Wickelkommode
Wir haben eine stinknormale Kommode von Ikea, und möchten dort einfach ein Brett draufschrauben. Die Kommode ist aber 100 cm hoch. Wenn ich berechne, mit der zusätzlichen Platte und noch der Wickelunterlage, ist es vielleicht im ganzen zu hoch. Ich muß dazu sagen, ich bin auch recht groß (174cm).
Könnt ihr bitte mal eure Kommoden abmessen, welche Standardhöhen ihr habt. Das wäre sehr hilfreich.____LG Tina
Re: Wickelkommode
Unsere Kommode hat eine Höhe von 85 cm und mir kam das immer so klein vor(bin selbst 172cm),habe dann andere vermessen und angeschaut und die waren meist zwischen 85 cm und 90 cm.
Eine Freundin hat das auch gemacht mit der IKEA Kommode und die ist glaube auch 100 cm und dann noch die Platte und das wickeln ist damit kein Problem.
Leider passt die Kommode der IKEA nicht rein und so muss ich auf eine herkömmliche ausweichen,hätte sonst auch die 100 cm Kommode genommen.
LG Dani 27.SSW
Re: Danke für die Info...
Re: Danke für die Info...
ich hab gelesen, dass einem die Wickelkommode bis zum Bauchnabel gehen soll.
Ich selbst hab noch keine, mal sehen, obs hinkommt.
Liebe Grüsse
Ulrike
Wir haben leider noch immer keine Wickelkommode :o(, daher kann ich Dir die Höhe nicht sagen. Léan habe ich auf meinem alten Schreibtisch gewickelt, allerdings ist der mit 150 cm Breite zu groß für das neue Zimmer.
Jetzt suchenwir verzweifelt nach einer weißen Wickelkommode, aber die ist leider schwer zu finden *schnief* oder halt schweine teuer.
Wie wollt Ihr das Brett auf die Kommode schrauben?
LG Savi
Re: @ Savi
Die meisten Wickelkommoden sind deshalb auch recht hoch. Für mich (164 cm) gerade noch angemessen.
LG Kirsten
ich kann dich gut verstehen. Ich habe ein ganz spezielles Problem was die Wickelkommode angeht. Ich bin noch größer, 186cm und hab mir die Hacken abgerannt nach einer passenden Kommode. Ich bin jetzt bei Poco und Roller fündig geworden. Die kommode gibt es in Honigbuche oder Ahornfarben, und ist echte109cm hoch. Wenn ich die nicht gefunden hätte, dann wäre ich zu einem Schreiner gegangen und hätte mir eine bauen lassen, denn ein ständig gebeugter Rücken ist echt sch . . .!
Also ich finde die Höhe sollte schon dem eigenen Körperbau angepasst sein.
LG Tanja
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen