Suchen Menü

Wie Sitzen eure??

Hallo,
habe gerade im "Entwicklungsforum" gelesen, dass die Kinder nur hingesetzt werden sollen, wenn die Beine ausgestreckt sind, weil es sonst dem Rücken schadet! Michaela hat beim Sitzen immer ein Bein nach innen angewickelt! Wie sitzen eure denn???
GLG und danke schon mal für die Antworten!
Moni
Bisherige Antworten

Re: Wie Sitzen eure??

Hallo Moni,
Lara sitzt in allen möglichen Positionen:
- Beide Beine ausgetreckt,
- ein Bein nach vorne, eins nach hinten,
- wie bei Dir ein angewinkeltes Bein oder
- Lara sitzt auf ihren Unterschenkeln.
Je nach Lust und Laune. Wenn Lara gerade am spielen ist, dann würde ich ihre Haltung auch nicht korrigieren. Wenn sie es gemütlich findet, dann ist es ok.
LG Katja mit Lara *23.08.2004

Hi moni,
maja streckt die beine auch aus, aber manchmal knickt sie die auch ein,wenn ich es richtig verstanden habe,meinste du es wenn man sie hochnimmt und später wieder absetzten möchte,oder?!ich habe maja bis vor kurzem gar nicht hingesetzt(nur zum füttern)da man mir gesagt hatte,das die kinder das von allein lernen wenn die muskulatur stark genug dafür ist.glg sandra mit maja

Noch gar nicht.....mag Raphael nicht!lg eve

... auch noch nicht! Mit fast 11 Monaten :-(( gglg

... auch noch nicht! Mit fast 11 Monaten :-(( gglg

hallo moni, lenny ist 10 mon und eine woche. und er sitzt mal so mal so. er kann beides. er kann auch aus dem sitzen auf die knie und dort kniet er dann ne zeitlang und wippt so auch auf und ab. ich setz ihn eigentlich so gut wie nie hin. immer so das er im vierfüßerstand aufkommt. meist wieselt er dann weiter, oder er setzt sich eh selbst hin. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen