Suchen Menü

Wichtelaktion Teil 2

Und nun hier noch die Namen derjenigen, die bislang teilnehmen wollen und mir ihre Adresse gemailt haben:
Claudi mit Flori, sunny45, Cindy-Elias-Zicke, luciecat, anja.minikeks, savi, alex u. alina, anke** und nico, Chickeria, MiaB, emma 75, katzerl, Beee, cs77, Suse1, JeaM. und meine Wenigkeit.
Also wer noch mitmachen möchte, bis Montag abend nehme ich Adressen an. Wer noch Fragen hat, her damit!
LG, Ines
Bisherige Antworten

Re: Wichtelaktion Teil 2

Hallo Ines!
Ich kenne es so, das als Abesender immer die Adresse der Organisatorin genommen wurde.
Einmal kam ein Päckchen nicht an und ging also wieder zurück an den Absender, sprich an die Organisatorin.
Da sie ja wußte, wer in Wirklichkeit das Päckchen abgeschickt hat, konnte sie einen kleinen Fehler in der Adresse beheben und das Päckchen wieder auf die Reise schicken. (Das mit den Portokosten haben die beiden dann unter sich aus gemacht.)
Meinst du nicht, es wäre besser, wenn wir nicht deine Adresse als Absender nehmen?
Wenn ich jetzt z.B. eine Adresse von meiner Schwägerin nehme und das Päckchen kommt wieder zurück, weiß meine Schwägerin ja gar nicht was los ist - und irgendwie finde ich das komplizierter...
Viele Grüße
Sandra 22ssw

Hallo Sandra!
Klar kann man das auch so machen, nur hat das für mich einige Nachteile. Erstmal muss ich dann entweder immer zu Hause sein, wenn die Post kommt oder die Sendung von der Post abholen, da mir das aber ein wenig zu umständlich ist, denn ich wohne außerhalb der Stadt, wir haben nur 1 Auto und ich kann auch bei der Post sehr schlecht parken, ist das für mich nicht gerade optimal. Dazu kommt noch die Sache mit dem Porto, deshalb finde ich es besser, du nimmst die Adresse eines Bekannten/Verwandten und natürlich sagst du demjenigen, dass da evtl. was zurückkommen könnte, damit derjenige Bescheid weiß. War bei uns im Forum kein Problem und hat super geklappt.
LG, Ines

Aber wenn ich jetzt eine Bekannten/Verwandten als Absender drauf habe erkennt man ja vielleicht schon am Absender (also ich meine den Ort) wer es nur gewesen sein kann. Ich z.B. habe nicht so viele Bekannte und Verwandte ausserhalb dass man nicht auf mich kommen würde *überleg*.
Aber wenn die Mehrzahl dafür ist und es so macht mit Verwandten/Bekannten-Absender will ich das natürlich auch machen.
Bei uns im Forum haben wir auch den Absender der Organisatorin drauf geschrieben und es kam kein einziges Päckchen zurück.
GLG Alex

In dem Forum, wo wir das mit dem Wichteln gemacht haben,
kam auch nur ein einziges Päckchen zurück, wegen einem Zahlendrehen bei der Hausnummer.
Bei einer anderen Wichtelaktion verlief alles reibungslos.
Mmmmh, weiß auch nicht...???!
Sandra

Na gut, ihr beiden, euer Wort in Gottes Ohr, ich lass mich da jetzt mal drauf ein und hoffe, dass da alles glatt geht und ich keine Päckchen-Flut ins Haus kriege... *g* Also gibt es zusätzlich zur Wichteladresse noch die Absenderadresse genannt, dann müßte ja jetzt eigentlich alles klar sein.
LG, Ines

Hallo Ines,
hier ist meine Adresse.
Julia Goodhart
1524 North Colfax Street
Brazil,IN 47834
USA
Vielen Dank fuer deine Muehe.........liebe Gruesse Julia

Hallo Ines,
oh Gottogott, da war ich doch ueber Ostern nicht am Computer und nun etwa schon zu spaet???? Hoffentlich nicht! Also, hier schnell unsere Adresse:
Bettina Lipscomb
817 Graywyck Drive
Mars, PA 16046
USA
Liebe Gruesse,
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen