Wichtige Frage!!!!
Ich bin eine eher stille Leserin, brauche nun aber Eure hilfe!
Ich fahre mit meinem Mann vom 20.bis 27.Sept. alleine nach Tunesien! Unsere drei Jungs bleiben daheim mit meinem Schwiegevater+Lebensgefährtin und meine Eltern werden auch mithelfen! Wie ist das eigentlich, brauchen meine Eltern bzw. Schwiegervater irgenwelche Vollmacht von uns, falls sie evtl. mit den Kids zum Arzt oder so müßten und schnelle Entscheidungen getroffen werden müßten(was ich natürlich nicht hoffen will!!!)! Ich frage nur , weil unser großer sich letzte Woche den Arm gebrochen hat und jetzt mache ich mir natürlich Gedanke, weil ich weiß das so etwas sehr schnell passieren kann!
Vielleich kann mir eine von Euch helfen???
Danke schon mal!
GGLG
Beate(die sich eigentlich auf den Urlaub ohne Kids ganz doll freut!)
Re: Wichtige Frage!!!!
Frag doch mal beim Arzt nach!
lg sylvi
lg beate
Ja
so würde ich es spontan sagen. Da ja nur Ihr als Eltern das Sorgerecht habt und nur Ihr über Eure Kinder entscheiden dürft.
Bei uns ist es z.B. so, das nur ich das Sorgerecht für die Kinder habe und somit der Papa über OP´s etc. nicht entscheiden darf.
LG Savi
also wenn mein Großer bei meinen Eltern alleine eine Woche Urlaub macht (früher wohnten sie 800km weg, jetzt noch 250), kriegen sie die Krankenkarte mit und das wars. Meine Eltern waren mit ihm auch schon beim Arzt etc. und es gab nie Probleme. Eine geplante OP wird in dieser Woche ja wohl nicht anstehen. Und bei Erste-Hilfe-Maßnahmen wird keiner Fragen, ob sie die Kinder operieren dürfen oder nicht. Du kannst ja sicherheitshalber so eine Vollmacht ausfüllen, wie du sie bei Verträgen für Tagesmütter oft dabei hast, damit diese im Notfall auch immer gleich mit den Kindern zum Arzt können. Aber wie gesagt, bei meinen Eltern gab es bei den Ärzten nie Probleme. Und wenn wirklich etwas Schlimmes passiert (wovon wir natürlich nicht ausgehen!) seid ihr auch schnell wieder aus Tunesien hier bzw. werdet dort schnell informiert. Ansonsten frag wirklich noch mal deinen Arzt, wenn es dich sicherer macht.
Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen Urlaub und bin auch überhaupt nicht neidisch!!! ;-)
GGLG
Christin mit Lenny und Finn
Vielen Danke für Eure Antworten!!!!!!GGLG Beate
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen