Wie Beikostmenge steigern??
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Beikostmenge bei Franzi steigern kann. Ich füttere seit Mitte Januar zu und komme immer noch nicht auf ein ganzes kleines 125 gr Glas. D.h. ich muss danach immer noch stillen. Mein Problem ist, das ich bald an einer Schulung teilnehmem muss, die zwar nur 4h dauert, wo ich sie aber nicht mitnehmen möchte/kann. So lange die Mittagsmahlzeit aber nicht ersetzt ist, kann ich sie ja auch nicht bei der Tamu abgeben. Ich habe noch ein wenig Zeit aber so ab April sollte ich die Schulung dann machen...
Habe derzeit keine Hoffnung, das sich von alleine was ändert. Sie isst Karotte/Mais (1/2 190 gr Glas plus 2 Teelöffel Baby-Apfel). Meine Schwägerin meinte, ich solle das stillen danach mal lassen, da sie sich sonst angewöhne nicht so viel zu essen, weil ja hinterher noch Mamas Brust wartet, aber das sind dann doch viel zu wenig Kalorien...
Habe auch noch nicht mit Fleisch angefangen - weil ich bei diesen homöopathischen Mengen selbst mit separaten Fleischgläschen einfach zu viel wegwerfen muss. Hat jemand einen Tipp (Pulle nimmt sie ja auch nicht...)
Gruß Olive
Re: Wie Beikostmenge steigern??
was und wann bekommt sie vor der Mittagsmahlzeit?
LG
Moni
unser Tagesablauf sieht in etwa so aus: 07:30 aufstehen, 08 Uhr stillen, spielen, Mama beim Duschen zugucken etc. 10:30 Uhr stillen und dann pennen bis ca. 13 Uhr. Gegen 13:30 Uhr gibt es dann was auf die Gabel...
Gruß Olive
tja, ich dachte vielleicht ist der Abstand zwischen der Mahlzeit davor zu klein, aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Dann weiß ich auch nicht, warum sie so wenig Brei ist. Frag doch mal im Ernährungsforum nach.
LG
Moni
ich habe bei Adrian und auch bei Saskia damals immer Möhre pur im Haus gehabt und dann das aktuelle Glas zur Hälfte genommen und dann mit Möhre "verlängert". Das mochten beide sehr gern und haben dann auch mehr verspeist. Außerdem habe ich bei Adrian das gleiche gemerkt wie du, er hat ein paar Löffel gegessen und wollte dann Mumi. Ich füttere ihn jetzt "solo". Nach dem Essen kommt er ins Bett, erst danach wird gestillt. Probier auch mal Varianten zu Karotte/Mais bis hin zum Gemüsegläschen, vielleicht taugt ihr ein anderer Geschmack ja mehr? Saskia war versessen auf Dinge mit Tomaten drin (da gibt es so ein Tomatenspaghettigläschen, das war später der Hit, auch heute noch liebt sie Tomaten). Genauso gemischt habe ich übrigens auch Fleisch angefangen. 1/2 Gemüseglas, 1/4 Gemüse-Fleischglas, und dann steigern. Die halben Gläschen halten sich bis drei Tage im Kühlschrank. Sie sind ja noch ungewärmt, bei mir kommt der Brei in einen tiefen Teller.
LG Nicole
Wir haben etwa 125 g von dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei in ein 125 g - Gläschen gefüllt und dann erwärmt. Den Rest wollten wir für den nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahrt. Allerdings war das nicht mehr nötig. Lara war so versessen auf das Fleisch, daß sie ihre Menge sofort von 125 g Gemüse auf 190 g Fleischbrei gesteigert hat.
Vielleicht klappt es ja, wenn Du Fleisch gibst. Versuche es doch einfach mal!
LG Katja mit Lara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen