Suchen Menü

Whirlpool während der SS?

Hallo,
wollte morgen schwimmen gehen- in dem Bad gibt es auch einen Whirlpool. Darf ich den nutzen oder gibt es da irgendwelche Probleme wegen der Wärme die dort herrscht?
Viele liebe Grüße
Tanja + Pöhrchen 17+2
Bisherige Antworten

Re: Whirlpool während der SS?

Hi Tanja,
die Experten hier sagen immer, die Wassertemperatur soll nicht mehr als 37° C betragen. Darüber wäre es zu warm und ist nicht gut für den Kreislauf.
Zu heißes Wasser kann, glaub ich, auch Wehen auslösen.
Das wollen wir ja nun nicht :-(
Wenn die Tempi im Whirlpool nicht über 37° C liegt, dann wünsche ich dir gaaaanz viel Spaß beim planschen!!!!
Gruß Sandra und Krümel

Hallo Sandra,
vielen Dank für die super- schnelle Antwort.Werd dan morgen erst mal die Tempi abklären und dann einen schönen Tag ohne Stress genießen.
Das mit den Wehen hatte ich auch schon einmal gehört- deswegen dachte ich mir fragst du die lieben im Forum die haben immer so super Antworten :-)
Wünsche dir auch noch eine super SS und alles alles gute.
Liebe Grüße Tanja

Huhu,
ich hab einen zu hause und mache das regelmäßig und es entspannt ungemein. ich denke auch nicht das es zu heiss ist dort. Die Tempi soll ja angenehm sein.
Viel Spass
GGGGLG
Chick+Drops 15+0

Hallole,
Du glückliche!!! Wir haben noch nicht mal ne Badewanne-Badezimmer ist dazu zu klein. Was würd ich dafür geben regelmäßig im Whirlpool sitzen zu können!!!
Mit vielen GGGGGGLSchmachtenden-Grüßen
Tanja

also ich weiss nur, das in einem Whirlpool die Bakterien fix im vermehren sind. Wohl wegen der Temperatur... hmmm
Von daher gehe ich im Moment nicht rein. Ich bin aber auch anfällig für Pilze und solches Zeugs.
LG
Jeannine

Hi!
Ich denke, die Wärme ist kein Problem... Aber gerade in einem öffentlic
hen Bad ist die Keimbelastung im Whirlpool oft ganz schön hoch, so
dass diejenigen, die empfindlich für Infektionen sind, eher Probleme
bekommen können! Von wegen Pilze usw. Aber wenn du da sonst nie
Probleme hast - why not?!
Liebe Grüße, Simone und Frosch 15+4

Hi Tanja, mir wurde in der letzten SS und auch in dieser der Whirlpool von meiner Ärztin verboten wegen der Bakterien, die dort häufiger vorkommen würden. Ich hab´s dann gelassen. Muss man aber selbst abwägen, denke ich.
LG Silke

Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Werd morgen den Whirlpool mal ausprobieren, da ich nie viel Probleme mit Infektionen hatte.
Wünsch Euch noch eine tolle Kugelzeit.
GGGGGGGL Grüße Tanja und Pöhrchen 17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen