Suchen Menü

Wichtel da/Versorgung des Babys in Gefahr!!!

Hallo, heute kam mein Wichtelpaket an. Eigentlich wollte ich es ja erst am Sonntag aufmachen, aber ich hatte heute echt den absolut besch. Tag in der ganzen SS. Deshalb hab ich's aufgemacht. Es ist sooooo ein süüüüüüßer rosa Strampler drin und soooooo süüüüüüße Söckchen. Hab mich total gefreut. Danke liebe Wichteltante.Du hast meinen Tag ein bischen schöner gemacht. Es ist nämlich so, dass mit den Arterien zwischen mir und der Plazenta irgend was nicht stimmt. sie sind nicht richtig gut durchblutet. Dem Baby geht es aber anscheinend gut.(Zeitgerecht entwickelt)Aber ich han jetzt solche Angst wie es denn weiter geht. Denn wenn das Baby nicht mehr richtig versorgt wird muss man es unter den schlimmsten Umständen früher holen. Und ich bin doch erst in der 29. Woche!!!!Was soll ich blos tun. Hab die ganze letzte Nacht nicht schlafen können. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Liebe traurige Grüße Emma
Bisherige Antworten

Re: Wichtel da/Versorgung des Babys in Gefahr!!!

Hallo Emma,
laß dich mal ganz fest drücken. Leider kenne ich mich mit einer Unterversorgung der Plazenta überhaupt nicht aus. Aber dein FA wird dich doch bestimmt jetzt engmaschig kontrolieren, drücke dir ganz fest die Daumen das es noch recht lange von dir gut versorgt wird und es noch eine Weile bei dir bleiben darf.
gglg Nicole auch 29ssw

Hallo NiTi, leider hat die Ärztin mich so aus der Praxis geschickt. Ich soll erst wieder in 2 Wochen kommen. Wie soll ich denn die nächsten 14 Tage aushalten. Ich könnte nur noch heulen....Ich kenn auch eine Frau, deren Baby wegen Mangelversorgung im Mutterleib verhungert ist. Wochen sind doch ewig. Wie kann ich mir denn jetzt sicher sein, dass es der Maus gutgeht. Zudem hab ich noch ne große Tochetr 2, 5 Jahre zu versorgen und ich fühl mich so elend und fertig. Emma

Hallo Emma,
das find ich aber komisch das sie sich so rausgeschickt hat, und du erst für in 14Tagen wieder einen Termin hast. Ich würd dann entweder da morgen noch mal anrufen und sie soll dir das genau mitteilen wie schlecht die Versorgung ist, oder in das Krankenhaus fahren wo du auch entbinden willst die helfen dir sicher weiter und erklären dir das auch. Wie du schon sagst lieber einmal zu viel als zuwenig.
Drück dir die Daumen und sag Bescheid.
gglg Nicole (hab ein kleines Kerlchen von 2 Jahren zuhause weiß wie stressig die sein können ;o) )

Hallo Emma!
Also damit kenn ich mich ja nun auch nicht aus,aber ich möchte Dir ein bißchen Mut machen.Denn überleg mal,wenn Deine FÄ wirklich der Meinung wäre Dein KInd wird stark unterversorgt,dann hätte sie Dir bestimmt gesagt das die Kontrollen enger werden ab jetzt.Ich möchte es nicht verharmlosen,aber ich würde mich auch nicht verrückt machen,viellciht hat sich Deine FÄ auch nur sehr doof unglücklich ausgedrückt?Hast Du keine Hebamme mit der Du mal darüber sprechen kannst?Meist hilft ja schon dieses Gespräch?Alles Gute Dir es wird schon !!!gglg sandra

Hallo Emma!
Meine Freundin hatte das auch während ihrer Schwangerschaft
und hat es bis zur 33. Woche geschafft... Ich würde schauen, dass
du das Problem noch mal mit einem anderem FA besprichst - mir
kommt es seltsam vor, dass du erst in zwei Wochen wieder hin
sollst. Bei Problemen der Versorgung wird normalerweise in
kurzen Abständen ein Doppler-US gemacht, um die Versorgung
unter Kontrolle zu haben. Gehe doch zur Not zu den
Untersuchungen in das nächste Krankenhaus, das einen Doppler
hat!
Ansonsten ist in diesen Fällen absolute Schonung angesagt! Das
heisst liegen, liegen, liegen... Wenn das alles dein FA dir nicht
geraten hat, dann ist es doch vielleicht gar nicht soooo tragisch!!
Ich würde es allerdings lieber unabhängig kontrollieren lassen!
Ihr schafft schon noch ein paar Wöchelchen!! Liebe Grüße, alles
Gute,
Simone 28. Wo

Hi Emma!Hey,fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen!Kopf hoch,wird so schlimm nicht sein,dein Baby ist ja gut versorgt und vielleicht habt ihr ja Glück und es bleibt weiterhin so!Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass alles so lange wie möglich gut geht und keine Gefahr für dein Kleines besteht.Ganz liebe Grüsse Susi

Vielen Dank, dass Ihr mir so viel Mut macht. Hab heut Nacht wieder kaum geschlafen. Werd jetzt aber meine Hebamme anrufen und mit Ihr abklären, wie's weiter gehen soll.
GGGLG Emma

Hallo Emma,
bei der Doppler-Untersuchung in der 21.SSW hat der Doc festgestellt, dass der blutfluß von der GM zum Baby hin nicht flüssig genug sei. Das kann bedeuten dass die Versorgung zum Ende der SS hin gefährdet ist. Muss daher ASS 100 schlucken um das Blut dünner zu machen.
Die US-Kontrollen sind daher von alle 4 Wochen auf 2Wochen-Rhythmus geändert worden. Hat er Dir nicht irgendeine Therapie genannt??
Lg
Sil

@Sil76

Hi liebe sil, ne leider hat meine Ärztin rein gar nix unternommen. Die Kontrollen sind jetzt ab der 30. woche eh alle 2 wochen. Öfter soll ich nicht kommen.Meine Hebamme hat mir geraten, nächste Woche in die Ambulanz des Krankenhauses zu gehen in dem ich entbinden will und noch nen Doppler machen lassen. sie meint ich soll ne 2. Meinung einholen. Ansonsten soll ich mich schonen. Ich hab ihr alle Daten die im Mutterpass vermerkt wurden vorgelesen und sie meinte, dass die GM wohl o.k. ist und den Mangel der Arterien ausgleicht.Sie meint Montag wird noch reichen, mit der 2. Meinung. Na ja hoffentlich stimmt das und ich kann das Wochenende noch ein bischen genießen. GLG Emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen