Wie alt sind eure Kleinen jetzt??.....
und der KU 37,5cm (Geburt: 35cm und bei der U2 34cm) komisch das er geschrumpft ist aber die wissen schon was sie messen.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (7w)
Re: Wie alt sind eure Kleinen jetzt??.....
nee, nee, leider wissen die nicht, was sie messen!!!!!
meine maus wurde 5 wochen zu früh geholt, hatte bei der entbindung einen angeblichen ku von 34 cm, bei selbst nachmessen ein paar tage später war er nur noch 32 cm groß. die haben sich vermessen oder einfach was durcheinander gebracht. und durch den kaiserschnitt war da auch nichts verformt.
sie war zur geburt 47 cm groß, 2200 g schwer.
jetzt ist sie knapp 4 wochen alt, 50 cm groß und 2900 g schwer.
lg sandra & felicia 3w 5t
Jakob ist jetzt 5 Wochen alt und letzten Mittwoch hat meine Hebamme ihn nochmal gemessen.
Hier die daten;
Gewicht: 4580g (Geburt 3610g)
Größe: 56cm (Geburt 53cm)
KU: 39cm (Geburt 35cm)
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 jahre), Paul (bald 22Mon.) & Jakob (5 Wochen)
mein Moritz ist heute 5wo 3t, die "aktuellen" Daten sind aber von der U3, da war er 4wo 1t.
Geburt:
3380 gr (Entlassungsgewicht am 4. Tag: 3050gr)
51 cm und KU 35,5
U3:
4350gr, 57cm und KU 38
lg marigro
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen