Wie angurten im Hochstuhl??
ich habe nun schon MEHRFACH gehört, das sich die Kinder aus den Hochstühlen (auch Tripp Trapp) irgendwann aufstellen und rauskletter *schreckkrieg*
Natürlich sollte man immer dabei bleiben, wenn die kleinen im Hochstuhl sind, aber wenn man sich noch nichtmal mehr umdrehen kann...
Was haltet Ihr von angurten?? Gibt es da eine Lösung? Ist die praktikabel?
Gruß Olive
Re: Wie angurten im Hochstuhl??
Liro
Werde beim nächsten Mal schauen.
Danke und Gruß
Olive
An unserem Hochstuhl
an unserem Hochstuhl (Herlag - tipp topp) ist auch ein Gurt gleich mit dran (ein Beckengurt).
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+2
Grüße
Liro
ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, da können sie leider auch raus. An unseren Hochstühlen (Prima Pappa von PegPerego) sind Fünf-Punkte-Gurte dran, da haben unsere Kleinen bisher keine Chance zu entwischen. Außerdem kann ich die Dinger zusammenklappen, ganz praktisch, wenn man gleich drei davon braucht. Den Stuhl kann ich nur weiterempfehlen, obwohl er glaube ich wegen der Rollen bei Warentest nicht ganz so gut abgeschnitten hat.
Ansonsten würde ich auch diese Nachrüstdinger (Brustgeschirre oder wie die heißen) nehmen. Einkaufswagen fällt bei uns flach, ich lasse die Kleinen im Kinderwagen, sonst ist der Einkaufswagen schon voll, bevor ich losgehe.
LG
Tuffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen