Suchen Menü

Wie abstillen? Hab nun ein Jahr gestillt und

möchte nun aufhören...
huhu erstmal,
daniel hat die letzten monate nur noch morgens getrunken und ich wollte nur noch bis zum urlaub stillen...nun hab ich daniel drei tage nicht mehr gestillt...erst heute morgen hat er es wohl vermisst...es tat mir leid...aber ich muss jetzt auch an mich denken und meine asthma- und allergiemedikamente wieder nehmen...außerdem möchte ich wieder richtig verhüten können, da aufgrund der unsicherheit zwischen uns kaum was läuft...
seit heute hab ich das gefühl, dass die brust etwas spannt...außerdem hab ich schweißausbrüche, bin total launisch und gereizt und nur noch müde...kann das damit evtl. zusammenhängen, war das bei euch auch so?
überlege schon, die ehemalige nachsorge-hebamme anzurufen, weiß aber nicht, ob die die richtige für meine fragen ist...
ursprünglich wollte ich nur ein halbes jahr stillen, na ja, nun ist daraus ein jahr geworden und das ist auch gut so...aber nun möchte ich so schnell wie möglich abstillen...
lg christine mit daniel, geb. 09.06.2004
Bisherige Antworten

Re: Wie abstillen? Hab nun ein Jahr gestillt und

Hi Christine!
Entweder versucht Du einfach nicht mehr anzulegen und beläst es dabei oder wenn die Brust weh tut, dann trinke Salbeitee. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich habe einfach von heut auf morgen aufgehört, Léan trank zu dem Zeitpunkt noch am Morgen und am Abend.
LG Savi

huhu savi
danke für deine antwort...salbeitee trink ich schon...ich dachte, man müsste/sollte noch was beachten...hoffe auch, dass das so klappt...leider mag daniel keine pre oder 1er-milch...nun gibts brei mit der pre bzw. 1er-milch...
lg christine

HI Christine!
Hab grad mit meiner Mama (Stillberaterin) telefoniert und sie sagte Du sollst mindestens 2 Becher Salbeitee am Tag trinken. Wenn die Brust spannt, dann sollst Du sie wärmen und danach ausstreichen. Danach dann kühlen, kein Eis!
LG Savi

huhu savi,
vielen dank...deine mama ist stillberaterin, das klingt ja gut...meine mama war ja auch total für das stillen und hat alles befürwortet, meine schwiegermutter leider so gar nicht, hat mir sogar unterstellt, ich würde mein kind quälen, da ich voll gestillt habe...hatte richtig streit mit ihr...wir stehen immer noch auf kriegsfuß...die tage bekam sie mit,d ass ich abstillen will, da meinte sie nur kränkend: von der plörre wird der kleine sowieso nicht satt...und das stillen war sooo wichtig, da ralf und ich allergiker sind...aber nun muss ich auch wieder an mich denken, denn die allergien (asthma und heuschnupfen) sind momentan wieder ziemlich heftig...
lg christine

Hallo Christine!
Ich habe nun auch abgestillt... Ich habe 3-4 Tasse Salbeitee und
dazu mal Pfefferminztee getrunken, ich habe Globuli "Phytolacca
D12" genommen und habe die Brust (v.a. eine Seite) mit einem
Coldpack aus dem Kühlschrank gekühlt. Aber trotzdem mußte ich
noch ab und zu ausstreichen. Das habe ich immer nur gemacht,
wenn absolut notwendig. Nach einer Woche war alles vorbei:
Keine Knubbel mehr, Milch resorbiert und alles rappelplatt!
Euch ein gutes Abstillen
GGLG Simone

huhu simone,
vielen dank für deine antwort...wie viele globolis hast du genommen und wie oft täglich?
oh wenn ich innerhalb von einer woche abstillt hätte, wär ja toll...hattest du auch das gefühl, die hormone spielen verrückt?
lg christine

Hallo Christine,
ich habe immer 5 Globuli genommen, z.t. alle ein bis zwei
Stunden. Hat mir gut geholfen!
Nein, hatte keine "verrückten Hormone", aber dafür ständiges
Unterleibsziepen. War komisch - dort habe ich das Durcheinander
der Homone gespürt! Habe dann auch ganz schnell die erste
Mens bekommen :-((
Schönen Abend, GGLG
#Simone

huhu
die erste mens?! die hatte ich leider schon 6 wochen nach der geburt und seitdem leider auch sehr regelmäßig und heftig...bin froh, wenn ich nach dem abstillen die pille wieder nehmen kann, die ich auch vorher schon genommen hatte...
lg christine

Hallo Christine,
wenn meine Brust stark gespannt hat, dann bin ich heiß duschen gegangen und habe dabei die Brust ausgestrichen. Das ging echt super gut.
LG Katja

huhu katja,
vielen dank für deinen tipp...
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen