Suchen Menü

Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hallo,
mir steht wahrscheinlich eine ICSI bevor, da das Sperma meines Mannes recht wenig und von überwiegend schlechter Qualität ist. Ich habe schon 2 Inseminationen hinter mir.
Mich würden alle Erfahrung mit ICSI interessieren.
Wurden zunächst auch Inseminationen gemacht? Wie viele?
Was erwartet mich bei einer ICSI? Ich habe schon Angst davor.......vor den Eingriffen, Hormonen, Mehrlingen etc.
Wie viele Behandlungen waren notwendig bis es klappte?
Gibt es weitere wissenswerte Dinge?
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Conni (31 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hallo
Ich bin durch ICSI ss geworden wir haben nur einen Versuch gebraucht ich habe aber auch schon Kinder so das mein Körper wußte was er zu tun hat. Ich habe mir 3 einsetzen lassen bin aber mit einem Jungen ss. Die Hormone naja sind nicht so schlimm wenn du vor dem Spritzen was du ja selbst tun mußt keine Angst hast.
So wenn du noch Fragen hast kannst du mir ja schreiben.
Tschaui erstmal
Purzel
17.SSW

Hallo Conni!
Mein Mann hat das gleiche Problem. Zu wenig und zu unbewegliche Spermien.
Wir haben mit 2 Inseminationen begonnen und haben anschließend noch 3 ICSIs machen lassen, alle ohne Erfolg. Kurz vor der 4. ICSI bin ich natürlich Schwanger geworden, habe das Baby aber in der 9. SSW verloren.
Als wir im Oktober wieder gestartet haben mit der ICSI ( war schon in der Downregulation) hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand, wieder natürlich und ohne Hilfe.
Ich habe vor den ICSIs auch wahnsinnige Angst gehabt, aber ich habe immer gedacht, daß es klappen wird. Und wenn es mehr als eins geworden wäre es auch willkommen gewesen. Zu dem Zeitpunkt wußten wir ja nicht, daß es auch natürlich klappen kann.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wenn Du fragen hast dann schreib mir einfach.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Fips (männl, 21. SSW)

Hi Conni,
also, ich habe im Dezember 02 die Pille abgesetzt und wir haben gewartet, gewartet und gewartet. Nix ist passiert, bis ich mein Männe zum Arzt geschleift habe. Er hat zu wenig und auch noch zu viele deformierte Spermien.
Ich habe uns dann in einer KiWu- Praxis angemeldet, wir hatten ganz schnell einen Termin (waren nicht verheiratet, deswegen erstmal privat). Dann hat der Arzt sich förmlich überschlagen und uns geraten, zu heiraten, was wir innerhalb von 14 Tagen getan haben.
Dann ging alles ganz schnell. Downreguliereung, Stimulierung, Eizellpunktion und Embryotansfer. Nach 14 Tagen endloser Wartezeit hat mir die KiWu- Praxis telefonisch zu meiner Schwangerschaft nach der 1. ICSI gratuliert (nach Bluttest)!
Ich bin jetzt in der 17 SSW und mir gehts gut. Das Baby wächst ganz normal und ist bis jetzt gesund.
Bis zur 12 SSW musste ich noch zusätzlich Gelbkörperhormon bekommen.
Hmm, also ich fand das ganz super toll, dass es gleich beim 1. Mal geklappt hat. Ich hatte gar keinen psychischen Stress, wie es mir eigentlich prophezeit wurde. Ich bin 20 Jahre alt und habe noch gar keine Kinder. Mein Mann (26 Jahre) hat angeblich (!) eine 8 jährige Tochter.
Ein wenig habe ich auf Zwillinge gehofft, sollte aber nicht sein. Es ist nur eins. Transferiert wurden aber zwei.
Wenn du sonst noch was wissen willst, dann frag ruhig. Auch übers Profil wenn du willst!
Gruß Sandra 17 SSW (evtl. Mädchen :-))

Hallo Conni,
auch ich wurde durch eine ICSI schwanger. Wir haben ca. 5 Monate versucht auf natürlichem Wege schwanger zu werden, bevor mein Mann zum Arzt ist, mein Mann hatte das gleiche Ergebnis wie deiner. Da wir letztes Jahr im April geheiratet haben, war der Beginn der Behandlungen kein Problem, es ging alles sehr schnell. Mitte Oktober war das 1.Beratungsgespräch, Ende November war ich schwanger. Die Behandlung an sich mit den Hormonen und den Spritzen ist eigentlich noch ganz ok. Die innere Aufregung ist schon vorhanden, aber beim 1. Mal ging es bei mir noch. Die Punktion an sich ist auch nicht schlimm, da unter Vollnarkose. Ich hab auch 2 befruchtet Eizellen zurückbekommen und bin jetzt mit einem kleinen Hasi schwanger. Allerdings war meine Schwangerschaft seitdem nicht so einfach. Ich hatte leider aufgrund der Stimulation und der eingetretenen SS eine heftige Überstimulation und mußte 1 Woche ins KH. DAs ist halt immer eine Gefahr, aber es ist zu überwinden. NAchdem das vorbei war hatte ich dan im Jan. leider in der 12.SSW eine heftige Blutung, war wieder 10 Tage im Kh, aber mein Kleiner hat alles gut überstanden, ihm gehts gut. Ich liege leider seitdem, aber ich bin so froh, dass ich den Kleinen noch habe. Aber das ganze hat ncihts mit der künstlichen Befruchtung zu tun, hat man mir gesagt. War wohl eine Laune der Natur. Also keine Angst. Falls du noch Fragen hast, immmer zu! Sonst liebe Grüße Sassa mit Hasi 16+4

Wir haben auch mit IUI angefangen. Hätte ich mir nur die Zeit gespart!!! Allerdings wurde gleich gesagt, da ich vorher schon 11(!) hormonelle Stimus mit und ohne Eisprungauslösung hatte, daß es bei 2-3 IUI's bleibt, nur um alles versucht zu haben. Nach 2 IUI's hatte ich die Nase voll. Mit ICSI sind die Chancen höher und ich fand es nicht schlimm. Weder Stimu noch PU noch Transfer. Das einzige um das man nicht herumkommt ist ja immer wieder die WS!!! Mir wurden 2 Eizellen eingesetzt und ich bekomme ein Kind nach nur einer ICSI. Ich habe mich vorher und währenddessen akkupunktieren lassen, was schon für meine Psyche sehr gut war. Außerdem konnten viele Blokkaden die ich hatte dadurch gelöst werden. Ich wünsche Dir viel Glück. Laß Dich nicht verängstigen, geh einfach offen für alles in die Behandlung und hoffe, aber erwarte nicht zu verkrampft. GGLG Tabata 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen