf sie nur Vomittags oder mittags schlafen, wenn ich auch bisl schlafen will.
Im Bett mit uns, da hätte ich zu viel Angst.
LG und viel Erfolg
Sabine

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen???

Ann-Catrin schläft auch seit dem sie 4 Monate ist in ihrem Zimmer.Da fühlt sie sich ab besten und kann fester durchschlafen,sie mag auch nicht bei uns im Bettliegen das haben wir aber auch von anfang an so gemacht sie nie mit ins große Bett mitgeommen.
lg sylvi

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen???

Hallo!
bei uns war es dasselbe Drama. Franzi wurde zigmal wach und schlief dann irgendwann auch bei uns im Bett. Bald ging nix mehr und wir waren nur noch fertig.
Ihr Bett stand immer in unserem Zimmer. Ich habe dann erstmal versucht, das sie in Ihrem Bett einschläft (das hat 2 Tage mit Gebrüll gebraucht, seitdem war das kein Problem mehr) Dann habe ich sie nachts nach dem Stillen immer wieder in ihr Bett zurück gelegt (also nicht mehr bequemerweise im Liegen gestillt sondern aufgestanden und im Sitzen gestillt, dann zurück in ihr Bett.) Die Zeiten wann ich sie ins Bett holen musste, weil sie NICHT MEHR nach dem Stillen einschlief wurden immer länger, irgendwann schlief sie dann bis morgens auch mal durch. (mit Stillpausen, aber halt im eigenen Bett)
Nach einem Urlaub bei meinen Eltern habe ich sie dann ausquartiert und es ist wieder etwas besser geworden, derzeit wird sie nachts immer einmal wach, ich stille, mal auch nicht - ist tagesabhängig.
Das mit dem Wach werden wenn ich ins Bett ging hatte ich auch (und ich war immer soooooooooooo leise!!) Da habe ich dann leider durch müssen: Wenn sie anfing zu jammern bin ich aufgestanden und habe sie getröstet, aber NICHT ins Bett geholt. Ging mal gut und mal nicht, irgendwann war das kein Problem mehr.
Ich würde ihn dann sobald er nennenswert in seinem Bett schläft ihn ausquartieren. Ich kann Dir garnicht sagen wie ich es genieße:
1.) ins Bett gehen zu können, ohne auf Zehenspitzen herumzuschleichen und im Dunkeln überall anzustoßen
2.) mal wieder im Bett zu lesen!!!!!!!!!!!!
Gruß Olive

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen???

Hallo Marigro,
hast Du schon mal überlegt, das Babybett als Babybalkon an euer Bett anzubauen? Dann hat er das Gefühl, bei Dir im Bett zu liegen, aber ihr habt trotzdem beide genug Platz für euch! Wir hatten das lange so und es war superpraktisch. Die Nächte waren echt prima. Nun mussten wir das SchlafZi umräumen und ich habe keinen Babybalkon mehr, das nervt total, genau aus den Gründen wie Du es beschreibst. Ich bearbeite schon die ganze Zeit meinen Freund noch mal anders umzubauen, hoffentlich klappts bald!
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen