Suchen Menü

Wetter sehr anstrengend für die Kleinen??!!

Bisherige Antworten

Text hatte Verspätung!!!!!! Nun ist er aber da!!!!

Hallo,
Michaela macht das Wetter ganz schön zu schaffen. Außerdem hat sie sich jetzt wieder einen Fließ-Schnupfen eingefangen. Das war schonmal, wie es auf einmal so warm wurde (Wasser, Sand...). Hat jemand einen Tipp, um in Zukunft Schnupfen zu verhindern. Meint ihr, ich sollte sie nicht ganz so nackelig machen? Sind eure Kleinen auch noch so empfindlich?
GLG
Moni

Re: Text hatte Verspätung!!!!!! Nun ist er aber da!!!!

Hallo Moni,
Rahel hat bei der Hitze meist nur einen Body und ne Mütze an, da sie ja sonst nur schwitzen würde. Ich halte mich nur mit ihr im warmen Schatten auf, und wenn sie kalte füße bekommt, dann zieh ich ihr Socken an.
Sie ist eigentlich auch ganz schön anfällig, aber ich denke so kann man auch die Abwehrkräfte stärken.
Rahel hatte jetzt von KIA Contramutan verschrieben bekommen, das ist was mit Ecinacea, zu stärung und zur Hilfe bei erkältungskrankheiten. Das hat gut geholfen, und sie muss es jetzt als Kur nehmen, damit sie noch ein bischen mehr Schutz bekommt. Versuch das doch mal, schmeckt zwar nicht gut, aber es scheint zu wirken.
LG tanja die nach Rahels Schläfchen das Freibad unsicher macht

Re: Text hatte Verspätung!!!!!! Nun ist er aber da!!!!

hallo Tanja, hm, das ist komisch, ich hab erst letzte Woche in der Apotheke gehört, dass Echinacea für Babys und kleine Kinder nichts ist, weil es was immununterstützendes ist und die Kleinen sollen doch ihr Immunsystem erst einmal entwickeln. Da sind solche Medikamente nicht erwünscht. Ich hab es auch hier vom Expertenforum bestätigt bekommen. Ich hab allerdings nach Echinacea Globuli gefragt, aber im Grunde ist doch das selbe. Vielleicht sprichst du mal deine Kinderärztin drauf an? Würd mich auch mal interessieren.
LG Steffi mit Samira *1.9.04

@dixie

Ich hatte meinen Kia auch drauf angesprochen, ob Echinacaprodukte nicht etwas zu früh sind, weil gerade Echinacea extrem Allergieauslösend wirken kann, doch er sagte Rahel muss estrotzdem nehmen, da wir sie auf dem schulmedizinischen Weg austherapiert haben, und der Husten der morgens auftritt nicht weiter behandlungsbedürftig wäre. Aber da sie insgesamt auf den Atemwegen sehr anfällig ist für Husten und Schnupfen, und er keine chronische Bronchienerkrankung heranzüchten möchte, macht sie jetzt diese Kur.
Begeistert war ich davon auch nicht, doch ich habe das Gefühl es ist besser geworden, und der hartnäckige Husten ist auch weg.
Da sie keienrlei Nebenwirkungen zweigt, erde ich auch weitermachen.
Ich denke das muss wirklich bei jedem Kind individuell entschieden werden, und da ist es von Vorteil, wenn der KIA auch auf Homöpathie schwört.
LG tanja die im moment sehr unter ihrem Heuschnupfen leidet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen