Werde mich etwas zurück ziehen!
Denn Kendrick kann all das noch nicht, er rollt nur und das auch erst seit ca. 14 Tagen.
Ich sitze hier und könnte nur weinen, mir geht es garnicht gut.
Nehmt es mir nicht übel!
LG Savi
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Du als Zweitmami müsstest doch wissen das alle Babys unterschiedlich sind und war mir nicht so das Kendrick zu Dir schon Mama sagt?
Ich kenne diese Tiefs aber auch die kommen und gehen also fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen ich hoffe für Dich das Lean ganz schnell wieder fit ist und Dein Kleiner ist sicher auch rollend ein Goldschatz oder willst Du das jetzt abstreiten!?
Ganz liebe Grüsse stefanie die weiss das man mit 2 Kiddys manchmal ganz schön auf dem Zahnfleisch geht
@wyshoff
Ja Kendrick sagt schon Mama, aber der Rest fehlt halt. Und ein Goldschatz ist er :o). Dennoch stimmt es mich traurig das er so sehr zurück ist, so kommt es mir jedenfalls vor.
Léan war schon immer sehr langsam, aber dennoch weiter als Kendrick. Sie rollte mit 5 Monaten, robbte mit ca. 7 Monaten, krabbeln konnte sie mit 13 Monaten und sich hochziehen auch, laufen konnte sie erst mit 16 Monaten.
Kendrick ist nur ein dickes, faules Baby und mehr nicht. Und das stimmt mich so traurig. Er hängt mir an der Brust, nimt keine Beikost zu sich und ist einfach nur faul :o(. Tja und das alles mit fast 9 Monaten!
LG Savi
Re: @wyshoff
schimpf nicht so über Deinen Süßen Wonneproppen, sicher ist er kräftig, aber KERN GESUND, das ist wichtig.... Er verliert das alles wieder und er liebt die Mama so sehr, dass er deswegen nur stillt...... Er weiß halt was gut ist ;o)!
LG Cindy, die Dir den Hintern versohlt, weil Du so böse bist ;o)
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Kristin ist ja nicht viel jünger (8.7. geb.) und kann auch "nur" sich drehen, dadurch kommt sie zwar rum, aber robben, krabbeln,sitzen, hochziehen oder sogar stehen was ist das????? Sie kanns nicht und ich hab das Gefühl sie ist zufrieden mit dem was sie kann.
Bei uns in der Pekip ist Kristin die Älteste. Zwei sind 5 Wochen jünger und sie haben den 4 Füßlerstand drauf und eine sogar das Rückwärtskrabbeln. Da denk ich mir auch oft, menno MEINE ist die älteste, die sollte doch damit anfangen das den anderen zu zeigen, aber Kristin ist sowas egal. Sie machts einfach nicht!
Wart mal ab in 8 Wochen beschweren wir uns, weil die Kinder überall hinkrabbeln,sich hochziehen, alles vom Tisch dabei runterziehen usw.
Das Schlimmste ist, glaub ich, daß wir Mütter keine Geduld haben (nicht böse gemeint). Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich (ich hab ja 3) und jedes war anders. Meine erste krabbelte mit 9 Monaten und saß mit 5 Monaten von selbst frei. Mein zweites mit 7 Monaten sitzen und krabbeln. Kristin ist bald 9 Monate und von allem weit weg...
Also viel Geduld und Spucke und bald wirds bei uns auch :-))
GLG
Nicole und "das langsame, aber sehr zufriedene Kristinchen"
@katzerl
LG Savi
Re: Och nööö *traurigguck*
Forum. Auch wenn vielleicht nur für eine kurze Zeit, aber ich finde
es total schade.
Denn wir sind doch mittlerweile nicht nur ein Fragen-Antworten-
Forum, sondern "kennen" uns (natürlich mehr die Eingefleischten
hier) doch schon ziemlich gut. Und ich finde es spannend, von
meinen Mitschreibern hier die Entwicklung IHRER Kinder
mitzubekommen. Lara ist hier die Jüngste (und gehört hier
eigentlich von der Entwicklung auch nicht her) und machmal
denke ich auch, ich sollte vielleicht wieder in mein Forum
zurückgehen. Ich kann halt mit euren Themen manchmal nicht so
mitreden. Aber ich bleibe trotzdem wegen meinen tollen
Bekanntschaften. Lara kann auch noch nichts außer ab und zu
sich zu drehen, Milch trinken, Mittagbrei zu essen, hosenscheißen,
schlafen und den "Witz der tausend Regentropfen" :-)))))
Ist manchmal schon deprimierend...
LG Tina, die eine große Portion Gutelaunemacher rüberschickt
@sonty und lara
Es liegt echt nicht an diesem tollen Forum und an den Müttern darin! Ich bin und bleibe hier gern, denke aber nur das ein paar Tage "Pause" mit wieder positiv stimmen.
LG Savi
Re: @sonty und lara
Ich kenne und verstehe das nur zu gut. Wir vergleichen hier halt
unsere Kinder und wundern uns manchmal über die Fortschritte
der anderen. Ich habe auch eben im Sept/Okt-Forum gestaunt, da
macht doch einer schon Krabbelübungen auf allen Vieren und ist
jünger als Lara. Dafür ist sie aber momentan pflegeleicht und
überwiegend gut gelaunt. Und nur das zählt für mich.
Lies doch mal das neue Buch von Heidi Klum "natürlich
erfolgreich". Ich habe es geliehen bekommen und schon darin
geschmökert. Ich muß sagen, das Buch hat mich ja so etwas von
aufgebaut. Hatte nämlich auch einen richtigen Durchhänger!
LG Tina
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
hab mich gerade richtig erschreckt, als ich Dein Posting las.. Bitte nehm mir den Vergleich nicht übel- aber mir kamst Du immer ein bisschen wie die "Übermama" des Forums vor. Immer hast Du gute Tipps, beruhigende Worte und niemals etwas böses, anmassendes oder beleidigendes geschrieben. Ich hab Dich sowas von gerne, ohne Dich kann ich mir das Forum garnicht mehr vorstellen.
Aber andererseits verstehe ich auch Deine Gründe:
Mir geht es ganz genauso!!! Was bin ich stolz, das wir jetzt zumindest "rollig" geworden sind. Mein Dimo ist genauso ein dickes, faules und zudem noch verwöhntes Mama- Baby!!
Ständig muss ich mir in unserem Bekanntenkreis die tollsten Sachen angucken, wogegen mein kleiner ein grosser Faulpelz ist.
Aber es muss auch solche geben!!!!!! Wir haben halt kleine (oder auch zu grosse), dicke, faule, empfindliche Mama Baby`s die halt ein bissl länger brauchen wie andere.
Wir können unsere zwei ja mal zusammen tun, was meinst Du was das für eine "Faulenzer- Party" gäbe ;o)
Wir müssen unsere Ungeduld zügeln, denn man erreicht damit immer nur das Gegenteil..... Dafür werden unserer dann später Dinge können, die den anderen viiiiel schwerer Fallen!!
Kann es sein das sich Kendrick dafür mehr "sprachlich" äussert??? Dimo blubbert und protestiert vor sich her, das ist seine Art sich bemerkbar zu machen!!
Nehm deine arme kranke Maus und Deinen süssen Faulpelz mal ganz fest in die Arme und spüre das, was tief in Deinem inneren ist- trotz der Momentanen Phase:
Das Glück was sie Dir gebracht haben!!
Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir das es bald wieder besser geht. Und ich freue mich schon auf Dein Posting, wo Du über Kendricks "Turnübungen" berichtest!!
Ganz ganz viele liebe Grüsse Peachi
Nochwas vergessen...
Kopf hoch- unsere werden auch noch nachziehen!!!!
Peachi
@Peachi
Und den Vergleich nehme ich Dir nicht übel!
Ich werde mir Deine Worte nochmal zu Herzen nehmen, sie bauen mich doch etwas wieder auf *Tränewegwischt*. Werde mir nur ein paar Tage Auszeit nehmen und dann munter wieder kommen!
Sei gedrückt!
LG Savi
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
weißt du, ich glaube, es liegt daran, dass hier eher die Leute schreiben, wenn ihr Baby etwas Neues kann und seltener die, die schreiben, dass es etwas noch nicht kann.
Adrian ist jetzt 7,5 Monate. Bis letzte Woche lag er als Einziger bei Pekip immer noch brav wie ein Käfer auf dem Rücken (da sind alle Babys zufällig mehr oder weniger innerhalb einer Woche geboren). Er mag es einfach gern, nackig irgendwo herumzuliegen und seinen Zeh in den Mund zu stecken. Seit heute hat er entdeckt, dass man mit Drehen und wieder Drehen weiterkommt und hat sich zielstrebig auf den Papierkorb gestürzt ;-)
Ach, nicht weinen! Ich kann mich gut in dich reinversetzen, ich hatte gerade gestern meinen Moralischen, als mir klar wurde, dass ich vielleicht nie wieder in meinem Leben stillen werde, ich habe vor einer Woche abgestillt, na ja, abgestillt ist gut, es kam einfach nichts mehr raus, nachdem wir so einen Scheiß-Februar (sorry) voller Stress hatten. Da tut es mir doch eher weh, wenn ich von Langstillmamas lese. Gestern saß ich deprimiert vor meiner Milchpumpe und war richtig traurig.
Hey, und dein kleiner Schatz sagt Mama! Meiner hat entdeckt, wie cool es ist markerschütternd zu quietschen. Mama wäre mir echt lieber.
Ich knuddel dich mal.
LG Nicole
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Mensch, nimm Dir das doch nicht zu Herzen, dass Kendrick länger braucht, dafür kann er es dann sicher besser, bzw sicherer. Alina ist auch eine lamgsame im Gegensatz zu ihrem Bruder. Ich mach mir da keinen Kopf und DU BITTE AUCH NICHT....
Ausserdem wenn Kendrick schon mal rollt, kann er doch schon viel, der Junge von meiner Bekannten ist 10,5 Monate und rollt und mehr nicht.
Bitte bleib bei uns, *wein*.....
Wenn Kinder mit dem KiGa anfangen, sind sie meist oft krank, das ist numal so, denn ein KiGa ist eine Bakterienschleuder, an die sich "Neulinge" gewöhnen müssen.... Ausserdem kommt bald der Sommer, da ist alles wieder besser.....
LG Cindy, die Dir nachweint....
@Diabola
LG Savi
Re: @Diabola
ok, darfst ne Pause machen, aber komm ja wieder, sonst such ich Dich...
Bis bald....
LG Cindy, mit träne im Auge
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
aber ich verstehe dich voll und ganz. Gut mein Kleiner ist jetzt nen bissel älter wie deiner und kann das was du aufgeführt hast alles schon. Die Zähne haben bei ihm gefehlt und die kommen jetzt. Ich dachte er bekommt nie welche und ich dachte auch nie das er mal anfängt zu krabbeln aber er kann es doch. Ich bin sicher dein KLeiner kannd as auch bald lass ihm die Zeit.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 13+3 & Hanna Jasmin tief im Herzen
@ kirsten mit phillip
LG Savi
Re: @ savi
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 13+4 & Hanna Jasmin tief im Herzen
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Ich lese hier meist nur still mit, aber ich wollte nun doch mal schreiben, daß mir Deine Beiträge fehlen werden.
Mein Großer konnte erst mit 10 Monaten sitzen, ist aber dafür schon mit 12 Monaten gelaufen. Das hat gar nicht zu sagen! Mein Kleiner ist viiiiel langsamer als der Große, aber trotzdem, vielleicht überrascht er mich ja noch.
Wirst sehen, das geht plötzlich Schlag auf Schlag bei Deinem Schatz! Und was andere schreiben, ist nun echt kein Maßstab. Die meisten schreiben das ja nur, weil sie stolz sind, daß ihr Schatz etwas BESONDERS früh kann. Wenn alle besonders früh dran wären, wäre es ja nichts besonderes mehr *gg* Und vor ein paar Tagen hast Du ganz stolz geschrieben, daß Dein Süßer schon Mama sagen kann. Wow! Julian brabbelt nur in seiner Babysprache.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage! Für morgen (ach, ist ja schon heute) ist in Hamburg tollstes Frühlingswetter angesagt! Das haben wir alle bitter nötig, glaube ich...
Hoffentlich findest Du recht bald den Weg zurück ins Forum!
LG, Sandra mit Lukas (3 Jahre) und Julian (*05.08.04)
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
ach bleib doch bitte hier.
Ich kann dich gut verstehen. Leonie gehört auch zu den ältesten Babys hier und macht auch keinerlei dieser Dinge. Außer sich halt zu drehen und sich so durch die Wohnung zu bewegen. Scheinbar ist sie glücklich so. sie babbelt den ganzen Tag vor sich hin. Bei diesen Dingen sind unsere eben noch etwas "langsamer". Obwohl ich sagen muss. Ich bin als Baby auch nicht gekrabbelt. Es gibt Babys die das einfach auslassen und gleich laufen. Ich kenne ein Kind, das schon mit 6 Monaten gekrabbelt ist und alle dachten, die läuft mal mit 9 Monaten. Pustekuchen. Sie ist jetzt über ein Jahr und läuft auch nicht.
Dafür schläft Leonie durch, isst fein und ist auch sonst eine ganz liebe. Darum beneiden mich andere mindestens genauso viel wie ich sie um ihre Krabbelkäfer.
Unsere Pekipleiterin sagt immer, manchmal können sie innerhalb einer Woche krabbeln und sitzen.
Setz dich nicht so sehr unter Druck. Das kommt manchmal ganz schnell.
Lass dich gaaaaanz dolle drücken.
LG Romy
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Kopf hoch. Kendrick ist so ein super Kerl. Er kann doch schon eine Menge. Er ist halt eher ein Beobachter als ein Beweger. Julius konnte schon mit 5,5 Monaten robben und Oskar ist motorisch auch noch nicht soweit obwohl er schon fast 9 Monate alt ist. Er beobachtet dafür alles sehr interessiert. Sei einfach froh, das Kenny noch nicht soviel Übel anrichten kann - der Rest kommt von selbst. Das weißt Du ja sicher auch alles. Zwei Kinder sind halt auch wirklich anstrengend - finde ich auch. Heute scheint die Sonne - vielleicht geht es Dir dann auch gleich etwas besser. Liebe Grüße, Lucie
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
ok kurze Pause ist gestattet, aber nur eine Kurze!
Übrigends mein (bei unseren Treffen hochgelobter sportlicher) Julian sitzt auch noch nicht wirklich. Auf dem Schoß sitzt er, aber sobald ich ihn auf den Boden setze, fängt er an zu weinen. Ist ja auch ganz klar, denn er ist noch nicht in der Lage sich von allein hinzusetzen. Ich habe gelesen, dass die Rückenmuskulatur wirklich erst so richtig in der Lage ist, wenn die Kinder aus dem Vierfüßlerstand sich über die Seite drehen und selber hinsetzen. Erst dann sitzt ein Baby. Kann Julian auch noch nicht. Dann hätte ich ja auch vor ein paar Wochen schreiben können "Hurra, Julian sitzt"! Weil ich ihn auf mein Schoß setzen kann, ohne das er weint :-)
Julian hat sich ja mit 4 Monaten schon gedreht. Seitdem ist zwar eine Menge dazugekommen, aber richtig krabbeln tut er jetzt mit fast 9 Monaten auch noch nicht. Braucht wohl auch ziemlich lange, bis er eine Technik ausgereift hat :-)
Ausserdem bin ich ganz fest der Meinung, dass scherere Babys (siehe peachis und meiner) länger brauchen, bis sie von der Stelle kommen). Dafür brauchen wir uns aber nicht solche Sorgen machen, wenn die Kleinen mal krank sind, dass sie gleich verhungern.
Siehst Du, es hat alles Vor und Nachteile.
Zu der Beikost fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein. Kannst nur immer wieder versuchen ihn unterschiedliche Sachen vor die Nase zu halten, irgendwann isst er bestimmt. Ich würde jetzt aber so langsam (hoffentlich werde ich jetzt nicht gelüncht) ein bisschen Druck dahinter setzen. Ich würde zwar ganz ruhig bleiben bei den LöffelindenMundschieb Aktionen, aber schon hartnäckig bleiben. Ganz ehrlich, ich habe bei Julian schon öfter mal den Löffel etwas kräftiger in den Mund geschoben, wenn er nicht wollte. Und er hat wohl keinen bleibenden Schaden bekommen. Er isst immer noch :-)
Manche muss man zu ihrem Glück zwingen.
Also, bis die Tage.
LG
Alexandra
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Ich hoffe, dass es die heute schon ein klein wenig besser geht!!!!
Ich weiß wie du dich bezüglich Kendrick fühlst - Theresa ist ja eine
echte Spätzünderin. Bis vor einer Woche konnte sie sich mit über
8 Monaten nicht mal vom Rücken auf den Bauch drehen!! Nix mit
Robben, gar Krabbeln oder Hochziehen. Von Sitzen und mehr
nicht die Rede.
Jedes Essen (was keine Stillerei ist) ein Kampf und nicht
besonders beliebt...
Ich kenne das Gefühl, dann von den "Erfolgen" der anderen zu
lesen. Irgendwann fällt das Mitfreuen echt schwer!
Und zwei Kinder (oder mehr) sind sicher öfters der Hammer an
Anstrengung!
Genieße die erste Frühlingssonne und gönne die mal eine Stunde
nur für dich und deine Erholung, wenn es irgendwie machbar ist.
Auf dass dein Tank bals wieder voll ist mit Lebensernergie,
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Schau ab und an mal rein und melde Dich. LG Nicole
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Ich bin zwar meist nur stille Mitleserin, aber als ich Deine Zeilen gelesen habe, muss ich sogar fast weinen. Ich kann es eigentlich auch nicht vertragen, freue mich aber natürlich für die Mütter, deren Kinder das schon alles so hinkriegen.
Meine Tochter Sarah ist auch als einer der ersten Kinder hier geboren (03.07.2004) und kann bisher noch nichts. Sie hat bei der Geburt eine Verletzung durch die Saugglocke bekommen und hat am rechten Arm eine Erbsche Lähmung. Ich habe mir auch immer wieder gesagt, dass das nicht so schlimm ist und dass es mit KG weg geht. Aber das ist ein langer Weg. Demzufolge kann meine Tochter sich nicht drehen, krabbeln, robben, geschweige denn stehen oder sonst irgendwas. Sie kann gerade mal ein paar Minuten alleine sitzen. Aber ob es das ist? Ich wünsche mir auch mal, dass sie sich dreht und dann rollt. Habe das alles bei unserem Patenkind (1,5 Jahre) miterlebt und würde mir das auch für unser Kind wünschen, aber es klappt halt nicht!
Übrigens von Zähnen ist auch noch nichts zu sehen. Davon sind wir wohl noch ganz weit entfernt. Sie ist nicht quengelig, schläft gut und hat noch keine Anzeichen dafür gezeigt.....
Wir werden beide bald einen Fortschritt sehen, aber alles zu seiner Zeit!
Liebe Grüße und ganz viel *daumendrück* , dass Du hier bleibst!!!
Steffi + Sarah 8 1/2 Monate
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
mensch das tut mir leid das es dir nicht gut geht.Aber wir machen hier doch keinen Wettbewerb wer was am schnellsten kann.Jedes baby brauch seine zeit.Sei doch nicht traurig das Kendrick das noch nicht kann,dafür hat Nicki noch keinen einen Zahn.Wär ja auch schlimm wenn alle babys gleich wären,deswegen ist doch sein süßer nicht schlechter wie andere.
Du hast zwei so süüüße Kinder,sei stolz drauf!!!!
GGGGLG und umarmungen
Chick
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Mensch Süße, laß Dich doch davon nicht runterziehen. Jedes Kind ist ein eigenständiges Individuum und entwickelt sich anderes, als jedes andere Kind.
Darauf kommt es doch auch gar nicht an! Wichtig ist doch nur, daß Kendrick gesund ist, lebhaft, wächst und gedeiht und daß er Euer kleiner Schatz ist.
Alles andere ist doch absolut sekundär.
Isabel konnte sich auch erst super spät auf den Bauch drehen, das hat mich manchmal auch frustriert.
Mittlerweile kann sie es auch zurück auf den Rücken, aber nur manchmal. Meistens fängt sie an herzzerreißend zu weinen und ich helfe ihr dann, sich zu drehen.
Rollen kann meine Kurze nicht, robben auch nicht, hochziehen auch nicht und vom Krabbeln sind wir eine Weltreise weit entfernt.
Aber ist egal, Dein kleiner Mann macht die Fortschritte auch noch, vielleicht hat er einfach keine Lust auf robben und fängt irgendwann direkt an zu krabbeln oder gar zu laufen!!!
Bitte bleib bei uns und zieh Dich nicht in Dein Schneckenhaus zurück. Wir brauchen Dich!!!
Wir sind doch eine eingeschworene Gemeinschaft und keine Konkurrentinnen.
Ich drücke Dich mal feste und schicke Dir ganz viele positive Gedanken
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
da bin einen Tag nicht hier, und was muß ich lesesn?? *zwinker* Es ist natürlich dir überlassen, ob du bleibst. Aber ich hoffe, die Mädels (mich eingeschlossen) können dich dazu überreden, ab und zu doch hier reinzuschauen. Und Kendrick ist nicht der einzige hier im Forum, der noch nicht viel kann. Aanish ist auch so ein gemütliches Kerlchen, der keine Anstalten macht, sich weiter zu entwickeln ;o) Nehm dir ruhig eine Auszeit und ich hoffe, dass wir dich dann bald munter hier wieder lesen.
LG Marie
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
ich habe auch so eine Bekannte. Die Kinder waren Frühchen, wir hatten eigentlich denselben Entbindungstermin. Die Zwillis kamen aber schon knapp 5 Wochen früher.
Jaja, sie bekamen mit 3 Monaten schon Gläschen, Pre-Nahrung wurde nach 2 Wochen aufgegeben, Angedickt mit Reisschleim wurde nach 8 Wochen, jetzt kriegen sie schon laaaaange Pasta Bambini oder es wird ein Vanillepudding gekocht...
Gerne gegessen wird auch Spaghettie Bolognese direkt vom Tisch und weil sie soviel zu Essen kriegen dass sie ja schon über 9kg wiegen können Sie außerdem schon:
Krabbeln
Laufen (an der Hand)
Auf die Toilette (brauchen aber noch windeln)
Sagen Mama, Papa und Ball
Mal ehrlich! Ich lach mich über sowas nur noch kaputt. Franzi kann nix von alledem und das ist auch gut so....
Lass Dich nicht fertig machen.
Gruß Olive
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Hi Savi!
Sarah hat mit 6 Monaten gerobbt, mit 7 gekrabbelt und kann jetzt frei sitzen, zieht sich hoch usw.
Also der krasse Gegensatz. Mach dich nicht verrückt, du weißt doch, jedes Baby ist anders. Ich war damals auch sehr traurig aber heute mit etwas Abstand seh ich es ganz anders :)
Also alles Gute für euch!
lg anke, nico und sarah
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
was können wir tun damit Du bleibst? Du würdest mir echt fehlen. Das was Du gerade durchmachst kenne ich auch. Du hast ein "dickes faules Baby" (was natürlich Quatsch ist) und ich habe ein "dürres Baby wo keiner glaubt wie alt er schon ist". Simon kann sich zwar drehen und robben, aber Noel war auch so ein Spätzünder. Drehen mit 8 Monaten, Sitzen mit 9, Robben und Krabbeln komplett ausgelassen, am Tisch rumlaufen-Fehlanzeige. Alleine Laufen konnte er mit 14 Monaten. Zudem hat er schwere ND war damals ständig blutig gekratzt, hatte kein Haar auf dem Kopf wodurch sein nicht gerade kleiner Kopf noch riesiger aussah. Mensch, damals war ich auch oft so am Ende. Alle schrieben was ich Kinder schon alles können, und was konnte mein Baby?
Och Savi, das wird schon wieder.
Denk dran, Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen ;-)
LG Petra und Simon, wirklich schon 8 Monate
kann Dich gut verstehen - aber bleib doch. :-)
ich kann Dich gut verstehen....Wenn auch aus einer anderen Sicht.
Bei mir ist es nicht das Baby (Frederike ist auch eine von den etwas "schnelleren") sondern mein ganzes übriges Leben: ich habe im Moment das Gefühl nicht zu schaffen, mein Tag hat zu wenig Std. ich komm mir vor wie eine Putzfrau (mit schlechter Bezahlung und ohne Urlaubsanspruch... Ha Ha Ha). ich hab so was von die Nase voll!!!!!
Dazu STreß mit meinem Mann, der auch so schlechte Stimmung hat- unser Haus ist seit 8 Jahren Umbau immer noch nicht fertig und er hat einfach keinen Elan mehr- er schiebt und schiebt und schiebt.. und ich bin einfach gefrustet weil jetzt wider ein Sommer kommt und ich keinen Garten habe. Alle in meinem Bekanntekreis haben einen schönen Garten, oder eine Terasse/Balkon... und wir hier nur Ärger.
Du siehst ich kann mich da auch ganz schön reinsteigern und runter ziehen....aber es ist doch alles relativ - oder???
Und jetzt packen wir uns wirklich mal an den Nasen und halten uns vor Augen was wir für goldige Kids und Babys haben: alle ganz unterschiedlich aber schwer in Ordnung und so süß!!!
Laß Dich ganz doll drücken...
Simone
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
ich kann dir gut nachfühlen, mit 2 Kindern ist es manchmal ziemlich haarig. ICh steck eben auch in so einer Phase und denke auch manchmal ob das jetzt der Babyblues ist, den ich nach der Geburt nicht hatte.
Laß dich mal feste drücken und ich schicke dir ganz viel Kraft rüber!!!!
Dein Kendrick ist vielleicht noch nicht so mobil wie manch anderes Kind hier, aber sagt er nicht schon Mama??? Vielleicht liegen seine "Qualitäten" ganz woanders und Bewegung ist so "Nebensache"
Ich stell auch immer Vergleiche an, was Lisa schon alles konnte und Lenny (der Faulpelz) denkt gar nicht dran, z.B. frei zu sitzen oder sich hoch zuziehen.
Also, Savi hiergeblieben, und schon bald werden wir uns abwechseln mit den postings bombardieren, was unsere Mäuse plötzlich alles können. Wirst sehen.
Ich möchte dich hier jedenfall nicht missen.
LG Ines und Faulpelz Lennard *9.8.04
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Kopf hoch, ihr seit nicht alleine.
LG Paula
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Maja kann auch noch nicht"sehr viel",aber ich denke mir wir haben dann etwas mehr von unseren "Baby´s"!!!!Mach Dir doch nicht´s draus.es gibt hier noch ganz viele Kinder,die nicht krabbeln,sitzen oder ähnliches können-wie Maja auch.Kopf hoch!!glg sandra mit Maja
Re: Werde mich etwas zurück ziehen!
Lass dich mal drücken! Das wird schon alles wieder!
Jedes Kind ist anders, jedes Kind lernt unterschiedlich schnell und du wirst sehen auch Kendrick wird das eins zwei drei können. Und vielleicht ist er ja dann schneller als du schauen kannst den anderen vorraus. Mach dir da keinen Kopf drum! Das wird schon! Ach ja im C&A Osnabrück haben sie auch kein Püppi! War gestern da und hab geschaut.
Lg Nicole und kopf hoch!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen