Wickelrucksack??
Re: Wickelrucksack??
Ich denke nicht, dass man ein solches Modell extra kaufen muss... Ich
werde eine abwaschbare gummierte, nette Unhängetasche zur
"Wickeltasche" machen. Von Hauck gibt eine kleine zusammenlegbare
Unterlage für unterwegs (etwa 9 Euro), die kommt dort hinhein.
Zusammen mit Reservewindeln, kleiner Packung Feuchtücher,
Taschentüchern, Spucktuch, kleine Probepackung Calendulaöl und
einigen Einmalwickelunterlagen von Fixies. Fertig! Dann kannst du ja
nach Bedarf noch Sauger und Fläschchen mitnehmen. Aber ich finde, es
tut auch jeder anderer zuhause vorhandener Rucksack (Tasche), der gut
auszuwischen ist.
Aber ich habe ja noch nie einen Wickelrucksack benutzt, vielleicht gibts
ausgesprochene Vorteile??
Liebe Grüße, Simone 28. Woche
hab so eine Wickelumhängetasche, die man auch an den Kinderwagen festknöpfen kann. Die gabs als Zubehör zum Kiwa zu kaufen (also gleiches Muster). Sie is von innen Wasserdicht, außen Stoff. Hat hier und da Fächer, zum Beispiel für die Flaschen oder Wickeltücher. Mir fällt ein eine Wickelauflage war auch dabei..wo is die nur hin *ächz*
Naja, hab ja noch 3 Monate, bis ich sie finden sollte.
Sternenfeder 27.ssw *g*
Wenn, dann Rucksack...
ich tendiere klar zu einem Rucksack, den kann man schön am Rücken verstauen und schon hat man beide Hände frei! Klar ist das am Anfang nicht so wichtig, aber spätestens wenn die Kleinen anfangen zu laufen, bist Du froh, wenn dir die Tasche nicht immer von der Schulter rutscht, gegen die Beide schlägt oder (wenn du den Riemen quer umhängst) über Deinem Kind baumelt, das an Deinen Händen die ersten Schritte im Park wagt!
Ich persönlich warte auf den Wickelrucksack von Tchibo, der hat letztes Jahr 12,99? gekostet und kommt wohl im Juli!
LG, Nadja
keine sehr stabil aussehenden Tragegurte, wenig Vertrauen erweckende Verarbeitung der Naehte. Was mich allerdings begeistert hat, waren die Wickelunterlage und die vielen verschiedenen Faecher. Nimmt man einen normalen Rucksack, koennte es ein schoenes Durcheinander geben und wenn man
in den Rucksack noch etwas tun will, was nicht unbedingt mit schmierigen Cremedosen oder so in Beruehrung kommen soll. Generell muss ich von der Erfahrung mit meinen beiden suessen Hundchen sagen, dass es sehr praktisch
ist, immer eine fertig gepackte Tasche mit dem Noetigsten zu haben (was beim Hund natuerlich vergleichsweise simpel ist...). Da ist man echt flexibel, auch wenn alles mal laenger dauert, als geplant. Gruesse, folke-charlotte
Wickeltasche finde ich absolut blöde (hatte ich bei Alina die ersten 3 Wochen), aber dann ist mir das so auf die Nerven gegangen, Alina auf dem Arm, Handtasche um die Schulter und dann noch die Wickeltasche und irgendwas ist immer gerutscht (Wickeltasche oder Handtasche). Bei dem Rucksack passiert das nicht.
GLG Alex
Jack Wolfskin "Spooler" - Rucksack
Ich selbst bevorzuge einen Rucksack. Ich hatte auch mal eine Wickeltasche, doch da musste ich immer schauen, dass sie mir nicht von den Schultern rutscht. Bei längeren Strecken oder Treppensteigen total unangenehm. So empfand ich das. Mit einem Rucksack hat man beide Hände frei.
Einmal habe ich einen kleineren Rucksack, den ich mit Klickverschlüsse an meine Schiebestange festmache. Ist von meiner KIWA-Firma. Den habe ich dabei, wenn ich einkaufen gehe und dient auch quasie als meine Handtasche.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder einfach viel mehr Stauraum brauche dann habe ich den Wickelrucksack von Jack Wolfskin und zwar das Modell "Spooler". Der ist wahnsinnig groß und hat eine super Aufteilung. Schau dir den Rucksack doch einfach mal auf der HP an. Ich kann den Rucksack auch kurz beschreiben.
Also; der Rucksack hat das klassische große Fach in den man alles reinschmeißt. Dann vorne ein Fach mit Netzen, um zum Beispiel kleine Flaschen reinstellen zu können und in der Deckklappe sind noch mal zwei Reißverschlussfächer. Dann kommt vorne ein schmales Reißverschlussfach. Der Boden hat ein Fach, in den eine Handvoll Windel passt und Reisepack-Feuchttücher. Wickelunterlage ist die Rückenaussteifung. Außen, links und rechts vom Rucksack sind Fächer in die man zum Beispiel SIGG-Flaschen oder Trinkflaschen stellen kann. Zudem ist der Rucksack super gepolstert und für längere Touren geeignet. Kostet dafür auch knapp 70 Euro, ist aber jeden Cent wert.
Je mehr Kinder man hat und so besser ist der Rucksack.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (Bald 4 Jahre), Paul (bald 20Mon.) & Wurm -> ein Junge (31+1, laut US 13Tage weiter)
wir haben immer eine normale Tasche genommen und da einfach Fixies Wickelunterlagen, Windeln, Feuchttücher, Fläschchen, Küchenpapier und eventuell etwas Medizin eingepackt und das hat immer wunderbar geklappt. Man braucht eigentlich keine extra Wickeltasche bzw. Wickelrucksack.
Liebe Grüße, Luc
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen