Werde eine Konisation machen lassen müssen.
Hat jemand von euch schon ne Konisation hinter sich??Und wie ist sie verlaufen?Ist das schlimm,was empfiehlt sich,Volnarkose oder PDA(nun komm ich wohl doch noch in den Genuss einer PDA...)und das Wichtigste: War danach der Abstrich wieder in Ordnung???Sorry fürs zulabern aber ich hab gerade tierisch Angst!!Lg Susi
Hab keine Angst Kleene,...
erstmal nehm ich Dich fest in den Arm *drück*, aber glaub mir, eine Konisation ist gar nicht schlimm. Ich hab schon zwei Stück hinter mir.
Ich hatte im Dez.00 einen Pap.IV-V, also schon richtig besch... Wurde dann postwendend operiert und bei der Untersuchung des Gewebes wurde dann festgestellt, das es wohl schon Krebs war. Kannst Dir den Schock sicher vorstellen. Das schärfste war (kommt aber sehr selten vor) das sie wohl nicht genug weggenommen haben, also im Jan.01 erneute OP. Diesmal war bei der Kontrolle des Gewebes alles ok. Nach der ersten OP wollte der Prof. mir gleich am liebsten die ganze GM rausnehmen, hab ich aber abgelehnt, weil ich ja schließlich noch ein Baby wollte ;-)
Seit dem muß ich alle drei Monate zur Kontrolle, die Abstriche sind immer oB. Gott sei Dank...
Ich habe beide OP`s in Vollnarkose machen lassen (gibt es was schöneres?*schnarch* *ggg*). PDA kommt für mich nicht in Frage, ich hatte bei meinem Sohn (KS vor 6 Jahren) eine die nicht richtig gesessen hat... Ich sag Dir NIE WIEDER!
Die OP war jeweils morgens und ich mußte eine Nacht dableiben. Am nächsten Tag nach hause und ein bischen schonen, also nichts schweres heben und so. Ansonsten hat man eine Blutung als hätte man leicht seine Regel (keine Schmerzen)
Der Eingriff ansich ist also wirklich nicht schlimm, schlimmer ist die Angst vor dem Krebs...
Ich drück Dir ganz feste beide Daumen, das auch bei Dir nach der OP alles ok ist!!!!
GGGLG Kathy *diewirklichgutmitfühlenkann*
Kopf hoch!!!
Re: Hab keine Angst Kleene,...
nee, das Aufwachen ist gar nicht schlimm (finde ich jedenfalls). Man ist immernoch so schön schnuffig müde und darf ohne schlechtes Gewissen weiterratzen *gg*. Wann darf man das schon mal?? Brauchst echt keine Angst zu haben (nach meiner Erfahrung jedenfalls). Drück Dich ganz dolle!
GGGLG Kathy
Re: Werde eine Konisation machen lassen müssen.
lass Dich erst mal ganz lieb drücken! Kann ich verstehen, dass Du ein wenig von der Rolle bist, wem würde das nicht so gehen... Ich musste eben erst mal googlen, da ich nicht wusste, was eine Konisation ist *schäm*. Nun bin ich schlauer. Ich hätte mich auch zu einem sofortigen Eingriff entschlossen und nicht auf eine Biopsie gewartet. Das mit der Narkose lässt sich schwer beurteilen. Es hört sich ja nach einem relativ kleinen Eingriff an und ich denke, das so etwas heutzutage mit PDA gemacht wird. Dann wärst Du vor allem schneller wieder fit, eine Vollnarkose schlaucht ja doch ganz schön. Ich hatte einen KS mit spinaler Narkose und hatte danach überhaupt keine Nachwirkungen von der Narkose wie Übelkeit usw. Aber Dein Doc kann Dich hierzu bestimmt besser beraten.
Kopf hoch Susi, der Befund besagt noch gar nichts. Ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Nicole
LG Savi
ich wünsch Dir auch alles Gute,kann Dir auch nachfühlen wie es ist...Sei zuversichtlich , das wird schon wieder!!!!!!!!!gglg sandra
Oh weh, was muss ich da lesen!??!!
Ich knuddel dich ganz, ganz doll! Schön das du Raphael mitnehmen kannst, dann bist du nicht so alleine.
Ich drück dir alle Daumen, dass du alles schnell und gut hinter dich bringst.
Alles Liebe.
claudia
ich hatte vor 2 Jahren auch eine Konisation. Die OP ist absolut nicht schlimm.Es gibt meist eine Kurznarkose ( denke PDA ist übertrieben),weil der Eingriff selbst nur kurz ist.Nach der OP muss man relativ viel liegen, wegen der Gefahr des nachblutens ( man hat aber keine Schmerzen).
Nach der OP war der Abstrich bei mir wieder soweit gut.
Frage:
PAP 1-2 ist absolut normal, wieso war das auffällig??????????
Gruß Tanja
Das würde ich dir raten, dass dein Mann ein paar Tage Zuhause ist, denn mit heben usw. ist auch nicht viel. Das OP- Gebiet ist sehr gut durchblutet und deshalb besteht da auch die gefahr des nachblutens.Das gibt ehrlich eine riesen Schweinerei und dann geht es nochmal auf den OP Tisch.Ganz dumm.Tanja
Ohje, dass sind aber keine guten Nahrichten. Ich drück die Daumen, dass nichts ist.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber meistens geht sowas ja gut aus.
Ich hoffe, der Arzt kann dich morgen ein bisschen beruhigen.
LG
Alexandra+Julian
*drückdichganzdoll* GGGLG
Danke!Lg SUsi
Ich wünsche Dir alles Gute.LG Beate
Vielen lieben Dank!Lg Susi
*Dichauchmalgaaaanzdolldrücke* und wünsche
Liebe Grüße Siro
Re: *Dichauchmalgaaaanzdolldrücke* und wünsche
ich würd aber - was immer das auch ist ne pda legen lassen. da biste wenigstens immer irgendwie wach. schreib was da rauskommt heute. ich drück dir daumen !! glg isa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen