Suchen Menü

Wg. Beschneidung - DANKE........

für die zahlreichen Antworten! Mein Mann ist übrigens auch im Alter von 3 Jahren beschnitten worden & ER würde den Kleinen am liebsten gleich beschneiden lassen, da er sich heute noch daran erinnern kann, wie schmerzhaft das war. Meine Schwimu hat mir erzählt, dass er eine regelrechte Phobie hatte, auf die Toilette zu gehen, weil er solche Schmerzen beim Pipimachen hatte. Naja, wir haben ja noch Zeit, uns das zu überlegen. Aber ich habe wirklich Angst,dass mein Kleiner Schmerzen hat....da wird mir jetzt schon ganz anders, wenn ich nur 'dran denke! Schönen Sonntag noch & liebe Grüße Henrieke
Bisherige Antworten

Re: Wg. Beschneidung - DANKE........

Hallo Henrieke,
Habe deine Umfrage auch gelesen. Mochte nicht meinen "Mist" auch noch dazugeben - da meiner Meinung nach sehr wenige "Fakten" mitgeteilt wurden ;-)
Ich dachte auch immer, dass eine Beschneidung sinnvoll ist - mit welchem Alter genau wollte ich mich noch informieren. Ob das wirklich mit Vollnarkose etc gemacht werden muss...Wie der Eingriff denn wirklich ist etc..
Geschockt hat mich, dass hier doch tatsächlich eine Frau die männliche Beschneidung mit der weiblichen verglichen hat!? Absurd.
Und es geht dabei doch nicht darum, wie häufig "Mann" sich dann waschen muss?????tststs..
Naja, ich war echt etwas geschockt über diese Auffassungen hier - habe dann mal meinen Mann gefragt - wir sind ausserdem weder jüdischen, noch moslemischen Glaubens ;-)
Er meinte, dass er einen Sohn auf jeden Fall würde beschneiden lassen - seine Eltern (Aerzte), haben ihn auch als er noch klein war "Provilaktisch" beschneiden lassen.
Ich hör nur immer schreckliche Stories von Männern, die sehr spät beschnitten wurden - schmerzen beim Pinkeln etc (vor der Beschneidung)..Ausserdem waren alle meine Ex-freunde beschnitten - ist wohl hier üblicher als in D...
Lg
Mia mit Ueberraschung im Bauch 25.SSW und Lilly schon 21 Monate alt

hallo,
bei uns ist es auch so das wir unseren kleinen auch gleich am Anfang beschneiden wollen es ist hygienischer und schöner muss ich sagen und wenn sie noch so klein sind ist es in ordnung .Ich wohne in Berlin und da lassen wir es im jüdischen KH machen ohne Vollnarkose eine Sache von 20 min mehr nicht.,kostet ca 250 Euro da es die KK nicht übernehmen und das KH darf die Beschneidung nur bis zum 14 Lebenstag durchführen später muss es ein Arzt in der Praxis machen und das wollten wir nicht.
also für mich ist es selbstverständlich kein großes Thema und mein Kind wird es mir später danken
Hoffe ich konnte dir helfen
LG Sousan 18+?

hallo sous *schnief* hätte ich das mal eher gewußt. ich ahbe im benjamin entbunden und die machen es nicht mehr :-(
naja, sollte der nächste wieder ein junge werden, weiß ich wo ich hingehen kann :-)
grüße katina

hi Katina,
sorry hoffe das es beim nächsten mal klappt viel glück
lg sousan

@Sousan

Hallo!
Danke für die Infos!
Wir wissen/wollen nicht.., ob es eine Junge oder Mädchen ist..Also weiss ich noch gar nicht konkret, ob und wie etc...
Aber wenn man das max bis 14 Tage nach der Geburt machen kann (bei euch im KH), werd ich mich jetzt mal schlau machen - weil sonst wird das doch ziemlich stressig nach der Geburt ;-)
Vielleicht werd ich dann ja mal hier schreiben, was ich so alles rausgefunden habe ;-)
Liebe Grüsse
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen