Suchen Menü

Wickelkommoden

Hallo,
könnt ihr mir sagen, wo ich Wickelkommoden finde?
Babywalz hat nur ganz wenige Modelle, Neckermann + Quelle finde ich hässlich und zu teuer.
Es muss keine Markenkommode sein, sie muss nur aus Kiefer sein. Bei Ebay wird das auch nix, denn da zahlt man ja mit Porto genauso viel wie im Laden :-(
Könnt ihr mir sagen, wo man noch zu "Normalpreisen" Wickelkommoden herbekommt? Will keine 250 ? dafür ausgeben, es sei denn, sie hat Platinverkleidung ;-)
Her mit den Tips.
Gruß Sandra mit Felicia inside
Bisherige Antworten

Re: Wickelkommoden

Hallo Sandra,
versuchs mal bei Ikea. Die Kommoden sind nicht so teuer aber trotzdem ganz schön.
Wir haben bei Jona einfach eine schon vorhandene Kommode mit Wickelaufsatz aufgerüstet, auch ne billige Alternative.
LG, Silke 35.SSW

Wickelkommoden ACHTUNG WANDMONTAGE!?

Huhu Silke,
wir haben die Kommode "Diktad" von Ikea, die aber leider - genauso wie der passende Schrank dazu an der Wand fixiert werden muss. Das finde ich SUPERDOOF weil man das Teil dann ja nicht mehr in der Gegend rumschieben kann (habe leider keine passende Wandfarbe mehr *heul*)
Hast Du die vielleicht auch und hast das anders gelöst??
Oder kann mir jemand anders helfen?????????
Verzweifelte Grüße von Olive,
die nicht mit doofen Winkelhaken arbeiten will - weil nämlich die Kommode aufgrund der Fußleisten nicht direkt anner Wand stehen kann. *sch...*

Re: Wickelkommoden ACHTUNG WANDMONTAGE!?

Ich gebs zu: ich habe noch nie einen Ikea-Schrank an der Wand angeschraubt. Diese Sets liegen doch überall dabei: bei den Billy-Regalen, bei den Kleiderschränken... ich denke, damit sichern die sich bloß ab, damit sie nicht verklagt werden können, wenn einem das Regal nach vorn auf den Kopf fällt. Ich habe jedenfalls keinen von Saskias Ikea-Schränken und auch die Wickelkommode nicht an der Wand festgeschraubt. Und bisher ist nix umgekippt. Das Verschieben finde ich nämlich auch wichtig, wie oft hab ich schon umgeräumt....
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Wickelkommoden ACHTUNG WANDMONTAGE!?

Hmmmmm,
also wenn ich mich so (zugegeben extra) VORNE auf die Wickelkommode lehne (Diktad - da geht ja alles nach Vorne...) kippt die SCHON... Daher bin ich'n bißken unsicher und überlege, ob ich das durch zwei fette Pflastersteine in der untersten Schublade regel (Platz so habe ich erstmal genug....
Haste denn auch das Modell Diktad??
Gruß Olive

Re: Ikea

Ich hab eine Kommode von Ikea, die es nicht mehr gibt (hieß TROGEN). Da wurde auf einen Schrank noch ein Aufsatz draufgeschraubt, der in meinem Fall nach hinten übersteht. Wenn man sich da "extra" draufgestützt hat, ist das Teil auch ins Wanken gekommen. Aber Saskia hat sich später sowohl mal reingesetzt als auch dran hochgezogen und in die Türen (meine hat Türen) gehängt, da ist nix gekippt. ich glaube, ich würde erst mal die Pflastersteinmethode probieren!
Viele Grüße,
Nicole

Hallo Sandra,
ich habe die Diktat Kommode mit Aufsatz( so eine Art Bücherregal) von
Ikea und finde die Super. Dazumal man sie danach weiterhin als
Kommode( 3 Schubladen) mit Regal weiternutzen kann.
glg, Malati und Hannah 19t

Huhu,
habe auch die Kommode (siehe meinen Beitrag oben). Habt Ihr die AUCH an der Wand verschraubt??? Habe das leider erst gesehen, als wir das Ding aufgebaut hatten und finde das echt sch....
Wie habt IHR das gelöst???
Gruß Olive

Hallo Olive,
ups, habe ich gar nicht gesehen das man die verschrauben soll. Also
stabil ist die doch auch so. Ich hab ja viel Ikea, aber die
Wandschraubteile haben wir nie verwendet.
glg, Malati

Hallo Malati,
also ich habe mich wirklich mal draufgelehnt... (wenn die Wickelkombi ausgeklappt ist) und muss sagen: sooooo stabil ist das Teil nicht. In den ersten Lebensmonaten hätte ich da jetzt keine Bedenken, wenn sich die Kurze aber mal an das Teil dranhängt kippt es sicher um!
Ich werde wohl erstmal die "Wackerstein" Variante wählen.
Günstiger sind wohl schlichtweg die Wickelkommoden, bei denen der überstehende Teil nach hinten weggeht - aber das habe ich leider zu spät gemerkt.
Ehrlich, hätte ich DAS vorher gewußt hätte ich mich ggf. für was anderes entschieden. Ich habe nämlich ÜBERHAUPT keinen Bock, alles an der Wand festzuschrauben. Erstmal hat man dann tausend Löcher und kann auch nicht mehr so einfach umstellen (hab halt keine Wandfarbe mehr...)
Gruß Olive

Hi,
mein erster Tip wäre auch Ikea gewesen.
Bei uns gibt es zudem noch einige Billihmöbel Läden die das auch haben. Oft günstiger als im laden.
Gibts bei Euch kein ROLLER?! Die haben auch oft günstige, oder aber Ihr bastelt ein wenig nehmt ne normale Kommode und bastelt nen Aufsatz drauf, ist einfach und billig. laut meinem mann der hat aber auch Tischler gelernt. *g
Wir nutzen hier sein Gesellenstück was eigentlich mal ein Phonoschrank sein sollte. *lol
LG Nina

Dänisches Bettenlager!

Hallo Sandra,
mein erster Gedanke - dänisches Bettenlager. Kannst ja auch mal auf deren HP vorbeischauen, ich glaub da sieht man schon was die im Angebot haben. Weiß allerdings nicht ob das deiner Preisvorstellung entspricht.
Sonst halt mal die Billig-Möbel-Märkte (Roller, Möbel-Boss etc. pp. abklappern) oder eben zu IKEA - da weiß ich aber nicht ob die auch nur Kiefer haben - denk aber schon.
Oder ne Kommode und den Aufsatz selber bauen.
Viele Grüße
Mona

In Kalenderwoche 26 gibt es von Tchibo wieder die Baby-Schlafzimmer (Bett, Kleiderschrank, Wickelkommode und Standregal in Ahorn-Optik) 555,00 ? (Möbel auch einzeln erhältlich). LG Tina

Darf ich Dich fragen woher Du das weißt???????
Ich habe zwar schon ein KiZi aber es gab mal von Tchibo so gaaaaaaaaaaaaaanz süße Pucksäcke, Himmel, Bettsets.... und mich würde einfach interesseieren, ob es das mal wieder gibt. Sitzt Du informationstechnisch an der Quelle??
Interessierte Grüße von Olive

Hallo,
ich habe gehört, dass in ca. 4 Wochen wieder Schlaf-, Pucksäcke usw. bei Tchibo erhältlich sein sollen!
LG, Tanja (34+6)

Ich habe meine von Ikea, allerdings gibts das Modell nicht mehr... die müssten aber doch Kiefernmöbel immer noch haben?
Nachdem Saskia nun größer geworden ist, habe ich mir allerdings einen Aufsatz für die Badewanne gekauft - weil mein liebes Kind nämlich zu ihrem Hobby erklärt hat, Feuchttücher, Cremes und Co. als Spielzeug und ihre Wickelkommode als Turngerät zu benutzen. Das war mir einfach nicht geheuer. Auf den Badewannenaufsatz kommt sie nicht rauf, auf die Kommode unter Zuhilfenahme ihrer Spielkiste leider schon :-/
Liebe Grüße,
Nicole

hi,
je nachdem, was ihr für nen fußboden habt, könnte man die kommode
ja auch von innen mit einem winkel unsichtbar in den boden schrauben
(machen wir hier so mit den dielen).
oder hinten an der wand in der richtigen
wickelkommodenumkippsicherungshöhe ;) eine "in wagenfarbe" lackierte
leiste mit kleiderhaken, zum anpinnen von kinderbildern etc anbringen,
durch die man dann die sicherung durchschrauben kann (und später
löcher vom verrutschen einfach mit kaugummi zuspachtelt und
übermalt.
lg kazita (die auf wickelklappe im bad wickelt)

HI,also das mit Kiefer(massiv) hatte ich auch,weil unser Kinderzimmer auch aus Kiefer Massiv ist....wir haben hier alles mögliche abgeklappert und nur im Baby center(in KA) eine für 200 Euro bekommen. Die ist klasse ,aber billiger bekommst Du eine Neue Kiefer Massiv sicher nicht.

Hi,
haben bei E-bay eine super Kommode für 10,50 Euro gekauft. Muss nur ein wenig abwarten, bzw einfach mal suchen. Haben sie selbst abgeholt (ca. 50km gefahren) Auch bei den Spritkosten noch günstiger als eine Neue, bzw. auch gebrauchte sind ja häufig teurer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen