Suchen Menü

Wie angurten im Hochstuhl??

Hallo!
ich habe nun schon MEHRFACH gehört, das sich die Kinder aus den Hochstühlen (auch Tripp Trapp) irgendwann aufstellen und rauskletter *schreckkrieg*
Natürlich sollte man immer dabei bleiben, wenn die kleinen im Hochstuhl sind, aber wenn man sich noch nichtmal mehr umdrehen kann...
Was haltet Ihr von angurten?? Gibt es da eine Lösung? Ist die praktikabel?
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Wie angurten im Hochstuhl??

kauf Dir doch einen Gurt bei DM . So einen für den Kinderwagen,die sind sehr gut. Hatte ich lange bei meinen Zwillingen und nochwas::::kauf Dir auch einen für den Einkaufswagen,denn dort fallen auch sehr viele Kids raus. Wenn die kids es gewöhnt sind,dann wirst du auch nie Teater haben....tschau
Liro

Aha - habe ich noch nie drauf geachtet...
Werde beim nächsten Mal schauen.
Danke und Gruß
Olive

An unserem Hochstuhl

war gleich ein Gurt dran, den man ums Becken legt. Bei IKEA gibts sowas übrigens auch, den hab ich an mein Uralt-Stühlchen gebastelt. Liebe Grüße Tabata

Hallo,
an unserem Hochstuhl (Herlag - tipp topp) ist auch ein Gurt gleich mit dran (ein Beckengurt).
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+2

Hi, die Beckengurte reichen meist nicht aus!
Grüße
Liro

Hallo,
ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, da können sie leider auch raus. An unseren Hochstühlen (Prima Pappa von PegPerego) sind Fünf-Punkte-Gurte dran, da haben unsere Kleinen bisher keine Chance zu entwischen. Außerdem kann ich die Dinger zusammenklappen, ganz praktisch, wenn man gleich drei davon braucht. Den Stuhl kann ich nur weiterempfehlen, obwohl er glaube ich wegen der Rollen bei Warentest nicht ganz so gut abgeschnitten hat.
Ansonsten würde ich auch diese Nachrüstdinger (Brustgeschirre oder wie die heißen) nehmen. Einkaufswagen fällt bei uns flach, ich lasse die Kleinen im Kinderwagen, sonst ist der Einkaufswagen schon voll, bevor ich losgehe.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen