Wie Spielzeuge funktionieren und andere Fragen!!
kennt ihr diese Pyramiden mit den Ringen die die Kleinen aufspießen müssen? Wer hat so eines und können das eure Mäuse schon?
Oder die Eimerchen mit verschiedenen Förmchen die die Kleinen in zugehörige Löcher werfen müssen (Dreieck, Kreis, Viereck usw.)? Können sie das schon?
Welches ist das Lieblingsspielzeug eurer Kleinen, mit dem sie sich auch länger beschäftigen?
Michaela ist richtig wuselig und kann sich nicht länger bei einem Spielzeug konzentrieren und rennt gleich zum nächsten, wenn was nicht gelingt hat sie keine Geduld und schreit gleich vor Wut. Habe auch schon einiges an Spielzeug weggeräumt, weil eh viel zu viel da ist. Wie fördert ihr den Ehrgeiz oder kann man da nichts machen. Sorry, für den Ausdruck "fördern". Ich hoffe ihr wisst wie ich meine.
GLG
Moni
Re: Wie Spielzeuge funktionieren und andere Fragen!!
Kendrick hat diese Pyramiden von Tchibo und die kann er problemlos stabeln, das Ganze in richtiger Reihenfolge.
Mit den Eimern und den Formen kommt er nicht klar bzw. er hat es noch nicht richtig versucht. Dafür stapelt er Stapelbecher richtig aufeinander.
Kendrick ist eh so ein Tüftler ;o). Am liebsten spielt er mit Kabeln *grr*.
LG Savi
David hat beides und kann beides auch überhaupt noch nicht.
Er spielt total gerne mit seinen Stapelbechern (stapelt sie aber auch nicht). Er beschäftigt sich auch total lange mit Bauklötzen, Lego (steckt es aber auch noch nicht aufeinander), seinem Bällchenbad und mit seinem Spieltisch.
Es reichen aber auch meine Plastikschüsseln aus der Küche und die leer getrunkenen PET-Flaschen und er ist glücklich.
LG - Katrin
Re: Wie Spielzeuge funktionieren und andere Fragen
aber nichts kann den chicco-spieltisch ersetzen...
lg
maren
ja genau den haben wir auch:-) er liebt ihn!
Re: Wie Spielzeuge funktionieren und andere Fragen
ich schließe mich an, auch bei uns sind Flaschen äußerst beliebt. Connor kann aber auch weder stapeln noch die Förmchen in das dazugehörige Loch einsortieren.
LG Kathrin + Connor
MAja hat die Stapel Männchen von Tchibo,die mit den Ringen,Klötze,ect...
Sie hatte anfangs wenig geduld-ich hab´s ihr immer wieder gezeigt und sie mit Worten ermuntert,irgendwann hats geklappt.MAnachmal hat sie weniger,manchmal hat sie mehr geduld!
Das kommt schon!
glg sandra mit maja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen