Wißt ihr was???? Globoli
ich muß mal ein großes Lob los werden. Fühl mich richtig heimmisch.
Bin ein großer Fan von Globoli' s und staune doch, wie viele von Euch auch zuerst Globolis geben/nehmen und dann
später andere Medi.
Mich würde mal interessieren, wer von Euch Globolis gibt und gegen was. Ich fände es super, wenn ich reichlich Post bekäme. Auf alle Fälle sind wir viele. Oder???
GGGGLG Linda
Re: Wißt ihr was???? Globoli
nicht sagen, machmal ja, manchmal aber auch nicht.
Bin aber auch Befürworter homöopathischer Mitteln.
Tina
Ich gebe Lotti im Moment abends Chamomilla, weil sie relativ unruhig ist und sie dann besser einschläft. Ich versuche eh, möglichst alles erstmal homöopathisch zu behandeln. Bei Koliken geb ich Spascupreel oder Carvum Carvi, zwar keine Globuli, aber doch homöopathisch. Bei Erkältung geb ich Sambucus negri.
Liebe Grüße, Steffi
Ich glaub, ich hab auch Alzheimer! Klar ist deine Mail letztens angekommen!! Ich hab es nur nicht gepackt, zu antworten. Lotti war die letzte Woche über recht knatschig und wollte ganz viel getragen werden. War DAS anstrengend, zum Glück war Clemens ziemlich viel da, so dass wir uns auch ablenken können. Ich denke, das war der Entwicklungsschub, der so um die 12. Woche kommt, denn ich finde, sie hat sich seitdem ganz schön verändert und kann viel mehr. Jetzt liegt sie grade unter ihrem Spielcenter und greift nach dem Ring und kann ihn richtig festhalten, das ist auch neu und ich bin natürlich stolz wie Oskar! *gg* Am Wochenende hatten wir Taufe, sie hat meinem Vater, der ja getauft hat, nicht den Gefallen getan zu heulen, sondern war ganz tapfer und hat es ohne Tränen überstanden, war aber eine total schöne Feier!
Ich wünsch euch gute Besserung. Sabucus nigra D 10(hab mich oben verschrieben), sind Globuli von denen man dem Kind dreimal täglich 5 Stück gibt, die hat mir der Arzt verschrieben, als Lotti erkältet war. Dir empfehle ich Nisylin, das ist auch homöopathisch, hab ich auch in der Schwangerschaft genommen und darf es auch jetzt nehmen, das sind so Tabletten die man stündlich nimmt und mir haben sie gut geholfen! Als Nasenspray kannst du für Colin auch Euphorbium probieren, die sind auch rein homöopathisch.
Vielleicht sehn wir uns ja mal wieder, wenn ihr gesund seid?
Liebe Grüße von Steffi
Klar, sobald wir wieder topfit sind treffen wir uns wieder - nicht das wir Euch auch noch anstecken :-) Ich freu mich drauf!!
Alles Liebe und schönes Wochenende, Sunny
kann ja bei Interesse eine Liste erstellen mit Globoli zu welcehm Krankheitsbild. Manche passen zu mehreren Krankheitsbildern.
Meine Tochter hat "Agrophyron Globuli velati" gegen Stockschnupfen bekommen. Die helfen super.
Ach so sind von "WALA "
Lieben Gruß Linda
Was ist denn Stockschnupfen? Ist das, wenn der Schnupfen fest sitzt und nicht raus kommt? Das hat Lotti nämlich und ich hab noch nichts dagegen.
Liebe Grüße, steffi
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Stockschnupfen ist festsitzend, die Nase läuft nicht,
ist zu.
Ich hoffe, dass ich dirs einigermaßen beschrieben habe.
GGGGLG Linda
Das ist dann das, was Lotti hat, da werde ich es mal mit den Globuli probieren!
Liebe Grüße, Steffi
würd in die Apo. gehen.Die beraten dich gerne.
GGGLG Linda
GGGLG - sunny
wir nehmen bis jetzt nur Nux vomica D12 gegen die fiesen Blähungen von Jannik! Die sind der Traum und helfen super innerhalb kürzester Zeit! Da kann man Lefax, Sab &Co echt in die Tonne treten!
Bei Leonie habe ich zum Zahnen Osanit benutzt und war auch super zufrieden!
Tja, mehr kann ich zu diesem Thema nicht besteuern, da Leonie in den ganzen 2,5 Jahren erst 1x richtig krank war und auch Schnupfen usw. bei ihr kein Thema ist! Ich hoffe ja ganz stark, daß Jannik auch so wird!
ggglG, Nadja
Gegen Blähungen, Verdauungsfördernd, Beruhigend, gegen Schnupfen, und jetzt auch beim Zahnen.
Ich denke wenn ich meinem Kind helfen kann, ohne es jedes Mal mit Chemie voll zu stopfen, dann lieber so. Mein Kia ist da Gott sei Dank genauso.
LG tanja
Ich hab mir unseren Kinderarzt danach ausgesucht, ob er Kinder erstmal homöopathisch behandelt. Nun hab ich vor allem die Globuli wegen Stockschnupfen, Blähungen und flüssigem Schnupfen hier. Vorletztes Wochenende war in unserer Tageszeitung ein Bericht über unseren KiA in dem er unter anderem die wichtigsten Globoli für die Hausapotheke empfohlen hat! Wirklich toll!
Als ich ein Kind war, wurde ja noch mit "Kanonen" auf Spatzen geschossen. Gut, daß es heute die Erkenntnis gibt, bei harmloseren Krankheiten erstmal mit Globoli zu "schießen".
Lieben Gruß, Simone + Kilian (15 Wochen)
ich halte gerade meine Erkältung mit Ferrum phosphoricum comp. von Weleda in Schach. Sie setzt mich diesesmal (erstes Mal mit Globuli) nicht so außer Gefecht wie sonst. Aber ganz ohne Symptome geht es auch nicht.
Gruß
Christina
Wir haben Globuli gegen Blähungen/Bauchschmerzen und gegen
Zahnungsbeschwerden im Haus...
Ich hatte mir das Büchlein von Sven Sommer "Homöopathie für
Kinder" bestellt und werde nun mal eine kleine homöopathische
Hausapotheke zusammen stellen für die wichtigsten
"Problemchen".
GLG Simone mit Theresa 14W5T
lässt sich nicht immer vermeiden, aber nur weil mal ein pickel drückt..
geb ich noch lange nichts und nehm auch nichts. außer homeopathie.
meinen kindern geb ich von similisan ( das gibts aber in D leider nicht)
kombipräpate gegen Schnupfen, Husten, Halsweh... das gibts immer je
nach "problem" zugeschnitten. also man hat schon einige fläschen
herumstehen. ich gebe lenny calcium carbonicum, weil er
dauerschnupfen und auch sehr empfindliche haut hat. hab ihm auch
schon ne sulfur -kur verpasst. und auch eine 2 wöchige echinacea kur.
ich nehm milchbildungstropfen.. und hoffe sehr das sie helfen :-). ich hab
noch fast alles mit homeopahtie weggebracht. weil gerade kinder darauf
schön ansprechen. glg isa & co ( ich würde aber nie was zur beruhigung
den kindern geben, auch nichts gegen bauchweh oder so.......) nur wenn
wirklich was zum handeln da ist.
ich muß dir da voll recht geben. Bei uns gibts auch nur Medi. oder Homöo. wenns sein muß.
Bei Bauchweh hilft meinem Kleinen das Bäuchlein-Öl
von Weleda.
Wie heißen denn die Milchbildungstropfen?? Hab davon noch nix gehört. Trinke vill Tee und öle meinen Busen mit Still-Öl ein. Aber Tropfen .....
Dank dir schon mal. GGGGLG Linda
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen