Wessen Baby war schon krank?
meine 5 monatige Lucy hat´s erwischt, sie hat ne fette Grippe :-( Am meisten Sorgen mach ich mir um Ihren Appetit, der ist nämlich seit Dienstag Nacht verschwunden und sie trinkt (stille voll) so gut wie gar nichts viell.Halsweh??!!). Auch nichts anderes wie Tee, Saft etc. Ich hab schon das Gefühl, dass meine Milch arg zurückgegangen ist, zumal ich auch krank war und ich mach mir natürlich Sorgen. Ging´s jemandem schonmal genauso? Und was habt ihr da gemacht? Jaja, kleine Kinder-große Sorgen........ Dank euch schonmal und einen schönen Abend, lg, Aiko+Lucy
Re: Wessen Baby war schon krank?
Leider kann ich dir auch nicht viel helfen, ich würde dir nur raten die Maus so oft es geht anzulegen damit die Milch nicht zurückgeht.
Was sagt denn der Doc, ist der Hals gerötet ??
LG Dani und Luca 24Wochen
Clara hatte mir 5 1/2 Monaten eine Säuglingsbronchitis mit Schnupfen. Damals ging ihr Appetit auch ziemlich zurück, wir hatten gerade mit der ersten Beikost angefangen, mussten dann aber abbrechen, so dass ich wieder voll gestillt habe. Du bist doch bestimmt bei einem Kinderarzt in Behandlung. Wenn nicht: Bei der ersten Erkältung soll man auf alle Fälle zum KA gehen und nicht selbst "herumdoktorn" (wir sind damals sogar zum "Notkinderarzt" gegangen, da es natürlich mal wieder am Sonntag passiert ist). Der KA sollte sich Lucy auf alle Fälle mal ansehen, gerade wenn sie gar nichts mehr/kaum noch was trinkt. Wenn ein Kind krank ist, kann man übrigens den Tee oder das Wasser ausnahmsweise etwas süßen (z.B. mit Traubenzucker).
Auf alle Fälle solltest Du Lucy regelmäßig anlegen, auch wenn sie nicht viel trinkt, kannst Du so Deine Milchproduktion in Gang halten.
Alles Gute - und trotzdem ein schönes Wochenende
Eli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen