Wichtel da/Versorgung des Babys in Gefahr!!!
Re: Wichtel da/Versorgung des Babys in Gefahr!!!
laß dich mal ganz fest drücken. Leider kenne ich mich mit einer Unterversorgung der Plazenta überhaupt nicht aus. Aber dein FA wird dich doch bestimmt jetzt engmaschig kontrolieren, drücke dir ganz fest die Daumen das es noch recht lange von dir gut versorgt wird und es noch eine Weile bei dir bleiben darf.
gglg Nicole auch 29ssw
das find ich aber komisch das sie sich so rausgeschickt hat, und du erst für in 14Tagen wieder einen Termin hast. Ich würd dann entweder da morgen noch mal anrufen und sie soll dir das genau mitteilen wie schlecht die Versorgung ist, oder in das Krankenhaus fahren wo du auch entbinden willst die helfen dir sicher weiter und erklären dir das auch. Wie du schon sagst lieber einmal zu viel als zuwenig.
Drück dir die Daumen und sag Bescheid.
gglg Nicole (hab ein kleines Kerlchen von 2 Jahren zuhause weiß wie stressig die sein können ;o) )
Also damit kenn ich mich ja nun auch nicht aus,aber ich möchte Dir ein bißchen Mut machen.Denn überleg mal,wenn Deine FÄ wirklich der Meinung wäre Dein KInd wird stark unterversorgt,dann hätte sie Dir bestimmt gesagt das die Kontrollen enger werden ab jetzt.Ich möchte es nicht verharmlosen,aber ich würde mich auch nicht verrückt machen,viellciht hat sich Deine FÄ auch nur sehr doof unglücklich ausgedrückt?Hast Du keine Hebamme mit der Du mal darüber sprechen kannst?Meist hilft ja schon dieses Gespräch?Alles Gute Dir es wird schon !!!gglg sandra
Meine Freundin hatte das auch während ihrer Schwangerschaft
und hat es bis zur 33. Woche geschafft... Ich würde schauen, dass
du das Problem noch mal mit einem anderem FA besprichst - mir
kommt es seltsam vor, dass du erst in zwei Wochen wieder hin
sollst. Bei Problemen der Versorgung wird normalerweise in
kurzen Abständen ein Doppler-US gemacht, um die Versorgung
unter Kontrolle zu haben. Gehe doch zur Not zu den
Untersuchungen in das nächste Krankenhaus, das einen Doppler
hat!
Ansonsten ist in diesen Fällen absolute Schonung angesagt! Das
heisst liegen, liegen, liegen... Wenn das alles dein FA dir nicht
geraten hat, dann ist es doch vielleicht gar nicht soooo tragisch!!
Ich würde es allerdings lieber unabhängig kontrollieren lassen!
Ihr schafft schon noch ein paar Wöchelchen!! Liebe Grüße, alles
Gute,
Simone 28. Wo
GGGLG Emma
bei der Doppler-Untersuchung in der 21.SSW hat der Doc festgestellt, dass der blutfluß von der GM zum Baby hin nicht flüssig genug sei. Das kann bedeuten dass die Versorgung zum Ende der SS hin gefährdet ist. Muss daher ASS 100 schlucken um das Blut dünner zu machen.
Die US-Kontrollen sind daher von alle 4 Wochen auf 2Wochen-Rhythmus geändert worden. Hat er Dir nicht irgendeine Therapie genannt??
Lg
Sil
@Sil76
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen