Wickelt hier jemand mit Popolino?
Doch wenn ich sie damit wickle, beginnt sie etwa eine viertel bis halbe Stunde später zu weinen und hört nicht auf, bis ich ihr nicht wieder eine Pampers angelegt habe.
Dabei würde ich so gerne die Stoffwindeln weiter verwenden.
Wickle ich sie zu fest?
Bleiben die Saugeinlagen drinnen?
Wie wickle ich damit richtig?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich wirklich gerne bei den Stoffwindeln bleiben würde.
Vielen Dank und lg
Christina
Re: Wickelt hier jemand mit Popolino?
Ja, aber mit sandy's, was ein Zweigrößensystem ist. Klappt prima, aber man muß nach ca. 3 Stunden statt nach 4-5 Stunden neu wickeln. Sind das auch Windeln mit Druckknöpfen oder Klettverschlüssen? Unsere sind eigentlich wie Pampers, aber eben aus Frottee und mit Druckknöpfen zu schließen. Finde ich prima, wenn es mal wieder jemand mit Stoff probiert.
Übrigens: In unserer Gemeinde wird Stoffwickeln mit 50 ? pro Jahr und Wickelkind unterstützt...habe ich aber erst auf Nachfrage erfahren.
Gruß
Christina
es kann durchaus sein, dass du die Windel zu eng machst weil du vielleicht etwas angst hast, dass sie auslaufen könnte. Wenn du die Windel abnimmst, siehst du auf der Haut druckstellen? Wir haben mit Bindewindeln unsere erste Tochter gewickelt und wenn man da zu fest und stramm gezogen hat, dann hat sie an den Beinen rote Striemen gehabt, klar tut das den Kleinen weh. Ist die Windel dann nass wenn sie weint? Benutzt du ein Windelflies als Einlage? Du must mit Stoffwindeln halt öfter wickeln als mit Pampers & Co. Was nimmst du für eine Überhose? Die Überhosen von Popolino sind meiner Meinung nach sehr fest und nicht angenehm zu tragen. Wir hatten immer 2 Strickwindelüberhosen abwechselnd in Gebrauch und die sitzen viel weicher auf der Haut. Wenn du noch Probleme hast, dann schau mal unter naturwindeln nach, da findest du eine Menge Tips und Tricks zum Wickeln mit Stoff. Bei uns hat es auch etwas gedauert bis wir es raushatten und dann war es super einfach und viel günstiger als Wegwerfwindeln.
LG Sabine
LG
Yvi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen