Wickelaufsatz, brauche mal Rat !
ich finde einfach keine Wickelkommode in Kiefer, die bezahlbar wäre.
Weder bei den tollen Versandhäusern, bei Roller, Ikea oder Baby-Walz finde ich da was, echt ärgerlich.
Nun habe ich bei ebay eine total tolle normale Kommode aus Kiefernholz ersteigert (für 69,50 ? wow!!!). Nagelneu, originalverpackt und aus einem Versandlager *schwärm*
So, da es nun ja eine normale Kommode ist, die keinen Wickelaufsatz hat, muss ich dafür selbst sorgen.
Ich will selbst einen Wickelaufsatz zusammenbauen, da ich sicher auch keinen fertigen in Kiefernholz zu kaufen bekomme!
Wie baue ich das am besten, damit es einer gekauften Wickelkommode, die fix und ferig ist, Nahe kommt? Also mit hohen Ecken, damit das Kind nicht runterkugeln kann. Und wie dick soll die Wickelplatte sein?
Hmm, freu mich so auf die Kommode *grinswieeinHonigKuchenPferd*
Bauhaus wird sicher das passende Holz haben, oder?
Gruß Sandra 30 SSW
Re: Wickelaufsatz, brauche mal Rat !
mein Fachgebiet! :o))))
das Holz bekommst du in jedem Baumarkt!
Als Stärke würde ich ne 28er nehmen, 18 ist vielleicht ein bissel dünn.
Aber ich kann morgen gern nochmals schauen (schläft grad und ich bin zu faul zum aufstehen) - ich glaub die orginalen sind auch nur 18?????
Dann schraubst du an die beiden Seiten einfach 18er Latten (kannst ja nach vornehin ein bissel abschrägen oder so - wegen der Optik) von unten fest.
Hmmm, weißt du jetzt wie ich das meine? Ich sitz hier grad an meinem selbstgebauten Computerschrank und kann dir nicht wirklich richtig erklären wie ich das meine! :o)
Vielleicht gehst du auch nochmal in einen Möbelmarkt und schaust dir dort ein paar an wie es bei denen gemacht wurde!?
Viele Grüße
Mona
Re: Wickelaufsatz, brauche mal Rat !
also, einen Wickeltisch-Aufsatz aus Kiefernholz bekommst Du auch fertig bei IKEA für 16 Euro (TASSA) oder für 36 Euro (VISDALEN), beide Kiefer massiv. Die kann man an die verschiedensten Kommoden schrauben. Wir haben den vor drei Jahren für unser erstes Kind gekauft und an unsere damals schon vorhandenen Kommode (BIALITT), ebenfalls von IKEA, 55 Euro, auch massive Kiefer, geschraubt. Der Aufsatz ist zwar etwas schmaler als die Kommode, aber dafür ist dann auf der Kommode noch etwas Platz zum Abstellen verschiedenster Utensilien. Die Aufsätze kannst Du Dir auch online bei IKEA ansehen, falls Du doch selber bauen und Dir was "abgucken" willst.
LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen